Frank Vogel


Status: ist im Hauptjob Vermarktungschef bei Gruner + Jahr, wird bei der Ad Alliance zugleich als Chief Marketing Officer (CMO) für “Concept, Brand und Marketing” verantwortlich.

Geboren 21. Mai 1973 in Gießen.

Bio: Frank Vogel studiert an der Universität Hamburg Psychologie und steigt 2000 bei Carat Hamburg in die Mediaplanung ein. Zwei Jahre später geht der Popmusik-Fan als Marktforscher zu Warner Music Germany. 2005 wechselt er zu Bauer in die Verlagsbranche. Seine berufliche Heimat findet Frank Vogel 2006 bei Gruner + Jahr. Auf dem Zeitschriften-Tanker baut er die Werbewirkungsforschung aus. 2015 wird Vogel Chef des G+J-Vermarkters EMS.

Zitat: “Wir können an unserem Essverhalten sehen, wohin wir uns im Marketing bewegen”, sagt Frank Vogel mit Blick auf zunehmende Fragmentierung im Gespräch mit turi2.tv im Dezember 2018.

News über Frank Vogel auf turi2.de

E-Mail: vogel.frank@guj.de

Profile: 
Xing

Paradiesvogel mit sorgfältig gepflegter Lässigkeit
G+J EMS-Sprecher Frank Vogel im Porträt in der turi2 edition #6.

Von der Zielgruppe zur Zielperson: G+J-Vermarkter Frank Vogel erklärt im Interview mit turi2.tv im Dezember 2018 das Verkaufs-Rezept für seine Food-Titel.

Nutzern die Scheuklappen abnehmen: G+J-Vermarkter Frank Vogel im Interview mit turi2.tv im Januar 2017.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe