Der Club der Meinungsmacherinnen.

Hans Hamer bei turi2:

  • Media Impact holt Julia Wehrle in die Geschäftsführung.

    Media Impact: Der neue Chef Carsten Schwecke holt Julia Wehrle (Foto), bisher General Managerin Bild Digital. Sie verantwortet das operative Geschäft sowie die Finanzen und folgt auf Ralf Hermanns, der neben seinem Job als Finanzchef der Sparte News Media Print künftig auch Operativchef des deutschen Springer-Druckgeschäfts ist.
    axelspringer.com, turi2.de (Background)

  • Media Impact: Chef Hans Hamer gibt an Carsten Schwecke ab.

    Media Impact steht vor einem Führungswechsel. Geschäftsführer Hans Hamer (Foto), 55, verlässt den gemeinsamen Vermarkter von Springer und Funke am 1. März “auf eigenen Wunsch”. Ihm folgt Carsten Schwecke, 43, zurzeit Geschäftsführer für die Digitalvermarktung bei Media Impact. Hamer leitet seit Oktober 2017 die Geschäfte von Media Impact. Zuvor war er 15 Jahre lang Verlagsgeschäftsführer der Auto-, Computer- und Sport-Gruppe Springers.
    axelspringer.com

    Aus dem Archiv von turi2.tv: Media-Impact-Chef Hans Hamer: Vermarkter müssen kreativer denken (11/2018)

  • Zitat: Media-Impact-Chef Hans Hamer will länger mit Agenturen zusammenarbeiten.

    “Wenn jemand nur ein Jahr lang am Hebel sitzt, lernt man sich ja nicht einmal richtig kennen.”

    Hans Hamer, Chef beim Springer-Vermarkter Media Impact, sagt im Interview mit Meedia, bei der Zusammenarbeit mit Agenturen sei Kontinuität wichtig.
    meedia.de

    Aus dem Archiv von turi2.tv: Medienmann Hans Hamer zeigt sich fit für selbstfahrende Autos.

  • Zitat: Media-Impact-Chef Hans Hamer sieht Mediaagenturen am Scheideweg.

    “Die Mediaagenturen stehen aktuell am Scheideweg. Sie müssen sich klar werden, welche Rolle sie zukünftig einnehmen wollen.”

    Hans Hamer, Chef beim Springer-Vermarkter Media Impact, sagt im “W&V”-Interview, dass sich Mediaagenturen entscheiden müssen, ob sie Einkaufsoptimierer oder Berater sein wollen und wünscht sich einen tieferen inhaltlichen Austausch.
    “Werben & Verkaufen” 11/2018, S. 10 (Paid)

    Aus dem Archiv von turi2.tv: Medienmann Hans Hamer zeigt sich fit für selbstfahrende Autos.

  • lexikon2: Hans Hamer.

    Hans Hamer ist als Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact der wichtigste Anzeigen-Verkäufer im Springer-Funke-Universum – und erklärter Auto-Fan

    Geboren wird Hamer 1963 in Bad Segeberg, schon als Kind darf er auf dem Grundstück der Großeltern Trecker fahren. Während des Wirtschaftsstudiums jobbt er nicht nur bei Team/BBDO, sondern auch als Testfahrer für “Auto Bild”.

    Anfang der 1990er Jahre steigt Hamer als Trainee bei Gruner + Jahr ein und wirkt u.a. bei der Einführung von “Gala”. 2001 wechselt er als Verlagsleiter zu “Auto Bild”. 2005 wird er Verlagsgeschäftsführer der Gruppe und übernimmt auch “Computer Bild” und “Sport Bild”. Seit Herbst 2017 führt er den Vermarktungs-Riesen Media Impact.

    Geboren am 7. September 1963 in Bad Segeberg

    Telefon 040 3472 6062
    hans.hamer@axelspringer.de

    News über Hans Hamer auf turi2.de

    Interessante Links:
    autobild.de (Interview über “Auto Bild” als Weltmarke)
    meedia.de (Interview zu 30 Jahre “Auto Bild”, 2016)

    Profile:
    keine

    Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
    lexikon2.de

  • Springer: Hamer folgt auf Nienhaus, Mahlberg auf Hamer.

    Springer: Der frischgebackene Print-Verlagschef Christian Nienhaus stellt sein Personaltableau vor: Hans Hamer, 54, folgt auf Nienhaus und leitet Media Impact. Hamer ist bisher Verlagsgeschäftsführer für Auto-, Computer- und Sport-Titel. Auf Hamer folgt Frank Mahlberg, 50, bisher Managing Director der “Bild” und Geschäftsführer der “B.Z.”. Carolin Hulshoff Pol, 39, bisher Managing Director der “Bild am Sonntag”, wird Verlagsleiterin der gedruckten “Bild”-Angebote und übernimmt zusätzlich die regionale Anzeigenvermarktung.
    axelspringer.de, turi2.de (Background)

  • Springer startet “Test Bild”.

    test-bild600
    Stiftung Neuesheft: Springer greift Stiftung Warentest an und startet das Magazin “Test Bild”. Ab dem 27. Mai erscheint der neue Titel mit 300.000 Auflage für 3 Euro vier Mal im Jahr. Rund 200 Tests sollen in der ersten Ausgabe Durchblick bei Kaffee-Automaten, Online-Fleischhändlern und Reiseportalen bieten – insgesamt werden 60 Produkte, 20 Dienstleistungen und 110 Shops durchleuchtet. Neben Experten-Artikeln will die Redaktion auch echte Kundenrezensionen von Amazon, Idealo u.a. abdrucken.

    Das Projekt ist nicht ganz neu: Bereits 2006 und 2007 wurde im Springer-Haus über eine “Test Bild” nachgedacht, das Projekt aber wegen “geringer wirtschaftlicher Perspektiven” nicht realisiert. Negative Test-Ergebnisse könnten Anzeigenkunden abschrecken, so die Befürchtung. Verantwortlich für den neuen Titel wird Verlagsgeschäftsführer Hans Hamer.
    meedia.de, mediaimpact.de (Mediadaten, PDF)

  • Springer gründet vier neue Firmen.

    Hans Hamer-150Springer gliedert rund 300 Mitarbeiter der Auto-, Computer- und Sport-Medien in vier neu gegründete Gesellschaften ein. Chef aller Firmen ist Verlagsgeschäftsführer Hans Hamer. Er verspricht sich mehr “unternehmerische Freiheit und Flexibilität”, konkret: einfachere Beteiligungen und Zukäufe. Alle Arbeitsverträge führen die neuen Unternehmen zu bisherigen Konditionen fort.
    kress.de

  • “Auto Bild Reisemobil” erhöht Erscheinungsfrequenz.

    Auto Bild Logo-150Auto Bild Reisemobil erscheint ab 2016 sechsmal statt wie bisher viermal im Jahr. Springers “Magazin für die Freiheit unterwegs” ist im April 2014 gestartet und laut Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport, eine “absolute Erfolgsgeschichte”. Das 180 Seiten starke Heft mit 53.600 Auflage kostet 3,90 Euro.
    presseportal.de