lexikon2: Matthias Dang.


Und Action! Matthias Dang, Chef von RTL-Vermarkter IP Deutschland, bereitet bei RTL die Werbe-Bühne für Kekse und andere Konsumgüter – nicht nur im “Dschungelcamp”. (Foto: Oliver Tjaden für die turi2 edition2)

Matthias Dang, Jahrgang 1967, startete seine erste Karriere bereits im Alter von 16 Jahren. Damals, 1983, begann er seine Laufbahn als Handball-Schiedsrichter, die ihn 25 Jahre lang begleitete – 2008 pfiff er sein letztes Spiel. Die Arbeitswelt erkundete Dang zunächst ganz praktisch als KFZ-Mechaniker, ab 1989 widmete er sich der Theorie und studierte Wirtschaftswissenschaften in seiner Geburtsstadt Mainz.

Seinen ersten Job als Marketing-Assistent RTL bei IP Deutschland trat er 1993 schon vor Abschluss des Studiums an. Das Diplom machte er trotzdem noch und anschließend Karriere in der Werbewelt von RTL. Seit September 2012 wirkt er als Chef von IP Deutschland. Am liebsten verkauft er Werbung fürs “Dschungelcamp”, für das er auch selbst ausnahmsweise lange wach bleibt.

News über Matthias Dang auf turi2.de

Geboren am 10. April 1967 in Mainz.

Telefon 0221 456 22000
matthias.dang@ip-deutschland.de

Profile:
twitter.com/mada13mz
facebook.com/matthias.dang
wikipedia.de
linkedin.com

Mein Homescreen: Matthias Dang.
turi2.de

Wir graturilieren: Matthias Dang wird 50.
turi2.de

turi2 edition2: Wie kommt ein Keks ins “Dschungelcamp”?
turi2.de
 

Matthias Dang über die Aussichten für RTL-Werbung beim Screenforce Day 2016.
youtube.com (3-Min-Interview Mai 2016)
 
 
Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis W wie Winterscheidt, Joko.
lexikon2.de