Der Club der Meinungsmacher*innen

Peter Turi

Status: Peter Turi ist Journalist und Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der turi2 GmbH, die er zusammen mit seiner Frau Heike Turi, geborene Reuther, führt.

Geboren am 8. Februar 1961 in Frankfurt am Main

Bio: Peter Turi studiert in Heidelberg Politik, Geschichte und Volkswirtschaft, besucht 1984/85 den 23. Lehrgang der Deutschen Journalistenschule in München. 1986 gründet er das Journalistenbüro PBM, 1995 kauft er den Mediendienst kressreport. 1996 startet er mit “täglich kress” den ersten Tagesdienst und mit “kressköpfe” das erste Personenverzeichnis der Branche im Netz. 2000 verkauft er kress und erleidet 2002 mit der Suchmaschine internet123 Schiffbruch. Nach Insolvenz und Depressionen startet er 2006 als Fachblog turi2.

E-Mail: peter.turi@turi2.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
turi2.de/team

Das Geburtstagskind der Branche im Februar 2019:
Wir graturilieren: Peter Turi wird 58.

Peter Turi erklärt im Oktober 2018, warum ein Internet-Pionier Print macht:

Peter Turi bei der Verleihung des Bayerischen Innovationspreises für Printmedien für die Entwicklung der turi2 edition am 29. Oktober 2016:

Peter Turi über sein Vorbild Kurt Tucholysk in der turi2 edition #12, Vorbilder:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

News bei turi2 über Peter Turi:

Sigrid Nikutta im Talk mit Peter Turi: "Autofahren ist verschwendete Lebenszeit."Hör-Tipp: Peter Turi spricht mit Lena Wittneben über "Highspeed-Entschleunigung" und Haltung.Peter Turi: Mein turi2.tv-Video-Tipp 2019.Wir graturilieren: Peter Turi wird 58.turi2 podcast: Peter Turi über das Medienjahr 2018.turi2 podcast: "Gala"-Chefin Anne Meyer-Minnemann und Peter Turi sprechen über das Geschäft mit dem Klatsch.turi2 podcast: Rainer Esser und Peter Turi sprechen über die Strategie der "Zeit".Lese-Tipp: Peter Turi spricht über die Sexyness von Newslettern und PR-Leuten.Kommentar von Peter Turi: Hinter Gabor Steingart tut sich ein Abgrund auf.Lieblink: Peter Turi liebt die Art, wie die Bahn ihm gratuliert.Retweet: Peter Turi braucht Hilfe bei der Vernichtung der "Focus"-Geburtstagstorte.Städte-Tipp: Peter Turi gibt Walldorf-Empfehlungen.Zitat: Peter Turi sieht Videos als Muss in der Fachkommunikation.Peter Turi sieht den individuellen Newsalarm als Zukunft der Branchennews.Lese-Tipp: Peter Turi erzählt, wie er kress.de startete.Video-Tipp: Peter Turi interviewt Sabine Frank von Google.turi2.tv: Peter Turi fragt Soheil Dastyari: "Killt Content Marketing die PR?"Klick-Tipp: Peter Turi streamt bei Periscope vom Serviceplan-Innovationstag.Zitat: Peter Turi rät der Jugend, mal abzuschalten.turi2 edition2: Peter Turi blättert im druckfrischen Heft.fragebogen2: Peter Turi.Zitat: Peter Turi schwört dem Papier die Treue.Wir graturilieren: Peter Turi wird 55.Hör-Tipp: Peter Turi erklärt die "turi2 edition".Hör-Tipp: Peter Turi erklärt "turi2 edition" im Medienpodcast.Peter Turi: Instant Articles sind ein "klimatisierter Albtraum".Peter Turi beschwert sich über Springer.Retweet: Peter Turi über seine Rolle als Verleger.Retweet: Interview mit Peter Turi.Hör-Tipp: Peter Turi träumt von "turi4 auf Papier".Zitat: Peter Turi über die weltbewegende Kraft von bedrucktem Papier.Peter Turi macht turi2 zu turi3.