Der Club der Meinungsmacher*innen

Frank Thelen

Status: Frank Thelen ist Unternehmer, Autor und Startup-Investor. Bekannt wurde er durch die Vox-Gründershow “Die Höhle der Löwen”.

Geboren am 10. Oktober 1975 in Bonn

Bio: Frank Thelen bricht sein Informatikstudium ab, um sein erstes Unternehmen aufzubauen. Seit 1994 investiert er als Geschäftsführer der Risikokapital-Firma Freigeist Capital in “technologie- und design-getriebene Unternehmen”. Von 2014 bis Mitte 2020 agiert Thelen zudem als “Löwe” in der Vox-Gründershow “Die Höhle der Löwen”, um Startups zu unterstützen. 2018 veröffentlicht er seine Autobiografie Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern. Thelen ist verheiratet und lebt in Bonn.

E-Mail: office@freigeist.com

Profile:
Twitter
Linked-In
frank.io (Thelens eigene Webseite)

Tech-Konzerne zu zerschlagen wäre “saudumm”, sagt Frank Thelen im März 2019 bei turi2.tv:

Die Verlagswelt muss digitaler werden, erläutert Frank Thelen im Juni 2018 im turi2.tv-Videointerview:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe