Heiner Lauterbach bei turi2:
Meistgeklickter Kopf gestern war Melanie Amann.
Meistgeklickter Kopf gestern war Melanie Amann. Die “Spiegel”-Vizin hat in der ARD-Talkshow von Anne Will über die Probleme der Ampel-Regierung gesprochen. Nach ihr kommt Viktoria Lauterbach, Managerin von Schauspieler Heiner Lauterbach. Jan Böhmermann komplettiert die Runde, er will künftig den ESC-Vorentscheid produzieren.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe am 19.11.2023)Meistgeklickter Kopf gestern war Christine Strobl.
Meistgeklickter Kopf gestern war Christine Strobl. Nach der ARD-Programmchefin kommt im Ranking die Comedienne Parshad Esmaeili, die im Zett-Interview u.a. über Hass auf Social Media und Mobbing spricht. Viktoria Lauterbach, Ehefrau und Managerin von Heiner Lauterbach, ist die Dritte im Bunde.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe am 05.11.2023)Meistgeklickter Kopf gestern war Georgine Kellermann.
Meistgeklickter Kopf gestern war Georgine Kellermann. Die WDR-Journalistin hatte Ende August verkündet, mit 65 Jahren in den Ruhestand zu gehen. Viktoria Lauterbach, Ehefrau und Managerin von Schauspieler Heiner Lauterbach, folgt im Ranking als nächstes. Nach ihr platziert sich Udo Müller, Mitgründer und Chef des Digitalkonzerns Ströer.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe am 10.9.2023)Meistgeklickter Kopf gestern war Viktoria Lauterbach
Meistgeklickter Kopf gestern war Viktoria Lauterbach, die Mitte vergangener Woche mit Mann Heiner Lauterbach bei der Premiere seines neuen Films “Enkel für Fortgeschrittene” war. Auf sie folgen im Ranking WDR-Journalistin Georgine Kellermann und “Bild”-Chefredakteurin Marion Horn.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Köpfe am 20.8.2023)Wir graturilieren den Geburtstagskindern am Wochenende.
Wir graturilieren den Geburtstagskindern am Wochenende: Am Samstag wird Viktoria Lauterbach, Managerin und Ehefrau des Schauspielers Heiner Lauterbach, 51. StoryMachine-Gründer Philipp Jessen feiert seinen 46. Geburtstag. Am Sonntag macht Roland Hag, Chefredakteur u.a. von “OK”, “In” und “Viel Spass”, die 60 voll. Landau Media-Vorstand und -Co-Founder Uwe Mommert wird 54.
Meistgeklickter Kopf gestern war Viktoria Lauterbach.
Meistgeklickter Kopf gestern war Viktoria Lauterbach, Ehefrau und Managerin von Schauspieler Heiner Lauterbach, der am Montag seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Auf sie folgen im Ranking “Welt”-Chefreporterin Franca Lehfeldt und ihre Kollegin Tatjana Ohm.
turi2.de/koepfe (Meistgeklickte Köpfe vom 10.4.2023)Meistgeklickte Frau im Marketing gestern war Dörte Spengler-Ahrens.
Meistgeklickte Frau im Marketing gestern war Dörte Spengler-Ahrens. Die Kreativchefin und Geschäftsführerin bei Jung von Matt/Saga hat vor Kurzem bei München TV mit Schauspieler Heiner Lauterbach und Werber-Ikone Jean-Remy von Matt über Arbeit und Privates gesprochen.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Frauen im Marketing am 03.04.2023)Meistgeklickter Mann gestern war Peter Kloeppel.
Meistgeklickter Mann gestern war “RTL Aktuell”-Anchorman Peter Kloeppel. Dahinter folgen Schauspieler Heiner Lauterbach und Werber Michael Trautmann, der in der turi2 edition #20 über News-Junkies und New Work spricht. Bei den Frauen führen Sportjournalistin Ulla Holthoff, Ex-DFL-Chefin Donata Hopfen und Zeit-Online-Journalistin Yasmine M’Barek.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Männer am 15.2.2023), turi2.de/koepfe (meistgeklickte Frauen)Franca Lehfeldt und Nena Brockhaus schreiben Interview-Buch.
Alte weise Männer heißt das neue Buch von Franca Lehfeldt und Nena Brockhaus, in dem die “Welt”- und “Bild”-Journalistinnen der “bedrohten Spezies” Männer Ü70 huldigen. Auf 287 sprechen Sie u.a mit Stefan Aust, Edmund Stoiber und Heiner Lauterbach. Sie loben die Männer als Welterklärer: “Ihre Werte und ihre Erfahrungen bieten einen Kompass in unübersichtlichen Zeiten.”
thepioneer.de (€), gu.de (19,99 Euro ab 1. März)“Handelsblatt” bietet Online-Wirtschaftskurse bei Meet your Master.
Homeschooling fürs Management: Das “Handelsblatt” kooperiert mit der Wissensplattform Meet your Master von Schauspieler Heiner Lauterbach. Das gemeinsame Angebot vermittelt per Online-Kurs Wirtschaftswissen zu Themen wie Marketing, Gründung und Führung. So strebt der Verlag einen E-Learning-Ersatz für sein in der Corona-Krise weggebrochenes Event-Geschäft an.Referent*innen sind u.a. BeyondGlobal-CEO Sandra Navidi, die sich dem Thema Netzwerken widmet, und Valentin Stalf, Co-Founder und CEO der Online-Bank N26. Er befasst sich mit dem Schwerpunkt Gründung. Lauterbach betont, dass es bei der Auswahl der Persönlichkeiten um “Vielfalt und Inspiration” gegangen sei. Die Kurse sind in etwas 15-minütige Blöcke unterteilt und kosten 89 Euro.
handelsblattgroup.com, turi2.de (turi2 edition #10: Viktoria und Heiner Lauterbach übers Gründen)Zitat: Heiner Lauterbach sieht das Ende des linearen Fernsehens seiner Kindheit.
“Das lineare Fernsehen, mit dem ich aufgewachsen bin, wird es in dieser Form nicht mehr lange geben.”
Schauspieler Heiner Lauterbach fordert im Nordbuzz-Interview von TV-Machern mehr “Vertiefung und Hintergründe” um Streamingdiensten Paroli zu bieten.
nordbuzz.deDas Erste hält am Thriller “Spuren der Rache” fest.
Das Erste will den Thriller Spuren der Rache, in dem es um ein Bomben-Attentat geht, am 2. und 4. Januar wie geplant zeigen. Im Gegensatz zum verschobenen “Tatort” Sturm bestehe keine “inhaltliche Parallelität” zum Terroranschlag in Berlin, da es in dem Zweiteiler mit Heiner Lauterbach nicht um islamistischen Terror geht, sagt ein Sprecher der Programmdirektion.
abendblatt.de, derwesten.de, turi2.de (Background)Unbekannte sichern sich Film- und Buchtitel für VW-Affäre.
HollyVWood ruft: Der Skandal um geschönte Abgas-Werte bei Dieselmotoren von Volkswagen ruft die Kreativ-Branche auf den Plan. Der Berliner Medienrechtler Michael Schmuck hat für ungenannte Mandanten Titelschutz für Filme bzw. Bücher mit den Titeln “Dieselgate”, “Der VW-Skandal”, “Das VW-Komplott” und “Die VW-Story” angemeldet, berichtet “new business” aus dem “Titelschutanzeiger”. Details zu den Plänen sind zwar noch unbekannt, doch mit korrupten Managern, betrogenen Autokäufern und empörten Umweltaktivisten reicht der Stoff mindestens für einen Filmfilm bei Sat.1.Wie so oft schreibt die Wirklichkeit auch im Falle VW Geschichten, die sich Drehbuchautoren nicht besser hätten ausdenken können oder die Filmfinanzierer als “viel zu unrealistisch” abgelehnt hätten. Wenn es die Macher schaffen, auch noch eine Romanze des fiktiven Vorstandschefs mit der Sekretärin einbauen, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht und Veronica Ferres sollte eine Rolle so gut wie sicher sein. Und VW hätte endlich mal die Chance, seine Fahrzeuge außerhalb des Werbelocks zu präsentieren.
new-business.deText: Björn Czieslik