Christian Vollmann


Status: Christian Vollmann ist Unternehmer und Business Angel, der vor allem durch seine Gründungen eDarling, myVideo und nebenan.de bekannt wurde.

Geboren 1977 in Erlangen

Bio: Christian Vollmann studiert BWL an der Otto Beisheim School of Management und bringt es anschließend mit Online-Portalen schnell zu Geld. 1999 ist er einer der ersten Angestellten der Samwer-Brüder, arbeitet unter anderem beim ebay-Klon Alando. 2003 gründet er das Dating-Portal iLove, später die Partnervermittlung E-Darling und die Videoplattform MyVideo. Das Geld aus dem Verkauf setzt er ein, um als Investor aufzutreten. 2014 gründet Vollmann das soziale Netzwerk nebenan.de.

News über Christian Vollmann auf turi2.de

E-Mail: christian@nebenan.de

Profile:
Wikipedia
Xing

Ein Mann von nebenan.de
Christian Vollmann im Porträt in der turi2 editon #6.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe