Eckart von Hirschhausen


Eckart von Hirschhausen, Jahrgang 1967, ist Doktor der Medizin und Wissenschaftsjournalist – moderiert mittlerweile aber auch Unterhaltungsshows. Medizin als Thema populär zu machen bezeichnet er im Interview mit turi2.tv als “sein Anliegen”. Während seines Mdizinstudiums tritt von Hirschhausen als Zauberkünstler auf. Seinen ersten TV-Auftritt hat er 1995 als Kandidat bei “Geld oder Liebe”. Später moderiert er im HR und in der ARD, darunter die Wissensshow “Frag doch mal die Maus”. Hirschhausen ist Buch-Autor und Kolumnist für Zeitungen und Magazine. Bei “stern gesund leben” wirkt er ab 2018 als Blattmacher und Magazin-Maskottchen.

News über Eckart von Hirschhausen auf turi2.de

Geboren am 25. August 1967 in Frankfurt am Main

E-Mail: vonhirschhausen@dng.com

Profile:
Wikipedia
Facebook
Youtube

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/index/koepfe