Köpfe der Kommunikation

Philipp Welte


Status: Philipp Welte ist Vorstand bei Burda und einer der prominentesten Kritiker von Facebook und Co.

Geboren am 22. März 1962 in Hechingen

Bio: Philipp Welte studiert Politik- und Kulturwissenschaften in Tübingen und volontiert bei der “Südwest Presse”. Seine Wehrzeit leistet er als PR-Kraft in einer Luftwaffendivision ab, er macht PR für schwäbische CDU-Politiker, doch 1991 tritt er aus der Partei aus. Eine Weile arbeitet Welte als freier Journalist, 1994 steigt er bei Burda als Vize-Pressesprecher ein und macht Verlags-Karriere. Nach einem kurzen Intermezzo bei Springer kehrt Welte 2008 zu Burda zurück und avanciert zum Verlagsvorstand.

E-Mail: philipp.welte@burda.com

Profile:
Linked-in

Philipp Welte schreibt in der turi2 edition #13 über die “Infodemie”:

Philipp Welte fürchtet um die digitale Souveränität Europas.
Interview in der turi2 edition #10:

Wie die Generation Greta Medien und Kommunikation verändert. Der Agenda-Talk 2020 im Januar 2020 u.a. mit Philipp Welte:

Herr Mosa und Herr Welte gehen einkaufen: Video-Tour mit den Bossen von Burda und Edeka für die turi2 edition #4 im Juli 2017

Verlage sollen sich zusammenraufen: Philipp Welte im Interview mit turi2.tv im November 2016:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Philipp Welte bei turi2: