Köpfe der Kommunikation

Jens-Oliver Voß

Status: Jens-Oliver Voß leitet die Kommunikation des Bereichs Eisenbahn in Deutschland bei der Deutschen Bahn.

Bio: Jens-Oliver Voß ist ab 2000 fünf Jahre lang Redaktionsleiter beim Rundfunk Berlin-Brandenburg. Anschließend wechselt er die Seiten und heuert bei der Deutschen Bahn an, wo er zunächst zwei Jahre lang die Verbraucherkommunikation leitet. Danach wird Voß Stellvertreter der Pressestellen-Leitung und übernimmt 2009 die Führung des Kommunikationsbereichs Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit. Ab 2015 verantwortet er die Themen Wirtschaft, Recht und Regulierung und wird 2019 Leiter des neu geschaffenen Bereichs “Eisenbahn in Deutschland” in der Bahn-Konzernkommunikation.

E-Mail: jens-oliver.voss@deutschebahn.com

Profile:
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe