Der Club der Meinungsmacher*innen

Horst von Buttlar

Status: Horst von Buttlar ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins “Capital”.

Geboren am 21. September 1975 in Hamburg

Bio: Horst von Buttlar studiert 1996 Slawistik, Geschichte und Politologie. Neben dem Studium arbeitete er bei verschiedenen Lokalzeitungen sowie beim Hörfunk. 2002 besucht von Buttlar die Deutsche Journalistenschule in München, 2004 schreibt er als freier Mitarbeiter bei der “Frankfurter Rundschau”. Der Journalist arbeitet für die “Financial Times Deutschland” und wird 2009 stellvertretender Ressortleiter Agenda der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. 2020 startet von Buttlar zur Corona-Krise einen Podcast. Er ist Herausgeber des Buches “Meine erste Million: 50 Unternehmer sprechen über das Geheimnis ihres Erfolgs”.

E-Mail: buttlar.horst@capital.de

Profile:
Twitter
Wikipedia
Kress Köpfe

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

News bei turi2 über Horst von Buttlar:

Wir graturilieren: Horst von Buttlar wird 45."Capital" führt ein digitales Bezahlangebot ein.Hör-Tipp: Schmieröl-König Ernst Prost zahlt einen Corona-Bonus und will keine Staatshilfe.Wie geht's dem Kapital, Horst von Buttlar?"stern" startet den Podcast "Die Stunde Null" mit "Capital"-Chef Horst von Buttlar.Gruner + Jahr bringt ein Magazin zur Vox-Show "Die Höhle der Löwen"."Capital"-Chef Horst von Buttlar verhandelt den Etat mit sich selbst.Chefredakteure von Gruner + Jahr klinken sich im Mai zwei Wochen komplett aus.Wir graturilieren: Horst von Buttlar wird 41.Zitat: Buttlar lässt die Gänse schnattern.Zitat: "Capital"-Chefredakteur schreibt seinem AfD-Bekannten.Tweet des Tages von Horst von Buttlar.