Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Eckart von Hirschhausen


Status: ist Doktor der Medizin und Wissenschaftsjournalist – moderiert mittlerweile aber auch Unterhaltungsshows und ist Magazin-Maskottchen von “stern gesund leben”.

Geboren am 25. August 1967 in Frankfurt am Main

Bio: Während seines Mdizinstudiums tritt von Hirschhausen als Zauberkünstler auf. Seinen ersten TV-Auftritt hat er 1995 als Kandidat bei “Geld oder Liebe”. Später moderiert er im HR und in der ARD, darunter die Wissensshow “Frag doch mal die Maus”. Hirschhausen ist Buch-Autor und Kolumnist für Zeitungen und Magazine. Bei “stern gesund leben” wirkt er ab 2018 als Blattmacher und Magazin-Maskottchen.

E-Mail: vonhirschhausen@dng.com

Profile:
Wikipedia
Facebook
Youtube

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Eckart von Hirschhausen: