artcount
  • News
  • newsletter
  • Köpfe
  • Club
  • edition
  • turi2.tv
  • Debatte
  • Inspiration
  • suchen auf turi2
  • FAQ
  • Media
  • Jobs
  • Firmen
  • Wissen Newsletter
  • Team
  • Termine
  • turi2 folgen
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Edition
  • turi2.tv
  • Köpfe
  • Club
  • Wir graturilieren
  • Clubraum
  • Willkommen im Club
  • Inspiration
  • insights
  • Porträt
  • tipps im netz
  • Debatte
  • Interviews
  • nachgehakt
  • Agenda
  • Zitate im Netz
  • News
  • Newsletter
  • Filtern

Praxis-Tipps für Kommunikations-Erfolg mit Newslettern in Journalismus, PR und Marketing

Pit Gottschalk, Fever Pit’ch: Wie gebe ich meinem Newsletter einen persönlichen Charakter?

Ruth Betz, Coach: Welche Voraussetzungen muss ein Medienhaus schaffen, um Erfolg im Newsletter-Geschäft zu haben?

Peter Hogenkamp, Scope: Was sind die wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg eines Newsletters und wie aussagekräftig sind sie?

Matthias Urbach, stv. Chefredakteur „Finanztip“: Wie konzipiert und gestaltet man einen Newsletter am besten?

Dominik Wichmann, CEO Looping Group: Wie können Unternehmen und Marken journalistische Newsletter für ihre Zwecke einsetzen?

Nico Wilfer, Chief Product Officer „FAZ“: Wie kann eine Zeitung Newsletter einsetzen, um Digital-Abonnentinnen zu gewinnen?

Markus Hofmann, Digitalchef „Badische Zeitung“: Wie lassen sich mit Hilfe von Newslettern, Gelegenheitsleserinnen zu regelmäßigen Leserinnen und zahlenden Abonnentinnen machen?

Peter Wingen: Mit welchen Technik-Tricks mache ich meinen Newsletter zu einem Erfolg?

Bozhidara Kolev, Senior Online Marketing Managerin OMR: Was sollten Unternehmen bei der Auswahl von Newsletter-Versendern beachten, was sind die wichtigsten Versender und was ihre Vor- und Nachteile?

Martin Fehrensen, Social Media Watchblog: Wie schaffe ich es, dass die Leserinnen für meinen Newsletter bezahlen?

Nico Lumma, Managing Partner Next Media Accelerator: Welchen Nutzen haben Newsletter in der politischen Kommunikation?

Franziska Blum, Coach: Welche Dos und Don’ts sind entscheidend beim Einsatz von Newslettern?

Nico Zorn, Saphiron: Was können Medienhäuser tun, um viele Abonnentinnen für ihre Newsletter zu gewinnen?

Kerstin Hoffmann, Strategieberaterin: Wie hilft mir ein Newsletter dabei, eine Personenmarke aufzubauen?

Nils Minkmar, Der siebte Tag: Wie schreibe ich einen Newsletter, der die Leserinnen fesselt?

Sham Jaff, What happened last week?: Wie kommuniziere ich am besten mit den Leserinnen meines Newsletters?

Hannah Suppa, Chefredakteurin „Leipziger Volkszeitung“: Was bringen Newsletter im Lokaljournalismus?

Dirk von Gehlen, Director Think Tank am SZ-Institut: Wie werden sich Newsletter technisch weiterentwickeln?

Hajo Schumacher, Publizist: Für wen lohnt sich das Newsletter-Schreiben nicht?

– Anzeige –

Leidenschaft, Mut und der Wille, jeden Tag das Beste zu geben – so schafft es turi2, täglich mit seinem Newsletter zu begeistern. ABC-Communication, the home of high-quality PR, Podcasts and Public Affairs, gratuliert Peter Turi und seinem Team zu 15 Jahren turi2.
Ad multos annos!
a-b-c-communication.de

    • Florian Harms: “Empathie ist mir wichtiger als Lautstärke.”

      Politik-Flaggschiff: Chefredakteur Florian Harms bringt mit seinem Tagesanbruch seit 2017 T-Online auf Politikkurs. Er zählt heute zu den wichtigsten Morgen-Newslettern aus der Hauptstadt. Sein Prinzip sind die “dialektische, ausgewogene Argumentation und die persönliche Note, außerdem bem...
      weiterlesen
    • Wissen Newsletter: Experten-Tipp von Dominik Wichmann.

      Selbst ist die Marke: Mit einem klug konzipierten Newsletter können Unternehmen selbst zur Medienmarke werden, meint Dominik Wichmann, Mitgründer und Chef der Looping Group. Drei Voraussetzungen müssen Newsletter dafür erfüllen: Exklusivität, präzise Zuschnitte für die Zielgruppe und persönliche...
      weiterlesen
    • Sebastian Turner: “Wir suchen die Themen mit der größten Informationsasymmetrie.”

      Newsletter-Visionär: Als “Tagesspiegel”-Herausgeber und -Gesellschafter hat Sebastian Turner voll auf Newsletter gesetzt und war damit erfolgreich. Dieser Strategie ist er auch als Solo-Unternehmer treu geblieben: Mit seiner Firma Table.Media macht Turner Fach-Newsletter über China, ...
      weiterlesen
    • Wieder auf Feindfahrt: Rudolf Worschech blickt auf die dritte Staffel von “Das Boot”.

      Oberwasser: Heute Abend sticht bei Sky die dritte Staffel der Kriegs-Serie “Das Boot” in See – für Rudolf Worschech, Leitender Redakteur der “epd Film”, die beste Staffel “seit die Ur-U-96 als Kinofilm und Fernsehserie” herauskam. Aber die Serie der Regisseure...
      weiterlesen
    • Mein Podcast-Tipp: Marcus Schuler über “The Daily”.

      Nachrichten-Vorbild: Marcus Schuler, ARD-Korrespondent im Silicon Valley, hört am liebsten The Daily von der “New York Times” – für ihn “einer der besten Nachrichten-Podcasts der Welt”. Die aufwendig produzierte Sendung hilft ihm, die US-Amerikaner besser zu verstehen und...
      weiterlesen
    • Wissen Newsletter: Experten-Tipp von Matthias Urbach.

      Geldwerte Tipps: Die meisten Leserinnen haben kein Problem mit sehr langen Newslettern, sofern sie klar aufgebaut und mit Fotos oder grafischen Elementen strukturiert sind, sagt Matthias Urbach. Der Vize-Chefredakteur von “Finanztip” ist der Kopf hinter einem Newsletter, der jeden Fr...
      weiterlesen
    • Wencke Tzanakakis: “Hör auf jede Regung deiner Community.”

      Community-Baumeisterin: Newsletter sind ein hervorragendes Instrument für den Community-Aufbau, meint Wencke Tzanakakis. Sie leitet das Programm Freunde der Zeit, mit dem die Wochenzeitung erfolgreich Abonnentinnen hält und neue gewinnt. Dafür sei es wichtig, den Menschen ein “verlässliche...
      weiterlesen
    • Wissen Newsletter: Experten-Tipp von Peter Hogenkamp.

      Zahlen lügen doch: Öffnungsrate, Klickrate, Abmelderate und Bounce Rate – das sind die entscheidenden Kennzahlen im E-Mail-Marketing. Eine Öffnungsrate von 30 Prozent sollten gut gepflegte B2B-Newsletter erreichen, meint Peter Hogenkamp, Chef des Schweizer Newsletter-Marketing-Spezialisten Scope...
      weiterlesen
    • Wissen Newsletter: Expertinnen-Tipp von Ruth Betz.

      Einen Schritt nach dem anderen: Ruth Betz war bis Ende 2021 Geschäftsleiterin Digital News bei Funke Medien Hamburg und ist jetzt Beraterin und Coach, spezialisiert u.a. auf die Gewinnung von Abonnentinnen. Um mit Newslettern erfolgreich zu sein, müssen Medienhäuser sehr genau planen, erklärt si...
      weiterlesen
    • Hans-Jürgen Jakobs: “Ein Schmunzler darf es morgens sein.”

      Kein Gag-Verächter: Hans-Jürgen Jakobs macht für Deutschlands Managerinnen, Bosse und Chefinnen in spe die Nacht zum Tage: Er schreibt für das “Handelsblatt” das Morning Briefing und genießt es dabei, “ein bisschen sein eigener ‘Blattmacher’ zu sein”. Jakobs r...
      weiterlesen

    Artikel-Navigation

    ← Peter Turi: Newsletter sind das Fundament der Community. turi2 am Morgen: Olaf Scholz, Hans-Jürgen Jakobs, Newsletter-Wochen. →

Suchen auf turi2

Loading...

Newsletter abonnieren

E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!
E-Paper gratis!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Impressum, Datenschutz, Mediadaten, FAQ, RSS-Feed, Termine
Dieses Blog läuft mit WordPress
  • home
  • faq
  • media
  • team
  • turi2.tv
  • edition
  • termine
  • köpfe
  • tags
  • abo
  • datenschutz