Der Club der Meinungsmacher*innen

Nils von der Kall


Status: Nils von der Kall ist als Verlagsleiter Marketing und Vertrieb der “Zeit” einer der Köpfe hinter der Erfolgsstory der altehrwürdigen, expansiven Wochenzeitung.

Geboren 1976

Bio: Nils von der Kall will ursprünglich Journalist werden, entschließt sich nach einem Redaktionspraktikum dann aber doch für ein Medienmanagement- und Wirtschaftsstudium. Nach seinem Abschluss in Hannover heuert er 2004 bei der “Zeit” an und startet dort als Projektleiter Neue Geschäftsfelder. 2008 macht ihn der Verlag zum Marketingleiter, 2015 außerdem zum Vertriebsleiter. 2016 kommt mit der “Zeit Akademie” eine weitere Aufgabe für von der Kall dazu. 2017 steigt von der Kall zum Verlagsleiter Marketing und Vertrieb der “Zeit” auf.

Zitat: “Weiterbildung ist aus unserer Sicht ein Zukunftsmarkt” erklärt von der Kall das Geschäftsmodell der “Zeit Akademie” 2017 im turi2.tv-Interview.

News über Nils von der Kall auf turi2.de

E-Mail: nils.vonderkall@zeit.de

Profile:
Linked-in

Nils von der Kall und Angela Broer 2017 im turi2.tv-Interview zur “Zeit Akademie”:

Nils von der Kall, Angela Broer und die “Zeit Akademie” im Porträt der turi2 edition #5 – The Digital Me:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe