Stefan Kobus bei turi2:
Kreatives aus der Quarantäne: Die turi2-Community gibt Tipps für Corona-Krise.
#thinkpositve #actpositive: turi2 sucht gute Nachrichten in der Krise – hier sind sie: Die Food-Marken von Gruner + Jahr und der Deutschen Medien-Manufaktur empfehlen unter #stayathomeandcook, Vorräte zu verbrauchen und liefern passende “Zuhause-Rezepte”. “SuperIllu”-Chef Stefan Kobus fordert seine Leser*innen in einer Video-Botschaft auf, dass Wochenende in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die Agentur von Raphael Brinkert bietet von der Krise betroffenen Vereinen und Firmen Kreativ-Leistungen im Gegenwert von 150.000 Euro an, um kommunikativ gut durch die Krise zu kommen. Anna Ross, Gründerin der Agentur Grasshopper Kreativ, startet ein Portal mit Entertainment-Tipps für die (selbstgewählte) Quarantäne. Sie haben positive News, Gedanken und Aktionen zur Corona-Krise? Schreiben Sie an post@turi2.de.
#thinkpositive #actpositiveBurda bringt “Mein Land” an die Kioske.
Burda expandiert und startet das noch von Robert Schneider entwickelte Reiselust-Magazin “Mein Land”. Stefan Kobus, Chef der “Super Illu”, übernimmt die Leitung und bestückt das Magazin mit Inhalten seiner Redaktion in Berlin. Auf 124 Seiten porträtiert “Mein Land” in der ersten Ausgabe Landschaften, Gebirge und Menschen entlang der Elbe. Der Copypreis beträgt 4,80 Euro, die Auflage 60.000 Exemplare.
meedia.deStefan Kobus wird “Superillu”-Chefredakteur.
Superillu bleibt weiter auf Kurs und lässt Vize Stefan Kobus, 52, zum Chefredakteur aufsteigen. Der bisherige Amtsinhaber Robert Schneider folgt Ulrich Reitz beim “Focus” nach. Kobus ist seit 2004 bei Burdas bunter Speerspitze der Ost-Publizistik im Amt. In Personalunion übernimmt er auch die Verantwortung für “Guter Rat”.
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