Rudolf Thiemann


Status: Rudolf Thiemann ist Verleger und Ehren­vorsitzender des Medien­­verbands der freien Presse.

Geboren am 28. Februar 1955 in Hamm

Bio: Rudolf Thiemann arbeitet nach seinem Jura-Studium in Münster als Assistent am Institut für Römisches Recht. Nach seinem 2. Staatsexamen in Hamburg geht Thiemann zu Springer sowie zum Süddeutschen Verlag. Thiemann ist geschäftsführender Gesellschafter der Liborius-Verlagsgruppe, die konfessionelle Zeitschriften in privater Trägerschaft herausgibt. Damit verantwortet er Titel wie das “Bayerische Sonntagsblatt” und die “Christliche Woche”. Vater Rudolf Senior hatte den Verlag bereits in dritter Generation als Familienbetrieb geleitet. Thiemann ist ab 2017 Präsident des Zeit­schriften­verbands VDZ, der mittlerweile Medien­­verband der freien Presse heißt. Ende 2022 macht er dort Platz für Philipp Welte und wird Ehren­vorsitzender.

E-Mail: r.thiemann@liborius.de

Profile:
vdz.de (Kurzbiografie)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...