Termine der Kommunikationsbranche.
Trage deine Termine unter turi2.de/join selbst ein
Vertrauen zurückgewinnen: PR-Strategien in Zeiten von Misstrauen & Fake News
Veranstalter:
Info:
In einer Welt, die von zunehmender Polarisierung und Misstrauen geprägt ist, steht die PR- und Kommunikationsbranche vor beispiellosen Herausforderungen. Die jüngsten Erkenntnisse des Edelman-Trust-Barometers 2023 zeigen auf, dass über 66% der Menschen in Deutschland das Land heute stärker gespalten sehen als früher. Drei Viertel der Menschen sind über den gezielten Einsatz von Falschnachrichten besorgt – ein Allzeithoch. Das größte Misstrauen hegen Verbraucher gegenüber Regierung und Medien. PR- und Unternehmenskommunikation verliert in der Gesellschaft an Akzeptanz und wird sogar wieder mit “Propaganda” gleichgesetzt.
Diese Entwicklung wirft wichtige Fragen für die Branche auf:
Wie kann die Kommunikations-Branche Vertrauen innerhalb aber auch außerhalb des Unternehmens aufbauen?
Wie kann PR die Anerkennung in der Gesellschaft (wieder) finden?
Welche Möglichkeiten gibt es für die Branche, um einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten?
Welche Rolle kann der Nachwuchs dabei spielen?