Was guckst du? Auf durchschnittlich 214 Minuten Bewegtbild-Nutzung kommt jeder und jede Deutsche pro Tag. Video-Inhalte sind beliebt wie nie. Doch die Branche ist im Umbruch: Noch dominieren das Fernsehen und seine Abruf-Angebote, doch beim ganz jungen Publikum ist TV längst nicht mehr die wichtigste Bewegtbild-Quelle. Und auch ältere Zuschauende nutzen immer öfter Mediatheken, Streaming- und Webvideo-Dienste wie TikTok oder Instagram Reels.
Wie schaffen die klassischen TV-Sender den Shift ins Digitale? Womit gewinnen und halten die heimischen Streaming-Dienste und Web-Video-Angebote ihre Abonnentinnen und Zuschauer – und positionieren sich gegen die Riesen aus Übersee? Ist TV noch die Königsdisziplin der Werbebranche und wie verteilen die Werbekunden ihre Budgets, wenn auch Amazon, Netflix & Co ihren Teil am Werbe-Kuchen wollen?
Diese und viele andere Fragen stellt und beantwortet die turi2 Themenwoche TV & Streaming vom 8. bis 14 Mai. Wir sprechen mit den klugen Köpfen der TV-Sender, Streaming-Dienste, Vermarkter und Agenturen über den Wandel der TV- und Video-Welt und liefern gemeinsam mit unseren Themen-Partnern Mediennetzwerk Bayern, XPLR:Media und Medientage München wertvolle Insights in den sich verändernden Video-Markt.
turi2 geht in die Tiefe – und Du kannst dabei sein. Als Sponsor und Partner für spannende Inhalte. Mehr Infos zu den bisherigen und allen kommenden Themenwochen gibt es hier: turi2.de/themenwochen