Michael Willeke bei turi2:
Ex-Mondelez-Mann Jonas Numrich macht jetzt PR für Coca-Cola Deutschland.
Dosenöffner: Coca-Cola stellt Jonas Numrich als neuen PR-Chef für Deutschland an. Er ist seit 1. September dabei und folgt auf Patrick Kammerer, der nun die Kommunikation für Gesamt-Europa verantwortet. Mit Zucker kennt sich Numrich aus: Beim Lebensmittelkonzern Mondelez war er zuletzt international für Corporate Affairs zuständig, laut Twitter-Bio fielen Milka und Oreo in seinen Aufgabenbereich.
horizont.net, turi2.de (Background)Coca-Cola baut um und befördert Patrick Kammerer und Michael Willeke.
Coca-Cola fusioniert sein bisher in zwei Einheiten geteiltes Europa-Geschäft und gibt in dem Zuge Patrick Kammerer (Foto) und Michael Willeke mehr Verantwortung: Kammerer betreut als Director Strategic Communications künftig die interne und externe Kommunikation in 40 europäischen Ländern – bisher war er für Mittel- und Osteuropa zuständig. Willeke soll als Integrated Marketing Experience Director das Markenerlebnis in der neuen gesamteuropäischen Einheit weiterentwickeln.
lifepr.deDeutsche trinken immer weniger Zucker und Alkohol.
Verbraucher verschmähen zusehends Zucker-Getränke und Alkohol. Der Verbrauch von Cola und Brause sinkt in Deutschland seit 2010 um 9 %, der Verkauf von Wein um 11 %, ermittelt AT Kearney. In Italien und Frankreich schrumpft der Softdrink-Markt noch stärker. Pepsico und Coca-Cola stellen deshalb ihre klassischen Marken immer seltener in den Fokus.
“Spiegel” 33/2019, S. 56 (Paid), turi2.de (Coca-Cola in der “turi2 edition”)John Galvin wird Sales- und Marketing-Chef des deutschen Coca-Cola-Abfüllers.
Coca-Cola: Die deutsche Abfüll-Tochter des Getränkekonzerns holt John Galvin als Sales- und Marketing-Chef. Zuletzt machte Vorstandschef Frank Molthan den Job. Galvin war früher Außendienstler und stand zuletzt in Pakistan am Coca-Cola-Zapfhahn. Bei Coca-Cola Deutschland, dem Hüter der Marke, ist Michael Willeke Marketingchef.
wuv.de, pressmailing.net (PDF)