Henning Tewes

Status: Henning Tewes ist Geschäftsführer von RTL Deutschland und verantwortet das TV-Geschäft der Gruppe.

Geboren 1972 in Mühlheim an der Ruhr

Bio: Henning Tewes studiert Geschichte, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft in Oxford und promoviert in Birmingham. 2005 beginnt er seine Karriere bei RTL zunächst als Leiter des Strategie-Managements in Luxemburg. Vier Jahre später wechselt Tewes zum Tochterunternehmen Alpha TV nach Griechenland. Im Juli 2012 verschlägt es Tewes für zwei Jahre zum Nachrichtenanbieter Enex. Danach führt er die Geschäfte der Sendergruppe RTL in Kroatien. Im Mai 2019 wird er COO der Programmgeschäfte der Mediengruppe in Deutschland und kümmert sich ein halbes Jahr später als Co-Geschäftsleiter um TV Now. Seit 2021 ist Tewes Geschäftsführer von RTL Deutschland. Im Zuge der Neusortierung nach der RTL-Übernahme von Gruner + Jahr wird Tewes der Verantwortliche für das TV-Geschäft aller Sender außer ntv.

E-Mail: henning.tewes@mediengruppe-rtl.de

Profile
Linked-in

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...