Dominik Wichmann

Status: Dominik Wichmann ist Gründer und CEO der Looping Group sowie Bestseller-Autor.

Geboren am 6. September 1971 in München

Bio: Dominik Wichmann besucht die Berliner Journalistenschule und studiert Politikwissenschaften, Philosophie und Amerikanische Kulturgeschichte in München, Erfurt und Harvard. Nach acht Monaten als Redakteur beim “Süddeutsche Zeitung Magazin” wird er 2000 dessen Chefredakteur. Parallel dazu promoviert er 2006 in Erfurt. 2011 geht Wichmann als Vize-Chef zum “stern” und rückt Anfang 2013 in die Chefredaktion auf, die er ab Mitte desselben Jahres allein führt. Bei der Konferenz- und Innovationsplattform Digital Life Design aus dem Hause Burda wird er 2015 nicht nur Chefredakteur, sondern auch Co-Geschäftsführer. 2017 ist er Co-Gründer der Content-Agentur Looping Group, die er bis heute führt.

E-Mail: dw@looping.group

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...