Peter Wittkamp

Status: Peter Wittkamp ist freier Werbetexter und Hauptautor der Online-Ausgabe der “heute show”.

Geboren am 22. März 1981 in Asbach

Bio: Peter Wittkamp studiert zunächst Soziologie in Berlin. Ab 2006 schreibt er als freier Autor u.a. für “Business Punk” und den “Tagesspiegel”. 2007 fängt er als Werkstudent bei Universal Music an und arbeitet bei dem Musik-Label anschließend als Marktforscher. 2011 wechselt Wittkamp für zwei Jahre als Konzepter zu TLGG. Er arbeitet als Texter u.a. für Google und die Deutsche Bahn. 2015 entwickelt er die BVG-Kampagne “#weilwirdichlieben” mit. Im selben Jahr wird Wittkamp Hauptautor der Online-Ausgabe der “heute show”. In dem Buch “Für mich soll es Neurosen regnen” geht er humorvoll mit seinen Zwangsstörungen um.

E-Mail: kontakt@peterwittkamp.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Guter Content wird früher oder später entdeckt – Peter Wittkamp im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Diversity-Training bei Springer ist der Horror-Job der Woche – Peter Wittkamp im turi2 Clubraum über Springer, Twitter und Witze mit Haltung. (2/2022)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...