Sandra Kreft bei turi2:
Wir graturilieren: Laura Wontorra, Kay Oberbeck, Sandra Kreft.
Wir graturilieren den Geburtstagskindern des Tages: TV-Moderatorin Laura Wontorra wird heute 35 Jahre alt. Kay Oberbeck, Unternehmenssprecher für Nord- und Zentraleuropa bei Google, feiert seinen 57. Geburtstag. Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder beim Zeitverlag, wird 51.
Katharina Wottschel wird neue Chefin von Zeit Reisen.
Neues Ziel: Der Zeitverlag macht Katharina Wottschel zur Chefin seines Reiseanbieters Zeit Reisen. Sie folgt auf Christopher Alexander, der den Posten zuvor 15 Jahre lang bekleidet hat. Wottschel kommt vom Startup Travelcircus, wo sie zuletzt Vice President of Sales war. Sie berichtet an Produktchefin Sandra Kreft.
zeit-verlagsgruppe.deMeistgeklickte Frau aus der Wirtschaft gestern war Saori Dubourg.
Meistgeklickte Frau aus der Wirtschaft gestern war Saori Dubourg. Die Vorständin hat BASF in der vergangenen Woche verlassen, kurz darauf gab der Chemie-Konzern einen Abbau von weltweit 2.600 Stellen bekannt. Hinter Dubourg platziert sich Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder beim Zeitverlag, die gestern ihren 50. Geburtstag gefeiert hat.
turi2.de/koepfe (meistgeklickte Frauen aus der Wirtschaft vom 26.02.2023)Wir graturilieren: Sandra Kreft, Kay Oberbeck, Laura Wontorra.
Wir graturilieren den Geburtstagskindern des Tages: Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder beim Zeitverlag, macht heute die 50 voll. Google-Unternehmenssprecher Kay Oberbeck feiert seinen 56. Geburtstag. Und Sportmoderatorin Laura Wontorra zelebriert ihren 34. Ehrentag.
Der Zeit-Verlag gibt Christian Röpke und Mark Schiffhauer zusätzliche Aufgaben.
Zeit: Christian Röpke (Foto) und Mark Schiffhauer bekommen zusätzliche Aufgaben. Röpke, aktuell vor allem Geschäftsführer von Zeit Online, bekommt den Titel Chief Digital Officer und soll in der neu geschaffenen Position übergreifende digitale Geschäftsmodelle entwickeln. Der bisherige Verlagsleiter Business Solutions, Mark Schiffhauer, wird zusätzlich Chief Creative Officer und soll als solcher die Branded-Content-Angebote der “Zeit” ausbauen. Zudem hat Verlagsgeschäftsführer Rainer Esser eine fünfköpfige Geschäftsleitung berufen, der neben Röpke und Schiffhauer, noch Nils von der Kall, Sandra Kreft und Monica Sawhney angehören. Im Mai stößt noch Aki Hardarson hinzu.
zeit-verlagsgruppe.deZeit Verlag baut “Zeit Leo” zur Kinder-Dachmarke aus.
Raus aus den Kinderschuhen: Der Zeit Verlag entwickelt Zeit Leo zur Dachmarke weiter, führt ein neues Logo und einen neuen Claim ein und begleitet den Prozess mit einer Kampagne mit einer halben Mio Euro Mediavolumen. Sandra Kreft, Verlagsleiterin für Magazine und neue Geschäftsfelder, sagt gegenüber “New Business”, die verschiedenen Kindermarken, neben dem Kindermagazin u.a. die Kinderseite in der “Zeit”, die Kinderprodukte im “Zeit”-Shop und der “Zeit” Schülercampus, sollen unter der Dachmarke “Zeit Leo” zusammengefasst und um neue Angebote erweitert werden. Kreft will sich vorerst auf Print-Angebote konzentrieren, Digital-Projekte seien “mittelfristig durchaus” denkbar, TV eher nicht. Das Magazin als Kerngeschäft und die drumherum platzierten Angebote werden im Verhältnis 50:50 stehen, prognostiziert sie.Nach dem Relaunch von “Zeit Leo” im März mit der Einführung der Elternbeilage, die besonders die Anzeigenverkäufer und den Vertrieb freut, führt der Verlag nun den neuen Claim “Entdeck, was in dir steckt” und ein neues Logo ein – beide gelten für die gesamte Marke. (Foto: “Zeit Leo”/Facebook)
“New Business” 36/2016, S. 30 (Paid)“Zeit” bringt “Mein Job Mein Leben” an den Kiosk.
Zeit für die Karriere: Der Zeitverlag will eine neue Zielgruppe erschließen und legt Dienstag Mein Job Mein Leben in die Zeitschriften-Auslage. Verlagsleiterin Sandra Kreft und Objektleiter Malte Riken versprechen einen positiven, konstruktiven Ansatz für die Themen Beruf, Weiterbildung und Work-Life-Balance. “Zeit Spezial Mein Job Mein Leben” kostet 6,95 Euro und soll zweimal jährlich erscheinen. Die Premiere enthält 132 Seiten und hat 125.000 Auflage. Chefredakteur ist “Zeit Wissen”-Chef Andreas Lebert.
Die Redaktion zweitverwertet im neuen Magazin zeitlose Artikel aus der Wochenzeitung und schreibt exklusive Geschichten. “Mein Job Mein Leben” gibt Tipps für Berufswechsel und Gründungen – die Karriere-Ressorts vieler Zeitungen und Spiegel Job lassen grüßen. Das neue Magazin füllt eine Lücke im Portfolio des Zeitverlags: Nach Kindern (“Zeit Leo”), Studienanfängern (“Zeit Studienführer”) und Studenten (“Zeit Campus”) bekommen nun Berufstätige ihr Lebensabschnitt-Magazin – und die Anzeigenabteilung jubelt über eine gut verdienende, konsumfreudige Leserschaft.
turi2 – eigene Infos, presseportal.de, shop.zeit.deZitat: Sandra Kreft über das Glück in der Nische.
“Print ist mitnichten auf dem absteigenden Ast. Das Glück liegt in der Nische, also bei spitzen Zielgruppen oder sehr spezifischen Themen.”
Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine beim Zeitverlag, freut sich über wachsende Umsätze bei Zeit Campus und Zeit Wissen.
“new business”, 17/2015, S. 34+35, new-business.de/abo