lexikon2: Christian Vollmann.


Christian Vollmann hat online Liebende und Wissenschaftler verbandelt und digitalisiert mit seinem Netzwerk Nebenan.de die Nachbarschaftshilfe. Der Vielfach-Gründer und Investor wird 1977 in Erlangen geboren und wächst in einem kleinen Dorf auf. Er studiert BWL an der Otto Beisheim School of Management und bringt es schnell zu Geld.

1999 ist er einer der ersten Angestellten der Samwer-Brüder, arbeitet u.a. bei Alando. 2003 gründet er das Dating-Portal iLove, später die Partnervermittlung E-Darling. Vollmann hält über 70 Beteiligungen. 2014 gründet er Nebenan.de – Nachbarn sollen sich dort kennen lernen, lokale Unternehmen werben.

Geboren 1977 in Erlangen

christian@nebenan.de

News über Christian Vollmann auf turi2.de

Interessante Links:
turi2.de (Portrait als einer von 20 Netzwerkern in der turi2 edition #6 Netze)
handelsblatt.com (Vollmanns Pläne mit seinem Netzwerk, 2018, Paid)
zeit.de (Gründer-Portrait, 2018)

Profile:
gruenderszene.de
wikipedia.de
facebook.com
nebenan.de
xing.de

Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de