Horst von Buttlar

Status: Horst von Buttlar ist Chefredakteur der “Wirtschaftswoche” in Düsseldorf.

Geboren am 21. September 1975 in Hamburg

Bio: Horst von Buttlar studiert 1996 Slawistik, Geschichte und Politologie. Neben dem Studium arbeitete er bei verschiedenen Lokalzeitungen sowie beim Hörfunk. 2002 besucht von Buttlar die Deutsche Journalistenschule in München, 2004 schreibt er als freier Mitarbeiter bei der “Frankfurter Rundschau”. Der Journalist arbeitet für die “Financial Times Deutschland” und wird 2009 stellvertretender Ressortleiter Agenda der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. 2020 startet von Buttlar zur Corona-Krise einen Podcast. 2022 wird er im Zuge der G+J-Übernahme durch RTL Teil der Chefredaktion n-tv, Wirtschaft & Wissen bei RTL News. Im März 2023 wechselt er zur “Wirtschaftswoche”.

E-Mail: horst.buttlar@wiwo.de

Profile:
Twitter
Wikipedia

Videointerview: Wie geht’s dem Kapital, Horst von Buttlar? (04/2020)

“Capital” und Kapital – Horst von Buttlar im großen Interview mit Roland Karle in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...