Dirk von Gehlen


Status: Dirk von Gehlen ist Journalist und Social-Media-Chef bei der “Süddeutschen Zeitung”.

Geboren 1975

Bio: Dirk von Gehlen wächst im Ruhrgebiet auf und studiert zunächst Kommunikationswissenschaften, Politik und Neuere Deutsche Literatur an der LMU in München, wo er bis heute mit seiner Familie lebt. In seinem Buch “Eine neue Version ist verfügbar” beschäftigt sich der Diplom-Journalist 2013 mit Crowdfunding und den gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung. Bei der “Süddeutschen Zeitung” leitet von Gehlen die Abteilung Social Media und Innovation, die u. a. das Magazin “Süddeutsche Zeitung Langstrecke” entwickelt hat.

Zitat: “Ich finde als Medium die “Süddeutsche Zeitung” sehr toll, als Macher finde ich, was Cory Doctorow macht sehr gut – vielleicht kein klassischer Medienmacher, aber bisschen ein Vorbild”, sagt Dirk von Gehlen im Januar 2009 im turi2-Fragebogen.

News über Dirk von Gehlen auf turi2.de

E-Mail: dirkvongehlen@gmail.com

Profile:
Twitter
dirkvongehlen.de (privater Blog)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe