Google schickt 100 Waymo-Autos zum Testen auf die Straße.

waymo-pacifica-600

Google uber-nimmt die Straße: Waymo, die Auto-Tochter des Google-Konzerns, setzt 2017 eine autonom fahrende Familienkutsche auf die Straße. Fiat Chrysler produziert 100 Fahrzeuge des Modells Pacifica. Für ihre Partnerschaft legen beide Seiten den sechsten Gang ein: Erst im Mai ist die Allianz verkündet worden. Als nächstes könnte ein Google-Fiat-Taxidienst folgen, der Uber angreift.

Erste Prototypen des mit Sensoren und Computern vollgestopften Hybrid-Wagens haben zuletzt 200 Teststunden absolviert. Nun legt Fiat Chrysler eine kleine Serienproduktion nach, mit der alte und junge Tester sowie ganze Gruppen über US-Straßen kurven sollen. Vor kurzem war noch über das Scheitern des Google Car berichtet worden. Wie Apple konzentriert sich Google nun auf die digitale Technologie und lässt den Autobauer das tun, was er besser können sollte: Autos bauen.
wired.de, motor-talk.de

Schreibe einen Kommentar