Sabine Eckhardt bei turi2:
Termin des Tages: Advertisers’ Night 2021.
Termin des Tages: Die Werbekunden-Organisation OWM lädt heute Abend zur Advertisers’ Night und morgen zum OWM Summit ein. Gastgeber Uwe Storch begrüßt u.a. die Managerin Sabine Eckhardt und den Investor Andreas Wiele. Das Event findet in Berlin mit 2G-Plus-Regeln statt und ist kostenpflichtig.
Die wichtigsten Termine der Branche: turi2.de/termineSabine Eckhardt steigt bei US-Immobilienfirma Jones Lang Lasalle ein.
Jones Lang Lasalle holt Ex-ProSiebenSat.1-Vorständin Sabine Eckhardt, 47, auf die neu geschaffene Position der CEO Central Europe. Sie soll der US-Immobilienfirma bei der Expansion in Europa helfen. Jones Lang Lasalle ist Branchen-Primus, hat 94.000 Mitarbeiter und macht 16,3 Mrd Dollar Jahres-Umsatz.
handelsblatt.comSabine Eckhardt wird Beraterin bei Bauer.
Bauer holt Sabine Eckhardt (Foto) als dritte Beraterin zu seinem Advisory Board. Die Ex-Vorständin von ProSiebenSat.1 legt ihren Schwerpunkt dabei auf Marketing. Neben Eckhardt gehören außerdem Investorin Bettina Hein und Berater Morten Heuing zu dem Berater-Gremium.
wuv.de, turi2.de (Background)Sabine Eckhardt führt den Beirat von Media4Planet.
Media4Planet zählt auch Sabine Eckhardt zu seinen Mitstreitern, schreibt Rupert Sommer. Eckhardt war bis Februar Vermarktungschefin bei ProSiebenSat.1. Sie ist Gründungsmitglied der Nachhaltigkeits-Initiative und soll den Beirat führen. Auch Marcus Prosch, bis 2018 Pressesprecher für Digitales bei ProSiebenSat.1. zählt zum Team. Der frühere ProSiebenSat.1-Vorstand Peter Christmann führt die Geschäfte von Media4Planet.
kress.de
turi2.de (Eckhardt), turi2.de (Media4Planet)Aus dem Archiv von turi2.tv: ProSiebenSat.1-Frau Sabine Eckhardt verkauft mit Datenschätzen Zielgruppen-Werbung
“manager magazin”: Sabine Eckhardt und Jan Kemper verlassen ProSiebenSat.1.
Neue Besen: Der Kehraus bei ProSiebenSat.1 geht weiter, schreibt das “manager magazin” und berichtet, dass Finanzvorstand Jan Kemper, 38 und Vermarktungschefin Sabine Eckhardt, 46, die Sendergruppe verlassen. Vor allem Kemper gehe im Streit, er habe sich mit dem neuen ProSiebenSat.1-Chef Max Conze “völlig überworfen”. Kemper habe beim Aufsichtsrat eine Ablösung Conzes vorgeschlagen.Conze habe weite Teile seiner Führungsmannschaft gegen sich aufgebracht, also hagelt es Abgänge: Produktionsvorstand Jan Frouman, 47, hat sich schon 2018 gegen eine Vertragsverlängerung entschieden, COO Christof Wahl, 54, ging im Juli 2018. Laut “manager magazin” soll Rainer Beaujean, bisher CFO beim Verpackungshersteller Gerresheimer, Jan Kemper ersetzen und Ex-Dyson-Managerin Michaela Tod auf Sabine Eckhardt folgen, allerdings nicht als Vorständin. ProSiebenSat.1 bestätigt die Personalien in einer Pressemeldung, spricht allerdings von Trennungen “in bestem Einvernehmen”.
manager-magazin.de, presseportal.deMitarbeit: Markus Trantow
Aus dem turi2.tv-Archiv (03/2018): “Wir sind kein Gemischtwarenladen.” – ProSiebenSat.1-Vorständin Sabine Eckhardt im Strategie-Gespräch.
Spox, Goal.com, Gofeminin und Onmeda sind Kunden von SevenOne Media.
SevenOne Media hat Spox, Goal.com, Sportal.de sowie die Plattform E-Sports, Gofeminin und Onmeda als Kunden akquiriert. Laut eigenen Angaben ist die P7S1-Tochter damit der größte Bewegtbildvermarkter im Bereich Sport. Spox, Goal.com, Sportal.de gehören zur DAZN-Mutter Perform Group und senden Live- und Hintergrundberichte. Esports.com bringt Live-Übertragungen von Events und redaktionelle Berichte. Gofeminin ist ein Frauen-, Onmeda ein Gesundheitsportal, beide gehören zur französischen TF 1 Gruppe.
horizont.netAus dem Archiv von turi2.tv: ProSiebenSat.1-Frau Sabine Eckhardt verkauft mit Datenschätzen Zielgruppen-Werbung.
ProSiebenSat.1 baut den Vermarkter SevenOne Media um.
ProSiebenSat.1 gibt seinem Vermarkter SevenOne Media eine neue Struktur aus zwei Säulen: Thomas Wagner verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführung die Agentur-Betreuung, Thomas Port ist für die Client-Betreuung zuständig und soll den direkten Dialog mit Werbekunden suchen. Der SevenOne will sich so stärker als bisher als Beratungsunternehmen profilieren. Die Befürchtung, Geschäfte künftig an den Agenturen vorbei machen zu wollen, versucht Sabine Eckhardt, Vorstand für Sales und Marketing, zu zerstreuen: Die Agenturen sollen Hauptkunde bleiben, die neue Client-Betreuung solle helfen, die Bedürfnisse der Werbewirtschaft besser zu verstehen.
dwdl.de, wuv.deAus dem Archiv von turi2.tv: ProSiebenSat.1-Frau Sabine Eckhardt verkauft mit Datenschätzen Zielgruppen-Werbung.
P7S1 kooperiert mit Burda, liebäugelt mit De-Flix.
Offen für De-Flix: Conrad Albert, noch bis Ende Mai Interimschef von ProSiebenSat.1, lässt im “Handelsblatt”-Interview medienpolitische Testballons steigen. Er “begrüßt die Idee” einer gemeinsamen On-Demand-Plattform der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender. BR-Intendant Ulrich Wilhelm hatte sie wieder auf die Tagesordnung gehoben – Albert nennt ihn einen “echten Vordenker”.Gleichzeitig verkündet Marketing-Chefin Sabine Eckhardt in “W&V” eine Vermarktungs- und Content-Allianz mit Burda. Werbekunden sollen crossmediale Kampagnen bekommen, inhaltlich wollen die Partner bei TV-Sendungen, Websites und Events zusammenarbeiten. Erste Kunden sind das Schmuckhaus Pandora und Elektronikriese Samsung.
Albert erwartet eine offenere Haltung der Kartellbehörden als 2014, als die Plattform “Germanys Gold” in der Prüfung scheiterte. Albert wünscht sich außerdem, dass die Regulierungsrahmen für Plattformen wie YouTube und Fernsehkonzerne wie den seinen ähnlicher werden. Inhaltlich sollen lokale Inhalte und Live-Programme gegen die Konkurrenz aus der Konserve helfen.
“Handelsblatt”, S. 22 (Paid, Albert), wuv.de (Burda)lexikon2: Sabine Eckhardt.
Sabine Eckhardt holt für ProSiebenSat.1 das Geld rein. Als einzige Frau im Vorstand verantwortet sie Vertrieb und Marketing und kümmert sich um das Werbegeschäft. “Wir sind weiß Gott kein Gemischtwarenladen”, verteidigt Eckhardt im Interview mit turi2.tv die Investment-Strategie neben dem TV-Geschäft. Sie kommt im Mai 1972 in Bremen zur Welt, in München und Pisa studiert sie Germanistik und Philosophie.
Ihre Karriere beginnt Sabine Eckhardt beim Spielzeug-Konzern Mattel, ihre erste Station im Mediengeschäft ist EM.TV, wo sie Marketing und Merchandising leitet. 2004 kommt Eckhardt zu ProSiebenSat.1 und übernimmt unterschiedliche Führungsjobs. Ab 2016 wird sie Chief Commercial Officer und rückt 2017 in den Vorstand auf.
Geboren 9. Mai 1972 in Bremen
Telefon 089 9507 4550
sabine.eckhardt@prosiebensat1.comNews über Sabine Eckhardt auf turi2.de
Interessante Links:
welt.de (Interview aus “Bilanz” über das Vermarktungs- und Digitalgeschäft)
kress.de (Interview “Was ist ihr Erfolgsrezept?”)
youtube.com (Sabine Eckhardt hält beim “Horizont”-Award die Laudatio für Post-Vorstand Jürgen Gerdes)
clap-club.de (Fotoserie “So lacht Sabine Eckhardt“)Profile:
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Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de“Clap”: ProSiebenSat.1 stellt Weichen für Ebeling-Nachfolger.
Freie Fahrt für Conrad Albert? ProSiebenSat.1 gibt seiner neuen Drei-Säulen-Strategie Köpfe und stellt damit die Weichen für den Nachfolger von Konzernchef Thomas Ebeling (Foto links), berichtet Daniel Häuser. Vize-Chef Conrad Albert (Foto rechts) führt keinen der Konzernbereiche. Der Manager, der zuletzt öffentlichkeitswirksam einen Anteil am Rundfunkbeitrag fürs Privatfernsehen forderte, könnte damit als neuer Konzernchef bereitstehen, vermutet Häuser.An der Spitze des wichtigen Bereichs Entertainment, u.a. mit Verantwortung für die TV-Sender, werden künftig Sabine Eckhardt, Chief Commercial Officer Entertainment, und Christof Wahl, Chief Operating Officer Entertainment, stehen – gemeinsam mit dem neuen, noch unbenannten Konzernchef. Die Produktions-Sparte steht unter der Leitung von Jan Frouman, bisher Vorstand Content & Broadcasting.
Das E-Commerce-Geschäft mit Marken wie Verivox, Jochen Schweizer und Amorelie wird von Noch-Konzernchef Ebeling geleitet. Ab 22. Februar übernimmt Jan Kemper zusätzlich zu seiner Rolle als Finanzvorstand des Konzerns.
clap-club.de, turi2.de (Background)ProSiebenSat.1 will mit aggregierten Nutzerdaten Facebook & Co Paroli bieten.
ProSiebenSat.1 aggregiert Nutzerdaten verschiedenster Dienste des Konzerns, von E-Commerce bis Streamingdienst, um Werbekunden ein möglichst klares Bild der Nutzer zu liefern. Im “Horizont”-Interview geben die Vorstände Sabine Eckhardt und Christof Wahl das Ziel aus, ein europäisches Gegenstück zu amerikanischen Plattformen wie Google und Facebook zu schaffen. Auch für Partnerschaften mit konzernfremden Anbietern ist ProSiebenSat.1 offen, so ergänzen demnächst die Discovery-Sender Dmax und TLC das Programmangebot der 7TV-App.
“Horizont” 20/2017, S. 12/13 (Paid)Sabine Eckhardt rückt in den Vorstand von ProSiebenSat.1 auf.
ProSiebenSat.1 holt Sabine Eckhardt, 44, in den Vorstand, wo sie künftig die digitalen Geschäfte des Konzerns verantwortet. Christian Wegner scheidet aus. Seine Aufgaben übernehmen Eckhardt und andere Vorstände zusätzlich. Eckhardt ist seit 2013 Chefin von SevenOne-Media.
manager-magazin.deAldi setzt auf Content Marketing bei “The Voice”.
Nächster Halt Musik: Aldi wagt sich mit ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Adfactory ins Werbeumfeld der Castingshow “The Voice of Germany”. Der Discounter will junge Kunden mit Content Marketing locken, die Kampagne startet am 20. Oktober zum Auftakt der neuen Castingshow-Staffel. Erst im September haben Aldi Süd und Aldi Nord erstmals eine gemeinsame Kampagne gestartet und im TV geworben.Es gehe nicht darum “überall die Marke hochzuhalten”, so Sabine Eckhardt, CCO von ProSiebenSat.1 und Vorsitzende der Geschäftsführung bei SevenOne Adfactory im Interview mit “Werben & Verkaufen”. Das Kernthema bleibe “Einfachheit”. Der Nachwuchsrapper Fargo begleitet für Aldi jede Sendung mit einer Reportage und gibt ein Konzert in einer Kölner Aldi-Filiale. Das aktuelle Video des Nachwuchsmusikers heißt denn auch Einfach sein. Die Kampagne wird im TV, mit Sonderwerbeformen, Adressable TV, in sozialen Netzwerken und mit Lizenzen und Gewinnspielen umgesetzt.
“Werben & Verkaufen” 42/2016, S. 20 (Paid)Deutsche Vermarkter sehen Schwarzblenden-Urteil gelassen.
Schwarzblenden-Urteil schockt deutsche Vermarkter weniger als die Kollegen in Österreich, berichtet Petra Schwegler. Sabine Eckhardt von SevenOne Media sieht sowohl für Sender als auch für Werbekunden “kein Umsatzrisiko”. VPRT-Chef Tobias Schmid zeigt sich lediglich genervt davon, dass solcherlei “Unsinn” bei Google und Facebook niemanden interessieren würde.
wuv.de, turi2.de (Background)