Der Club der Meinungsmacherinnen.

Lara Gonschorowski bei turi2:

  • “Cosmopolitan” reduziert Veröffentlichungs-Frequenz und stellt die Redaktion neu auf.

    Cosmopoli-gone: Die Bauer Media Group trennt sich im Rahmen einer “Neu­aufstellung” bei der “Cosmopolitan” ab Oktober von Chef­redakteurin Lara Gonschorowski. Auch drei weitere Mitarbeiterinnen sind betroffen. Ansprech­partnerin für den künftig nur zehn statt zwölf mal jährlich erscheinenden Titel ist künftig Vize Veronika Schaller.
    pr-journal.de

  • turi2 am Sonntag: Impfstoff, Virus-Mutation, Deutsche Bahn.

    Von Tim Gieselmann und Elisabeth Neuhaus.


    Deutschland sichert sich zusätzliche 30 Mio Impfdosen von Biontech.
    Präparate-Plus: Deutschland hat weitere 30 Mio Dosen des Biontech-Pfizer-Impfstoffs geordert, meldet die “Bild am Sonntag”. Die Lieferung kommt zusätzlich zu den 55,8 Mio Biontech-Präparaten, die laut EU-Verteilungsschlüssel ins Land kommen. Der Anteil Deutschlands ist höher als gedacht. Ursprünglich war von 40 Mio Impfdosen aus Europa die Rede. Gemeinsam mit dem Moderna-Impfstoff, von dem 50,5 Mio Dosen aus der EU an Deutschland verteilt werden sollen, stünde mit den 136,3 Mio Präparaten genug Impfkapazität zur Verfügung, um über 68 Mio Menschen zu schützen. Damit ließe sich 2021 eine Herdenimmunität erreichen.
    weiterlesen auf turi2.de, bild.de

    Zahl des Tages: Gewaltige 155 Mio weniger Gäste wurden 2020 durch deutsche Flughäfen geschleust – ein Minus von 72 %. Die Zahl der Flüge sinkt um 1,1 Mio, was einem Rückgang von 62 % entspricht. Die Zahlen stammen aus einer kleinen Anfrage der FDP im Bundestag, aus der die “Bild am Sonntag” zitiert.
    bild.de


    Anzeige

    Score Media wünscht ein frohes Fest!
    2020 war ein herausforderndes Jahr! Wir danken unseren Kunden & Partnern ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und Miteinander in diesen bewegten Monaten und wünschen entspannte Festtage. Starten Sie gesund in ein hoffnungsvolles neues Jahr!
    score-media.de

    – NEWS –

    Corona: In England breitet sich eine neue Virus-Variante aus, die laut Boris Johnson 70 % ansteckender ist. Als Reaktion erlässt der Premier ab Sonntag härtere Einschränkungen in London und weiteren Landesteilen mit hohem Infektionsgeschehen. Die Niederlande streichen Flüge aus Großbritannien. Die Variante “VUI2020/12/01” gilt nicht als tödlicher und es gibt keine Hinweise, dass die Impfstoffe nicht gegen sie wirken könnten. Bislang tritt sie nur im Vereinigten Königreich auf.
    sueddeutsche.de, bild.de


    Mächtig Minus: Enak Ferlemann, Bahn-Beauftragter der Bundesregierung, schätzt den Corona-Schaden für den Staatskonzern im “Welt”-Interview auf 13 bis 14 Mrd Euro. Er spricht sich dafür aus, schnell mehr Geld für Sanierungen auszugeben, da diese während der aktuell vergleichsweise geringen Schienenauslastung leichter durchzuführen seien.
    welt.de


    Facebook spricht in einem Bericht an die US-Politik davon, während der Präsidentschaftswahl 3,3 Mio Anzeigen abgelehnt zu haben, um Desinformation und Einmischung vorzubeugen. Das Netzwerk will 265.000 Posts blockiert oder entfernt haben. In dem 22-seitigen Dokument fordert Facebook – wieder einmal – mehr verbindliche staatliche Vorgaben für das Internet.
    bloomberg.com


    Hacker-Attacke: US-Außenminister Mike Pompeo macht Russland für das monatelange Ausspionieren von US-Behörden und Firmen verantwortlich. Noch-Präsident Trump widerspricht ihm und wähnt China hinter den Attacken. Trump spielt den Angriff herunter, die US-Cyberbehörde Cisa bezeichnet ihn als “ernste Gefahr”.
    spiegel.de, turi2.de (Background)


    Microsoft 150Microsoft entwickelt Berichten zufolge eigene Prozessorchips und will damit unabhängiger vom Chiphersteller Intel werden. Die Bauteile sollen in Surface-PCs und Cloud-Server kommen. Wie Konkurrent Apple arbeitet Microsoft dafür mit dem Entwickler Arm zusammen.
    theverge.com, bloomberg.com, faz.net, turi2.de (Background)


    Läuft: Nike verbucht im gerade abgelaufenen Geschäftsquartal 1,3 Mrd Dollar Nettogewinn – 12 % mehr als 2019. Das Wachstum im Online-Geschäft lässt die Gesamterlöse beim Branchenkrösus auf 11,2 Mrd Dollar steigen. Besonders international legt Nike zu, etwa in China um 20 %. In Nordamerika steigen die Erlöse nur um 1 %.
    handelsblatt.com


    Meistgeklickter Link am Samstag war die Abwandlung des WDR-Umweltsau-Songs durch das “ZDF Magazin Royale”.
    youtube.com (2-Min-Video)

    “Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu.”

    Grünen-Chefin Annalena Baerbock sagt der “Bild am Sonntag”, dass sie Kanzlerin kann. Aus ihrer Sicht habe auch Co-Chef Robert Habeck das Zeug dazu. Ihre Partei wolle im Frühjahr überlegen, wer an der Spitze des Wahlkampfes stehen soll.
    bild.de (Paid)


    “Wir saßen damals in seiner Wohnung nachts in Frankfurt und haben gewartet bis auf AFN um 1 Uhr morgens David Letterman übertragen wurde, damit wir das mitschreiben konnten.”

    Harald Schmidt erinnert sich an seine Anfangsjahre mit dem verstorbenen Herbert Feuerstein. Seinem “Schmidteinander”-Partner verdanke er es, überhaupt zur Late-Night-Unterhaltung gefunden zu haben.
    n-tv.de (41-Min-Video, Jahresrückblick) via rnd.de


    Anzeige

    Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Pünktlich zum 4. Advent geht die turi2 edition #13 in Druck. Sie beschreibt auf 200 Seiten die Agenda 2021 von Medien, Wirtschaft und Politik. Mit 9 großen Interviews und über 100 Wortmeldungen der klügsten Köpfe der Kommunikation. Ab 13. Januar bei 10.000 Meinungsmacher*innen der Republik auf dem Schreibtisch.
    Inhaltsverzeichnis anschauen, das kostenlose E-Paper bestellen

    – BACKGROUND –

    ZDF-Talkshow von Markus Lanz darf für Produzent Markus Heidemanns (Foto) weiter ohne Publikum stattfinden. Dem “Hamburger Abendblatt” sagt er, dass die Sendung ohne Klatschpausen oder Lacher “intensiver, dichter und schneller” geworden sei. Inzwischen verstehe sich die Show anders: “Wir machen keine Unterhaltungssendung mehr, sondern einen Polit-Talk.”
    abendblatt.de (Paid)


    Weniger Stress-Resilienz: Altbundespräsident Joachim Gauck teilt in der “Welt am Sonntag” seine Beobachtung, dass die Gesellschaft als “merkwürdige Folge des langen krisenfreien Lebens” empfindlicher geworden sei. In der Pandemie erlebt er eine Mehrheit als besonnen und nimmt “eine große Ernsthaftigkeit und Gelassenheit” der Menschen wahr.
    welt.de (Paid)


    Hör-Tipp: ARD-Mexiko-Korrespondentin Anne Demmer erzählt in “Breitband” von einem Klima der Gewalt und Einschüchterung für mexikanische Journalist*innen. Seit 2000 sind in dem Land über 200 Reporter*innen umgebracht worden, in 99 % der Fälle gibt es kein Strafurteil.
    deutschlandfunkkultur.de, podcast-mp3.dradio.de (14-Min-Audio)


    Süddeutsche Zeitung SZ 150Klick-Tipp: Die “Süddeutsche Zeitung” blickt in 53 T-Shirts kurzärmelig auf 2020 zurück. Zu den Motiven gehören u.a. George Floyd und Ruth Bader Ginsburg. Anlass ist eine Verlosung: Wer einen Geldbetrag an den Adventskalender für gute Werke der “Süddeutschen” spendet, kann eine der stoffgewordenen Wochen gewinnen.
    projekte.sueddeutsche.de


    Willkommen im Club der turi2.de/koepfe: Wenn sie etwas ungerecht findet, schreibt Teresa Bücker es auf. Die einstige Edition-F-Chefredakteurin gilt als profilierte Journalistin und Feministin. Bücker ist neu im turi2-Club der wichtigsten Meinungs­macher*innen in Deutschland. Schon länger dabei im Köpfe-Index sind u.a. Hans Demmel, Giovanni di Lorenzo und Lara Gonschorowski.
    turi2.de/koepfe (Profil Bücker)


    Anzeige
    Nostalgischer Weihnachtsschmuck weckt nicht nur schöne Erinnerungen, sondern schont auch die Umwelt. Doch auch wer keine Familienschätze mehr besitzt, kann seinen Christbaum nachhaltig schmücken. Hier gibt es Ideen für einfachen DIY-Baumschmuck, bei dem schon das Basteln aufs Fest einstimmt.


    – BASTA –

    Währungs-Wirrwarr: Auf einigen Bescheiden der Corona-Novemberhilfen wird die Auszahlung des angefragten Geldbetrags in Dollar statt in Euro ausgewiesen. Grund dafür ist laut Wirtschafts­ministerium ein Software-Fehler. Vielleicht will die Behörde die deutschen Schulden aber auch klammheimlich den USA unterjubeln.
    faz.net


    Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 Uhr und 18 Uhr sowie am Wochenende um 10 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Einen individuellen Newsalarm ermöglicht die turi2.de/App. Infos zur Werbeschaltung.

    Ältere turi2-Newsletter lesen >>>

  • turi2 Termin-Tipp: Spiegel live, Best Brands, Berlinale.


    turi2 Termin-Tipp: Der “Spiegel” diskutiert in Hamburg u.a. mit dem Autor Volker Kutscher über die neuen 20er Jahre, in München zeichnen Serviceplan und Partner die besten Marken mit dem Best Brands Award aus und in Berlin startet Deutschlands wichtigstes Filmfest – die Berlinale. Das sind unsere drei Termin-Tipps für diese Woche. Außerdem in diesem Newsletter: 40 weitere Tagungen, Kongresse, Seminare und Networking-Events für Macher*innen aus Medien und Marken im Februar und März. Die komplette Übersicht gibt es – wie immer – auf turi2.de/termine. Am Ende des Newsletters blicken wir mit turi2.tv auf den Prix de Beauté in Wiesbaden zurück.

    17. Februar: Die Zwanziger Jahre – Zeit der Extreme
    Veranstalter: Spiegel live
    Hamburg
    spiegel-live.de

    19. Februar: Best Brands
    Veranstalter: Serviceplan, GfK, ProSiebenSat.1, Markenverband, Verlagsgruppe Handelsblatt, Zeitverlag Gerd, RMS
    München
    bestbrands.de

    20. Februar bis 3. März: Berlinale
    Veranstalter: Internationale Filmfestspiele Berlin
    Berlin
    berlinale.de

    Anzeige

    VDZ Digital Tour Israel: 15. – 18. März 2020 | Tel Aviv
    Wenn es um KI, Blockchain, FinTech und Cybersicherheit geht, ist die israelische Start-up-Szene einen genaueren Blick wert. Lernen Sie mit uns das einzigartige digitale Ökosystem selbst kennen!
    Mehr Informationen zur Tour und Anmeldung.

    Weitere Veranstaltungen im Februar und März

    24. Februar: Produzentenbrunch 2020
    Veranstalter: media:net berlinbrandenburg
    Berlin
    medianet-bb.de

    24. bis 28. Februar: Social Media Week Hamburg #SMWHH 2020
    Veranstalter: Hi Life Konzerte
    Hamburg
    smwhamburg.com

    25. Februar: How to Podcast (Seminar)
    Veranstalter: news aktuell Academy
    Berlin
    newsaktuell.de

    25. Februar: Fachkongress Digitale Gesellschaft
    Veranstalter: Initiative D21
    Berlin
    initiatived21.de

    29. Februar: #KOMK2020 – Kommunalpolitische Online Marketing Konferenz
    Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung
    Oberhausen
    fes.de

    Anzeige
    Werbeerlöse steigern durch hochwertige Videoinhalte
    Für mobile Endgeräte optimierter Video Content steigert nicht nur Ihre Reichweite, sondern auch Ihre Werbeerlöse signifikant. Erfahren Sie in Hamburg, Berlin, Köln oder München von glomex wo die Stärken und Chancen liegen. Kostenfreie Tickets unter www.think-publishing.de


    – März 2020 –

    2. März: Workshop Organisationsdesign
    Veranstalter: Handelsblatt Fachmedien
    Berlin
    fachmedien.de

    2. März: Messenger-Kommunikation für Unternehmen (Seminar)
    Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
    München
    medien-akademie.de

    2. bis 3. März: Konstruktiver Journalismus – Erzählen wie’s weitergeht (Seminar)
    Veranstalter: ARD ZDF Medienakademie
    Hannover
    ard-zdf-medienakademie.de

    3. März: Offline – The Art of Gary Glotz (Vernissage)
    Veranstalter: Gary Glotz
    München
    clap-club.de

    3. bis 4. März: Online Print Symposium
    Veranstalter: Bundesverband Druck und Medien
    München
    online-print-symposium.de

    4. März: Forum Kundenmanagement
    Veranstalter: AVS
    Augsburg
    forum-kundenmanagement.de

    4. März: Krisenkommunikationsgipfel 2020 (Kongress)
    Veranstalter: Krisennavigator – Institut für Krisenforschung
    Stuttgart
    krisenkommunikationsgipfel.de

    5. März: ADC – A Night of Honour
    Veranstalter: Art Directors Club
    Frankfurt
    adc.de

    6. bis 7. März: Media Innovation Camp
    Veranstalter: Media Lab Bayern
    München
    media-lab.de

    Anzeige

    Sie wollen dabei sein? Dann bitte hier entlang…

    10. März: Digital Innovation Tour Berlin
    Veranstalter: VDZ Akademie
    Berlin
    vdz-akademie.de

    10. bis 11. März: Internet World Expo
    Veranstalter: Ebner Media Group
    München
    internetworld-expo.de

    10. bis 11. März: CMCX – Content-Marketing Conference & Exposition
    Veranstalter: Contilla
    München
    content-marketing-conference.com

    10. bis 12. März: Jahrestagung des Instituts für Deutsche Sprache – “Deutsch in Europa”
    Veranstalter: Institut für Deutsche Sprache
    Mannheim
    ids-mannheim.de

    12. März: LRP-Forum Medienzukunft
    Veranstalter: LPR Hessen
    Ort: Frankfurt am Main
    lpr-forum-medienzukunft.de

    12. März: Deutscher Media-Preis
    Veranstalter: W&V Akademie
    München
    events.wuv.de

    12. bis 15. März: Buchmesse Leipzig
    Veranstalter: Leipziger Messe
    Leipzig
    leipziger-buchmesse.de

    13. bis 22. März: SXSW 2020
    Veranstalter: SXSW
    Austin, USA
    sxsw.com

    15. bis 18. März: Digital Tour Israel
    Veranstalter: VDZ Akademie
    Tel Aviv
    vdz-akademie.de

    18. März: 16. Deutscher Markenkongress
    Veranstalter: Marketing-Weiterbildungsinstitut
    Frankfurt
    markenkongress.de

    Anzeige

    Botschaften, die etwas bewegen: Schauen Sie sich hier dieses redaktionelle Video-Interview an – wie schon über 17.000 Menschen vor Ihnen. Es kam auch deshalb zustande, weil ein kluger Kopf es durch eine Bannerschaltung ermöglicht hat. Wie auch Ihr Agendasetting digital, viral und nachhaltig funktioniert, erklärt turi2 Ihnen hier: turi2.de/tv

    18. März: Haptica
    Veranstalter: WA Media
    Bonn
    haptica-live.de

    18. März: Think Publishing Roadshow (3 weitere Termine im März)
    Veranstalter: Contiago
    Hamburg
    think-publishing.de

    19. März: Deutscher Podcast-Preis (Verleihung)
    Veranstalter: Radiozentrale
    Berlin
    deutscher-podcastpreis.de

    19. März: Rechtsfragen der Vertriebswerbung – Was ist erlaubt?
    Veranstalter: ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH
    Berlin
    zvakademie.de

    19. bis 20. März: SAP Now Berlin
    Veranstalter: SAP
    Berlin
    sap.com

    23. März: Diversitygipfel 2020
    Veranstalter: Ufa
    Köln
    diversitygipfel.de

    23. bis 24. März: Future Mobility Summit
    Veranstalter: “Tagesspiegel”-Verlag
    Berlin
    futuremobilitysummit.de

    24. März: Didacta 2020
    Veranstalter: Die Medienanstalten, Kommission für Jugendmedienschutz
    Stuttgart
    dlm-symposium.org

    24. März: “Zeit Wissen” Nachhaltigkeitskongress
    Veranstalter: Zeitverlag
    Hamburg
    mut-zur-nachhaltigkeit.zeit.de

    25. bis 26. März: SportsInnovation 2020
    Veranstalter: DFL, Messe Düsseldorf
    Düsseldorf
    sportsinnovation.de

    26. März: SuperCommunicationLand 2020
    Veranstalter: News Aktuell
    supercommunication.land

    26. März: New TV Kongress
    Veranstalter: next.Media Hamburg
    Hamburg
    newtv-kongress.de/

    29. bis 31. März: Radiodays Europe
    Veranstalter: Radiodays Europe
    Lissabon, Portugal
    radiodayseurope.com

    30. März bis 2. April: MIPTV – Reimagined
    Veranstalter: MIPTV
    Cannes
    miptv.com

    31. März. bis 1. April: d3con Konferenz
    Veranstalter: d3con
    Hamburg
    d3con.de

    turi2.tv vor Ort


    Am vergangenen Montag hat die “Cosmopolian” den Schönheitspreis Prix de Beauté vergeben. Am Rande erzählt Chefredakteurin Lara Gonschorowski bei turi2.tv, wie sie im Alltag Print und Digital verzahnt. Preisträger Udo Heuser von der Parfüm-Vertriebsfirma Nobilis sagt: “Kein Erfolg ohne Print”. Und Andreas Schilling, Chef von Bauer Advertising, erkennt gar eine Renaissance des Gedruckten in der Beauty- und Kosmetik-Branche.
    turi2.tv (alle Videos in einer Playlist)

  • “Cosmopolitan” startet Coaching-Plattform #SupportHer Academy.

    Cosmopolitan startet eine digitale Plattform für die Weiterbildung von Frauen. Im Angebot der #SupportHer Academy sind Seminare zu Selbst-PR, Durchsetzungsvermögen und Führung – teils online, teils als Vor-Ort-Veranstaltung. Das Bauer-Magazin wirbt online und in Social Media, in Print gibt es das 100-seitiges Sonderheft Cosmo@Work zusammen mit der Hauptausgabe. Eine ähnliche Weiterbildungs-Plattform für Frauen, die Female Future Force von Edition F, wird bald eingestellt.
    per Mail, supporther.de, turi2.de (Background Edition F)

    Aus dem Archiv von turi2.tv: Für Chefredakteurin Lara Gonschorowski ist “Cosmo” eine Lebenseinstellung. (Februar 2019)

  • turi2 Termin-Tipp: New Work Experience, NKF Summit, SXSW.


    turi2 Termin-Tipp:
    Xing diskutiert über die Arbeit von morgen, der NKF Summit über die Chancen des Internets der Dinge und die SXSW in Texas verbindet Fortbildung und Feiern. Das sind nach turi2-Meinung die 3 Top-Events in dieser Woche, weitere Empfehlungen für die kommenden vier Wochen finden Sie in diesem Newsletter. Knapp 600 weitere Konferenzen, Seminare und Partys für 2019 gibt’s auf turi2.de/termine. Fehlt Ihr Termin? Schicken Sie uns Ihren Vorschlag an post@turi2.de.

    7. März: New Work Experience – Das Event für neues Arbeiten
    Veranstalter: Xing AG
    Hamburg
    xing.com

    8. März: NKF Summit
    Veranstalter: NKF Media GmbH
    Dresden
    nkf-summit.com

    8. bis 17. März: SXSW 2019
    Veranstalter: SXSW
    Austin, USA
    sxsw.com

    Anzeige

    Originals gesucht
    Deezer und die re:publica suchen Podcast-Talente und frische Podcast-Ideen. Mache mit beim Podcast Preis Originals gesucht und gewinne 5.000 € sowie einen Produktionsvertrag mit Deezer. Teilnahmeschluss ist der 11.03.2019. Mehr Infos gibt’s auf www.originalsgesucht.de

    weitere Highlights im März und April:

    12. März: HR Konferenz Medien
    Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
    München
    hr-konferenz-medien.de

    12. bis 13. März: Internet World Expo
    Veranstalter: Ebner Media Group
    München
    internetworld-expo.de

    12. bis 13. März: CMCX – Content-Marketing Conference & Exposition
    Veranstalter: Contilla GmbH
    München
    content-marketing-conference.com

    13. bis 14. März: SAP NOW Berlin
    Veranstalter: SAP
    Berlin
    events.sap.com

    14. bis 15. März: Social Video Academy
    Veranstalter: Hamburg Media School
    Hamburg
    hamburgmediaschool.com

    15. bis 16. März: Kölner Kongress 2019
    Veranstalter: Deutschlandfunk
    Köln
    deutschlandfunk.de

    Anzeige

    Bewegtes Agendasetting: turi2.tv ist der Pionier des Branchenfernsehens und hat seit 2008 über 800 Videos mit über 500.000 Aufrufen veröffentlicht. Wir bringen Ihre Themen emotional, aktuell und nachhaltig ins Bewusstsein der Branche – wenn Sie wollen, auch bei Horizont.net.
    Mehr Infos unter turi2.de/tv

    19. bis 20. März: Digital Leader Camp
    Veranstalter: Handelsblatt Fachmedien
    Berlin
    fachmedien.de

    20. bis 21. März: Social Media in Breaking-News-Situationen souverän nutzen
    Veranstalter: ARD ZDF Medienakademie
    Hannover
    ard-zdf-medienakademie.de

    21. März: Super Communication Land
    Veranstalter: news aktuell
    Hamburg
    newsaktuell.de

    21. bis 22. März: Handelsblatt Tagung Künstliche Intelligenz
    Veranstalter: Verlagsgruppe Handelsblatt
    München
    handelsblatt-ki.de

    21. bis 24. März: Buchmesse Leipzig
    Veranstalter: Leipziger Messe GmbH
    Leipzig
    leipziger-buchmesse.de

    22. bis 23. März: Media Innovation Camp
    Veranstalter: Media Lab Bayern
    München
    eventbrite.de

    28. März: Mobile Advertising Summit
    Veranstalter: Adzine
    Berlin
    adzine.de

    Anzeige
    Das ist die wohl hochkarätigste Content-Marketing Bühne Europas: Trefft die Top-Storyteller & -Marketer auf der #CMCX. Wer ist auf der Stage? BMW, adidas, McDonald’s, Disney, iq digital, Bosch, Deutsche Bank, Sparkasse, Cancom, Hornbach, LinkedIn, Coop, Pfizer, Burda Forward, Cewe, Phocus Direct, Linde, Sixt u.v.m. – 12./13. März in München. Hier direkt einchecken.


    28. März: New TV Kongress
    Veranstalter: next.Media Hamburg
    Hamburg
    newtv-kongress.de

    31. März bis 2. April: Radio Hack Europe
    Veranstalter: BLM und Media Lab Bayern
    Lausanne
    radiodayseurope.com

    – April 2019 –

    1. bis 2. April: Digital Media Europe 2019
    Veranstalter: WAN-IFRA
    Wien
    events.wan-ifra.org

    2. April: Medienrecht – Von Böhmermann, Kebekus und Kachelmann. Was ist in Deutschland für Journalist_innen erlaubt? (Seminar)
    Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung
    Bonn
    fes.de

    2. bis 3. April: BDZV-Vermarktungsgipfel
    Veranstalter: BDZV
    Berlin
    zvakademie.de

    Logo-turi2tv-150 turi2.tv4. April: VZB Mediengipfel 2019
    Veranstalter: VZB
    München
    v-z-b.de

    Anzeige

    newTV Kongress 2019: Die Zukunft des Bewegtbildes.
    Am 28. März 2019 feiert der newTV Kongress unter dem Motto “Business Innovation on Screen” das zehnte Jubiläum. Führende Experten und Innovationstreiber aus dem Bewegtbildsektor werden über Trends der Bewegtbildbranche diskutieren. www.newtv-kongress.de


    4. April: LRP-Forum Medienzukunft
    Veranstalter: LPR Hessen
    Ort: Frankfurt am Main
    lpr-forum-medienzukunft.de

    4. bis 5. April: Online Print-Symposium
    Veranstalter: Bundesverband Druck und Medien
    München
    bvdm-online.de

    5. bis 6. April: ARD-Freienkongress
    Veranstalter: ARD
    Leipzig
    ard-freie.de

    turi2.tv vor Ort


    Bauer vergibt den Prix de Beauté.
    Im Cosmo-Kosmos: Bauer Media feiert einen Abend für die Schönheit in Wiesbaden. Am Rande der Verleihung des Prix de Beauté schwärmt die neue “Cosmopolitan”-Chefin Lara Gonschorowski bei turi2.tv über “Cosmo” als Lebensgefühl und alterslose Schönheit. Vermarkterin Lisa Tippelt erklärt, wie sich die Fashion- und Beauty-Werbung in den vergangenen Jahren verändert hat.
    alle Videos in einer Playlist

  • Lara Gonschorowski wird “Cosmopolitan”-Chefredakteurin.

    Cosmopolitan: Die stellvertretende Chefredakteurin Lara Gonschorowski, 34, steigt zur Nachfolgerin von Anja Delastik auf. Delastik verlässt Bauer, wie schon länger bekannt ist. Gonschorowski war vor ihrem Wechsel zu Bauer Ressortleiterin bei “Myself” sowie bei “Bunte” und “Amica”.
    bauermedia.com, turi2.de (Background)

  • Clap: Lara Gonschorowski könnte neue “Cosmopolitan”-Chefin werden.

    Cosmopolitan: Clap nennt Lara Gonschorowski als Kandidatin für die Nachfolge von Chefredakteurin Anja Delastik. Gonschorowski ist bereits seit drei Jahren Vize-Chefredakteurin. Bauer teilt mit, dass noch keine Entscheidung gefallen sei, auch weil Hearst als Lizenzgeber des Titels bei der Personalie mitentscheiden kann. Der Rückzug von Anja Delastik zum Jahresende ist seit Mitte Oktober bekannt.
    clap-club.de

    Aus dem Archiv von turi2.tv: “Maxi”-Chefin Anja Delastik holt die Generation Y aus der Unentschlossenheit.

  • Anja Delastik hat die neuen Redaktionsposten der “Maxi” vergeben.

    Bauer: “Maxi”-Chefin Anja Delastik hat das Münchner Führungsteam für die Zeitschrift zusammengestellt. Lara Gonschorowski, Vize-Chefredakteurin von “Cosmopolitan”, übernimmt diese Position zusätzlich auch bei “Maxi”. Birgit Querengäßer steigt als zweite Vize-Chefredakteurin und Textchefin ein, sie kommt von Klambts “Jolie”. Anne Oppel leitet die Textressorts.
    kress.de

    Aus dem turi2.tv-Archiv: “Ich bin extrem genervt” – Wie “Cosmopolitan”-Chefin Anja Delastik mit Frauen-Klischees aufräumt.

  • Lara Gonschorowski wird Vize-Chefin von Cosmopolitan.

    Lara Gonschorowski, CosmopolitanCosmopolitan engagiert Lara Gonschorowski, 31, als Vize-Chefredakteurin unter Anja Delastik. Gonschorowski kommt von Condé Nasts myself, war zuvor Vize-Ressortleiterin Mode/Lifestyle bei “Bunte” und Moderedakteurin bei “Amica”.
    wuv.de, bauermedia.com