Marcel Loko bei turi2:
Zitat: Die Menschen erwarten hyper-personalisiertes Marketing, meint Marcel Loko.
“Hyper-Personalisierung wird zur Norm.”
KI und Big Data machen’s möglich: Verbraucherinnen erwarten maßgeschneiderte Erlebnisse statt Massenmarketing, schreibt Marcel Loko, CEO der Hirschen Group, in den Agenda-Wochen 2024. Für ihn liegt die Zukunft in der “Verbindung von Technologie und menschenzentrierten Ansätzen”.
turi2.de, turi2.de (alle Agenda-Beiträge)Zitat: Adidas hat “vor allem in der Rechtsabteilung eine kurze Zündschnur”, meint Marcel Loko.
“Bei Adidas scheint man die PR-Profis im Haus überstimmt zu haben. Denn jeder dort, der auch nur drei Semester studiert hat, würde sofort abraten, gegen Black Lives Matter vorzugehen.”
Hirschen-CEO Marcel Loko spricht mit dem “Spiegel” über den Streit zwischen Adidas und Black Lives Matter um die drei Streifen im BLM-Logo. Loko hat den Eindruck, dass der Sportartikel-Hersteller “vor allem in der Rechtsabteilung eine kurze Zündschnur” habe.
spiegel.de (€), turi2.de (Background)Zitat: Marcel Loko hält auch die Zielgruppe 50+ für werberelevant.
“Wir sind in der großen Masse gesund und aktiv, stehen Mitten im Leben. Wir sind bereit, neue Marken zu entdecken und zu kaufen.”
Hirschen-CEO Marcel Loko hält es im turi2-Interview für “dumm”, dass die werberelevante Zielgruppe heute noch bei 50 Jahren endet. Alters-Targeting ist für ihn “die einfachste und plausibelste Art, eine Zielgruppe einzugrenzen”.
turi2.deZitat: Marcel Loko ist nach wie vor vom Fernsehen fasziniert.
“Was viele unterschätzt haben, ist die Reformfähigkeit der TV-Anbieter. Wenn es um Events geht, ist TV nach wie vor einzigartig.”
Hirschen-CEO Marcel Loko prophezeit dem Fernsehen im turi2-Interview noch eine lange Zukunft. Der Streit um die Definition der werberelevanten Zielgruppe zwischen RTL und ProSiebenSat.1 ist ihm im Alltag dennoch “ziemlich egal”.
turi2.deZitat: Für Hirschen-Chef Marcel Loko sind die wilden Zeiten in der Werbung vorbei.
“Der durchgeknallte Werber der 80er-Jahre, der seine Arbeit im Drogenrausch macht, ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.”
Für Hirschen-CEO Marcel Loko ist die Werbung heute eine “im besten Sinne seriöse Branche”. Im turi2-Interview gibt er Tipps für den Nachwuchs, sagt aber auch, dass die Werbung das Versprechen, ihren Köpfen “Fame und Fortune” zu bescheren, heute nicht mehr geben kann.
turi2.deDie Hirschen Group stellt sich neu auf.
Rundumerneuerung: Die Hirschen Group stellt sich neu auf, um auf das Wachstum der letzten Jahre zu reagieren. Künftig entscheidet ein Markenboard aus neun Vertreterinnen der großen Agenturmarken über Weiterentwicklung und Wachstum. Zudem passt die Gruppe ihre Chefetage an: Die CEOs Martin Blach, Bernd Heusinger und Marcel Loko werden Chairmen.
hirschen-group.comturi2.tv – die Top 20 des Branchenfernsehens 2020.
Live aus dem Home-Office: Trotz Corona-Lockdowns und abgesagter Events hat das Branchenfernsehen turi2.tv 2020 mehr als 130 Videos produziert – viele turi2 köpfe haben per Video-Call aus dem Home-Office oder ihrem Wohnzimmer berichtet, wie sich die Corona-Krise auf ihre Arbeit und ihre Branche auswirkt. Insgesamt zählt turi2.tv über 900.000 Video-Views bei YouTube, Facebook, Twitter und Linked-in. An der Spitze der 20 meistgesehenen Videos 2020 steht ein Interview mit Philosoph Richard David Precht. Über 733.000 Views zählt das Video und ist damit das meistgesehene turi2.tv-Video aller Zeiten.Mehr als 20.000 Zuschauer*innen sehen das Video-Interview mit Zukunftsforscher Matthias Horx, der im März noch beobachtet, dass Hetzer und Trolle in den sozialen Medien in der Krise “deutlich leiser” geworden sind. Auf fast 13.000 Video-Views kommt das Interview mit “Zeit Verbrechen”-Macherin Sabine Rückert, die über ihren Podcast-Erfolg spricht. In der Video-Top-20 von 2020 sind auch Miriam Meckel, Pit Gottschalk, Laura Karasek, Katharina Wolff, Melanie Büttner und Thomas Vašek dabei.
>>> Die Top 20 in einer Playlist
Platz 1:
“Etwas vergleichsweise Harmloses” – Richard David Precht über Corona (März 2020)
733.680 Video-Views (647.493 bei YouTube + 10.231 bei Facebook + 75.905 bei Twitter + 51 bei Linked-in)Platz 2:
Wie geht’s der Zukunft, Matthias Horx? (März 2020)
20.451 Video-Views (19.609 bei YouTube + 842 bei Facebook)Platz 3:
“Zeit Verbrechen”-Macherin Sabine Rückert über ihren Podcast-Erfolg. (Februar 2020)
12.817 Video-Views (9.363 bei YouTube + 290 bei Facebook + 3.164 bei Twitter)Platz 4:
Agendasetting 2020: Wie die Generation Greta Medien und Kommunikation verändert. (Januar 2020)
5.561 Video-Views (988 bei YouTube + 256 bei Facebook + 4.217 bei Twitter in Auszügen + 100 bei LinkedIn)Platz 5:
Wie geht’s dem Lernen in Zeiten der Quarantäne, Miriam Meckel? (März 2020)
4.839 Video-Views (2.451 bei YouTube + 139 bei Facebook + 2.181 bei Twitter + 68 bei Linked-in)Platz 6:
Wie geht’s dem Sportjournalismus, Pit Gottschalk? (März 2020)
4.699 Video-Views (208 bei YouTube + 616 bei Facebook + 3.594 bei Twitter + 281 bei Linked-in)Platz 7:
Laura Karasek und das “50er-Jahre-Ding”. (Mai 2020)
3.772 Video-Views (1.766 bei YouTube + 675 bei Facebook + 267 bei Twitter in Auszügen + 1.064 bei Linked-in in Auszügen)Platz 8:
“Ohne viel Geschiss” – Wie der Zeit-Verlag neue Projekte auf die Straße bringt. (März 2020)
3.746 Video-Views (2.195 bei YouTube + 261 bei Facebook + 1.114 bei Twitter + 176 bei Linked-in)Platz 9:
Ein feminines “Manager Magazin” – Warum Katharina Wolff “Strive” gründet. (November 2020)
2.899 Video-Views (952 bei YouTube + 853 bei Twitter + 1.094 bei Linked-in)Platz 10:
Wie geht’s dem Sex, Melanie Büttner? (April 2020)
2.889 Video-Views (1.871 bei YouTube + 407 bei Facebook + 564 bei Twitter + 57 bei Linked-in)Platz 11:
Wie geht’s den Philosoph*innen, Thomas Vašek? (April 2020)
2.812 Video-Views (236 bei YouTube + 1.596 bei Facebook + 934 bei Twitter + 46 bei Linked-in)Platz 12:
Wie geht’s der Werbebranche, Martin Blach und Marcel Loko? (März 2020)
2.750 Video-Views (411 bei YouTube + 1.366 bei Facebook + 563 bei Twitter + 410 bei Linked-in)Platz 13:
Rainer Maria Schießler im TV-Fragebogen. (Januar 2020)
2.621 Video-Views (2.621 bei YouTube)Platz 14:
Purpose-Marketing: Jan Pechmann will Böcke zu Gärtnern machen. (Oktober 2020)
2.538 Video-Views (584 bei YouTube + 211 bei Facebook + 486 bei Twitter + 1.257 bei Linked-in)Platz 15:
“Focus”-Chefkorrespondent Daniel Goffart über den medialen Umgang mit Corona. (März 2020)
2.363 Video-Views (1.981 bei YouTube + 158 bei Facebook + 224 bei Twitter)Platz 16:
Wie geht’s dem “Tagesspiegel”, Sebastian Turner? (April 2020)
2.300 Video-Views (621 bei YouTube + 339 bei Facebook + 1.236 bei Twitter + 104 bei Linked-in)Platz 17:
Wie geht’s den deutschen Startups, Elisabeth Neuhaus? (April 2020)
2.219 Video-Views (246 bei YouTube + 241 bei Facebook + 1.580 bei Twitter + 152 bei Linked-in)Platz 18:
Raúl Krauthausen im Vorbilder-Fragebogen. (September 2020)
2.213 Video-Views (205 bei YouTube + 247 bei Facebook + 1.707 bei Twitter + 54 bei Linked-in)Platz 19:
Wie geht’s den Künstler*innen, Christoph Amend? (April 2020)
2.196 Video-Views (946 bei YouTube + 171 bei Facebook + 1.016 bei Twitter + 63 bei Linked-in)Platz 20:
“Gegen Egoismus” – Anja Stolz zeigt den neuen Marken-Auftritt der R+V Versicherung. (Februar 2020)
2.097 Video-Views (1.705 bei YouTube + 88 bei Facebook + 304 bei Twitter)Stand: 30.12.2020
Termin-Tipp: Hirschen-Group diskutiert online über Krisenmanagement für Entscheider.
Termin-Tipp: Die Hirschen-Group startet eine neue Webinar-Reihe. Zum Auftakt heute um 17.00 Uhr diskutieren Expert*innen der Agenturgruppe über das Thema “Krisenmanagement – Was Entscheider jetzt brauchen”. Zur Gratis-Teilnahme ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich.
kreative-transformation.com, turi2.tv (Interview mit den Hirschen-Gründern Martin Blach und Marcel Loko)Aktuell bei turi2.tv: Wie geht’s der Werbebranche, Martin Blach und Marcel Loko?
Hirschen-Gründer Marcel Loko und Bernd Heusinger geben Geschäftsführung ab.
Zum goldenen Hirschen: Die Gründer Marcel Loko und Bernd Heusinger übergeben die Geschäftsführung an Hans Langguth und Philipp Keller. Der ehemalige stellvertretende Regierungssprecher Hans Langguth führt seit 2007 das Berliner Büro. Philipp Keller leitet seit 2007 den Ableger in Köln. Marcel Loko und Bernd Heusinger wollen sich künftig auf ihre Tätigkeit bei der Muttergesellschaft Hirschen Group Konzentrieren. Zu den Kunden von Zum goldenen Hirschen gehören unter anderem Ferrero, die AOK Baden-Württemberg sowie Springer.
new-business.de