Jochen Wegner

Status: Jochen Wegner ist Chefredakteur von Zeit Online und Mitglied der Chefredaktion der Wochenzeitung “Zeit”.

Geboren am 9. Dezember 1969 in Karlsruhe

Bio: Jochen Wegner besucht die Kölner Journalistenschule und studiert danach bis 1998 Philosophie und Physik in Bonn. Parallel arbeitet er als freier Journalist und wird anschließend Redakteur Forschung und Technik beim “Focus”. 2003 steigt Wegner zum Vize-Ressortleiter auf und wechselt 2006 als Chef zu Focus Online. Ende 2010 widmet der Journalist sich als Geschäftsführer dem Medien-Startup mag10. Ab 2012 entwickelt er als freier Berater Digitalstrategien für Verlage und Unternehmen. 2013 engagiert ihn Zeit Online als Chefredakteur. Seit 2019 ist Wegner auch Teil der “Zeit”-Chefredaktion.

E-Mail: jochen.wegner@zeit.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Jochen Wegner. (September 2015)

Das Geburtstagskind der Branche im Dezember 2017:
Wir graturilieren: Jochen Wegner wird 48.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...