Hermann-Josef Tenhagen

Status: Hermann-Josef Tenhagen ist Chefredakteur des Geld-Ratgebers Finanztip.

Geboren am 22. Januar 1963 in Wesel

Bio: Hermann-Josef Tenhagen studiert zunächst Politik­wissenschaft, Volks­wirtschafts­lehre, Literatur­wissenschaft und Pädagogik in Bonn. Nach einem Studienjahr in Texas geht er nach Berlin, wo er 1990 sein Diplom erhält. Parallel jobbt er für die Nachrichten­agentur AP. Nach einer Stipp­visite im Lokal­radio wird Tenhagen 1991 Umwelt­redakteur der “taz” und ist Mit­begründer des Ressorts Wirtschaft und Umwelt, das er ab 1995 leitet – in Teilen als stell­vertretender Chef­redakteur. 1998 wird er Nachrichten­chef der “Badischen Zeitung”, im Folge­jahr geht er zur Zeitschrift “Finanztest” der Stiftung Warentest. Nach 15 Jahren dort zieht er weiter und wird 2014 Chef­redakteur und Geschäfts­führer des Geld-Rat­gebers Finanztip.

E-Mail: hermann.tenhagen@finanztip.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Für finanzielle Freiräume – Hermann-Josef Tenhagen im Porträt in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...