Der Club der Meinungsmacher*innen

Kai-Marcus Thäsler


Status: Kai-Marcus Thäsler ist Chef des Fachverbands Außenwerbung (FAW), Digitalisierungsexperte und Professor für Marketing und digitale Medien.

Geboren am 11. März 1968

Bio: Kai-Marcus Thäsler studiert Kommunikationswissenschaft sowie Film- und Fernsehwissenschaft in Berlin und promoviert zum Thema “Ressourcenmanagement – Zur Produktion von Nachrichten im Fernsehen”. Von 1992 bis 2006 arbeitet Thäsler für n-tv, u.a. als TV-Nachrichtenchef, Chefredakteur Neue Medien und Director Sales & Marketing. Danach restrukturiert er den regionalen TV-Sender TV.Berlin, bevor er 2008 zum Außenwerber Ströer geht, wo er u.a. Chef der Tochterfirma Ströer Infoscreen wird. Bis Mitte 2019 ist Thäsler Geschäftsführer bei Posterscope Deutschland, dann geht er als Geschäftsführer zum Fachverband Außenwerbung (FAW). Thäsler hat zudem mehrere Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen, z.B. der FOM Hannover.

Zitat: “Wenn man heute Reichweite und Sichtbarkeit haben will – was soll man machen? Dann braucht man Außenwerbung” sagt Thäsler im turi2.tv-Interview im Februar 2020 auf die Frage, warum die Außenwerbung der Überflieger unter den Mediengattungen ist.

News über Kai-Marcus Thäsler auf turi2.de

E-Mail: thaesler@faw-ev.de

Profile:
Linked-In

Kai-Marcus Thäsler im Februar 2020 auf dem Deutschen Medienkongress im Interview von turi2.tv und Horizont:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe