Andrea Malgara bei turi2:
Zitat: Darum setzt Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara nicht nur auf YouTube als Werbemedium.
“Werbe-Euros nur bei YouTube zu parken, wäre fatal. Was aus den hohen Nutzungszahlen nicht ersichtlich ist: 72 % der gesamten YouTube-Time gehen auf das Konto von 17 % der YouTuber. Diese Vielseher erhalten Werbung dann in geballter Dosierung, der Rest aber bekommt die Botschaft zu wenig ausgespielt.”
Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara antwortet in der turi2 edition #22 auf die Frage, warum klassisches TV als Werbemedium weiter attraktiv ist.
turi2.de, issuu.com (im kostenlosen E-Paper lesen)Alle Geschichten der turi2 edition #22 – direkt hier im Browser als E-Paper:
Zitat: Andrea Malgara hält Zielgruppen eingesteller G+J-Titel für weiterhin gut erreichbar.
“Die Zielgruppen der eingestellten Titel, insbesondere der für die Fashionbranche relevanten wie ‘Barbara’, ‘Guido’ oder ‘Brigitte Woman’, sind recht generisch.”
Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara sagt W&V, die Kern-Leserschaft vieler gestrichener G+J-Magazine – “Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren” – sei “auch über andere Kanäle sehr gut erreichbar”. Den “Framing-Effekt” von Print erreiche aber kaum eine andere Werbeform.
wuv.de (€)Mediaplus formiert mit sieben Gesellschafterinnen eigenes Board.
Neue Struktur: Die Mediaplus Group formiert mit sieben geschäftsführenden Gesellschafterinnen ein eigenes Board innerhalb der Agenturgruppe. Dazu gehören künftig Esther Busch, Barbara Evans, Oliver Hey, Andrea Malgara, Julian Simons und Dominik Terruhn. Kopf des Boards wird Matthias Brüll (Foto).
mediaplus.comDebatte: Werbekunden sind bei “Bild” zurückhaltend, wollen langfristig aber nicht verzichten.
Bild war für Werbungtreibende schon vor dem Reichelt-Rauswurf “ein gefährliches Werbeumfeld”, sagt Mediaplus-Chef Andrea Malgara bei “Horizont”. Das Argument einer hohen Reichweite habe bei Kunden zuletzt “immer weniger gezogen”. Anja Stockhausen, Geschäftsführerin von Publicis Media, glaubt jedoch, “langfristig wird ‘Bild’ nicht auf dem Index landen”, auch weil sich in “gewissen gesellschaftlichen und politischen Milieus” bestimmte Marken und Produkte “überproportional gut verkaufen”.
“Horizont” 43/2021, S. 1Meedia: Bild TV ruft gespaltene Reaktionen bei Mediaagenturen hervor.
Gespaltenes Bild: Mediaagenturen blicken differenziert auf das Potential von Bild TV, berichtet Meedia. Andrea Malgara von Mediaplus sieht die “Bild”-Kernthemen Politik, Unterhaltung, Sport und Crime als geeignete Werbeumfelder. Interessant werde das Angebot ab einem Marktanteil von 0,5 %. Anja Stockhausen von Publicis merkt an, dass die Live-Berichte wegen ihrer zeitlichen Lage die arbeitende Bevölkerung nicht erreichen. Zudem böte das Live-Konzept “eine deutlich höhere Gefahr von unvorhersehbaren Fehlplatzierungen”.
meedia.de (Paid)Werbemarkt hält Stephan Schäfers Kurs bei G+J für “konsequent und schlüssig”.
Gruner + Jahr: Der Werbemarkt bewertet den CEO-Wechsel des Verlags positiv, hört Roland Pimpl. Georg Berzbach, Media-Chef bei Dentsu, attestiert dem neuen Chef Stephan Schäfer “das Rüstzeug für den Spagat zwischen multiplen Interessen”. Andrea Malgara, Managing Partner bei Mediaplus, glaubt, ein “höherer Fokus auf den Gewinn wird dem Unternehmen und auch dem Markenportfolio guttun”. Bernhard Becker, Media-Einkaufschef bei Mindshare, hält die Annäherung an RTL für “konsequent und schlüssig”.
horizont.net (Paid), turi2.de (Background)Meinung: Tiefpunkt der Werbekrise zu Corona ist bereits überschritten.
Digitalmarketing: Die Ausgaben für Online-Werbung nehmen seit der zweiten Aprilhälfte wieder zu, erfährt Klaus Janke von mehreren Mediaexperten. Unter anderem Andrea Malgara (Foto), Geschäftsführer bei Mediaplus, betont jedoch, dass weiter große Unsicherheit herrsche. Den größten Antreiber für eine Erholung sehen die Experten in der Lockerung der Maßnahmen zur Virus-Eindämmung. Gleichzeitig bestehe die Sorge, dass diese zurückgenommen werden müssen. Außerdem erwarten die Manager, dass viele Konzerne im 4. Quartal noch einmal sparen, um ihre Bilanz zu verbessern.
horizont.netAus dem turi2.tv-Archiv (11/2017): Mediaplus-Chef Andrea Malgara weiß, wann Werbung wirkt.
Zitat: Digitale Werbung misst jeder, wie es ihm passt, sagt Andrea Malgara.
“Im Digitalen misst sich jeder so, wie er es gerade will.”
Mediaplus-Chef Andrea Malgara sagt im “Horizont”-Interview, statt einer wirklich konvergenten Währung gebe es “eine Vielzahl von teuren Krücken” und Werbetreibende müssten jede Zahl, die sie genannt bekommen, analysieren.
“Horizont” 42/2019, S. 16 (Paid)Aus dem turi2.tv-Archiv (11/2017): Mediaplus-Chef Andrea Malgara weiß, wann Werbung wirkt.
Mediaplus meldet ein Joint Venture mit der britischen Total Media Group an.
Serviceplan meldet beim Bundeskartellamt für sein Tochterunternehmen Mediaplus die Gründung eines Joint Venture mit der britischen Agentur Total Media Group an. Eine Serviceplan-Sprecherin bestätigt, dass die beiden Unternehmen “noch enger zusammenarbeiten” wollen. Mediaplus ist in Großbritannien bisher nur durch einen Kooperationspartner vertreten. Total Media Group verkündet auf seiner Website bereits die Mitgliedschaft bei Mediaplus. Die Agentur beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und arbeitet u.a. für Lenovo, Amazon und die “Huffington Post”.
horizont.netAus dem turi2.tv-Archiv: Mediaplus-Chef Andrea Malgara weiß, wann Werbung wirkt.
Video-Tipp: Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara sieht Programmatic als TV-Trend 2017.
Video-Tipp: Andrea Malgara, Geschäftsführer von Mediaplus, sieht Programmatic Advertising, Big Data, Content Marketing und Virtual Reality als die vier großen Werbethemen des neuen Jahres. Im Interview mit “Clap”-Chef Daniel Häuser am Rande seines Neujahrsfrühstücks sagt er außerdem, warum er YouTube eher mit DMax als mit ProSieben vergleicht.
clap-club.de (3-Min-Interview)GroupM-Chef Matthias Brüll wechselt zu Mediaplus.
GroupM verliert Deutschland-Chef Matthias Brüll. Der CEO von GroupM Germany wechselt 2017 zur Serviceplan-Tochter Mediaplus, wo er als Geschäftsführer zusammen mit Geschäftsführer Andrea Malgara strategische Aufgaben übernehmen soll. Als Leiter Media Management bei BMW war Brüll von 2004 bis 2006 bereits Kunde von Serviceplan.
wuv.de, horizont.netServiceplan schweißt Töchter für Programmatic Advertising zusammen.
Serviceplan legt Kompetenzen seiner Töchter Mediaplus und Plan.net zusammen und gründet ein Joint Venture für Programmatic Advertising. Mediascale-Chef Julian Simons, Plan.net-Boss Manfred Klaus und Mediaplus-Leiter Andrea Malgara führen die Einheit PREX Programmatic Exchange gemeinsam. Das Joint Venture bündelt Einkauf, Buchung, Abwicklung und Optimierung aller automatisierten Serviceplan-Kampagnen.
serviceplan.com, horizont.netZitat: Fernsehen als Zaubertrunk.
“Auch wenn manche das nicht gerne hören, Tatsache ist: Fernsehen wirkt nach wie vor wie eine Art Zaubertrunk für andere Medien.”
Mediaplus-Chef Andrea Malgara hält Online-, Print- oder Out-of-Home-Werbekampagnen für effizienter, wenn sie mit TV-Werbung kombiniert werden.
horizont.netMeinung: YouTube auch nicht wichtiger als Sport1.
Bewegtbild-Werbung: “Wäre YouTube ein Fernsehsender, hätte er ungefähr die Größe von Sport1”, so Mediaplus-Chef Andrea Malgara im “Horizont”-Interview. YouTube und Facebook taugen nicht für viel zusätzliche Nettoreichweite, weil viele Nutzer selten, aber ein Drittel sehr viel dort unterwegs sind, rechnet Malgara vor.
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