Der Club der Meinungsmacher*innen

Andreas Tyrock


Status: Andreas Tyrock ist Chefredakteur der “WAZ”.

Geboren am 24. Juli 1963 in Northeim

Bio: Andreas Tyrock studiert zunächst Sozialwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen. 1991 absolviert Tyrock ein Volontariat bei der “Braunschweiger Zeitung”. 1996 leitet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bezirksregierung Braunschweig und wird Pressesprecher des Regierungspräsidenten. 2001 wechselt er zurück zur “Braunschweiger Zeitung”, um als Teil der Chefredaktion das Ressort Politik zu leiten. 2008 arbeitet er für den “General-Anzeiger” in Bonn. 2014 wird er Chefredakteur bei der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung”. Tyrock ist seit 1991 verheiratet und hat zwei Söhne.

Zitat: “Es geht darum, gute Ergebnisse zu liefern. Und für mich ist es da erst einmal zweitrangig, wo der Kollege sitzt und seinen Text schreibt”, sagt Andreas Tyrock im Januar 2019 bei turi2.tv.

News über Andreas Tyrock auf turi2.de

E-Mail: a.tyrock@waz.de

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe