Der Club der Meinungsmacher*innen

Peter Turi

Status: Peter Turi ist Journalist und Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der turi2 GmbH, die er zusammen mit seiner Frau Heike Turi, geborene Reuther, führt.

Geboren am 8. Februar 1961 in Frankfurt am Main

Bio: Turi studiert in Heidelberg Politik, Geschichte und Volkswirtschaft, besucht 1984/85 den 23. Lehrgang der Deutschen Journalistenschule in München. 1986 gründet er das Journalistenbüro PBM, 1995 kauft er den Mediendienst kressreport. 1996 startet er mit “täglich kress” den ersten Tagesdienst und mit “kressköpfe” das erste Personenverzeichnis der Branche im Netz. 2000 verkauft er kress und erleidet 2002 mit der Suchmaschine internet123 Schiffbruch. Nach Insolvenz und Depressionen startet er 2006 als Fachblog turi2.

Zitat: Peter Turi würde auf seiner Beerdigung gern den Satz hören “er hat sich stets bemüht” – denn “das ist ja schonmal viel”, verrät er im Video-Fragebogen von turi2.tv im März 2016.

News über Peter Turi auf turi2.de

E-Mail: peter.turi@turi2.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
turi2.de/team

Das Geburtstagskind der Branche im Februar 2019:
Wir graturilieren: Peter Turi wird 58.

Peter Turi erklärt im Oktober 2018, warum ein Internet-Pionier Print macht:

Peter Turi bei der Verleihung des Bayerischen Innovationspreises für Printmedien für die Entwicklung der turi2 edition am 29. Oktober 2016:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

News bei turi2 über Peter Turi:

turi2 edition #11: Oliver Wurm über die Faszination Fußball.turi2 edition #11: Anna Kraft und Pit Gottschalk im Doppel-Talk.turi2 edition #10: Florian Haller über Work-Life-Integration, Nachhaltigkeit und Diversität.Peter Turituri2 edition #10: Viktoria und Heiner Lauterbach übers Gründen.turi2 edition #9: Wie die R+V Versicherung sich mit Video-Werbung profiliert.turi2 edition #9: Wie TV-Chef Michael Schuld für die Telekom wirbt.turi2 edition #9: Peter Kloeppel über Ferkel und Fernsehen.turi2 edition #9: BMW-Markenchef Jens Thiemer über Autowerbung früher und heute.Berufe mit Zukunft: U wie Unternehmenssprecherin – Gabriele Hässig.