Franjo Martinovic bei turi2:
Visoon wird Alleinvermarkter von Paramounts Pluto TV.
Zieht Kreise: Der gemeinsame TV-Vermarkter Visoon von Axel Springer und Paramount direktvermarktet den Streaming-Dienst Pluto TV im deutschen Markt künftig exklusiv. Pluto TV gehört seit 2019 zu Paramount. Die vertiefte Zusammenarbeit verdeutliche das “gemeinsame Bestreben, die Streaming-Vermarktung der Zukunft zusammen zu gestalten”, kommentiert Visoon-CEO Franjo Martinovic.
dwdl.deWir graturilieren Anja Pasquay, Franjo Martinovic, Hannes Ullmann.
Wir graturilieren den Geburtstagskindern des Tages: Anja Pasquay, Bereichsleiterin Kommunikation des BDZV in Berlin, feiert heute ihren 63. Geburtstag. Franjo Martinovic, Geschäftsführer des TV-Vermarkters Visoon, wird 51. Die Schnapszahl geht heute an Hannes Ullmann, Leiter Vertriebsmarketing beim Vermarkter MDR Media, der seinen 33. Ehrentag feiert.
Springer und Viacom taufen ihren neuen Vermarkter.
Dem Kind einen Namen geben: Der neue TV- und Bewegtbildvermarkter von Springer und Viacom heißt Visoon Video Impact. Der Name soll ausdrücken, dass die beiden Partner die “Vermarktung audiovisueller Inhalte” mit “visionären Ideen” voranbringen wollen. Auch die Zustimmung der Kartellbehörden für das Joint Venture liegen vor. Die Firma hat heute ihre Arbeit aufgenommen.Die Partner Springer und Viacom versprechen sich vom gemeinsamen Auftritt eine “neue Relevanz im deutschen Werbemarkt”, sagt Franjo Martinovic, einer der Visoon-Geschäftsführer. Der gemeinsame Vermarkter geht aus dem N24-Werbeplatzverkäufer thads.media hervor und hat Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.
axelspringer.de, turi2.de (Background)Springer und Viacom vermarkten gemeinsam TV-Werbung.
Vermarktungs-Allianz: Print- und Digitalwerbung reichen Springer nicht aus, nun will der deutsche Medienkonzern auch am Geschäft mit TV- und Bewegtbildwerbung mitverdienen. Nach dem Vorbild von Media Impact, dem gemeinsamen Vermarkter mit Funke, verbündet sich Springer mit Viacom. Der US-Medien-Konzern beteiligt sich mit 49 % an thads.media, dem TV-Vermarkter von N24, und gründet zusammen mit Springer eine gemeinsame Firma.Das noch namenlose Gemeinschaftsunternehmen soll Springers Nachrichtensender N24 sowie die Viacom-Kanäle Comedy Central, MTV, Nickelodeon/Nicknight und Viva vermarkten, außerdem übernimmt die Firma die Vermarktung der Digital- und Bewegtbildinhalte von Viacom im deutschen Markt.
Die Geschäftsführung übernehmen die beiden thads.media-Geschäftsführer Franjo Martinovic (links im Bild) und Kai Ladwig (Mitte) zusammen mit André Mendo (rechts), der bei Viacom aktuell als Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz agiert. Nach eigenen Angaben rangiert der neue Vermarkter nach Zuschauermarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen auf Platz 4 im Ranking der TV-Vermarkter.
axelspringer.de, dwdl.deSpringers ASMI integriert N24-Vermarkter.
Springer-Vermarkter ASMI baut einen Bereich Digitales auf: Die Interims-Leitung übernimmt Carsten Dorn, 46, COO und CFO von ASMI. Unter ihm verantwortet Marco Barei, 45, die programmatische Vermarktung. Kaspar Klippgen, 33, wird General Manager Digital Marketing und ersetzt Christian Griesbach, 44, der “auf eigenen Wunsch” geht. Im Bereich Bewegtbild holt ASMI thads.media unter sein Dach: Der Vermarkter von N24 und Deutscher Welle bleibt eigenverantwortlich, die Geschäftsführer Franjo Martinovic, 42, Kai Ladwig, 41, und Kristina Faßler, 52, bleiben an Bord.
dwdl.de, axelspringer.de