Termine der Kommunikationsbranche.
Trage deine Termine unter turi2.de/join selbst ein
Alle Kategorien
Community-Strategien als zusätzliche Erlösquellen
Veranstalter:
Info:
In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Community-getriebene Geschäftsmodelle geplant und aufgebaut werden. Ziel ist es, mit eigenen Communities neue Zielgruppen zu erreichen, zu binden und neue Erlösquellen zu schaffen. Am Nachmittag folgen Cases aus der Branche, die Ihnen Insights aus der Praxis geben, Umsetzungstipps liefern und Stolpersteine ausweisen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Schneller, smarter, erfolgreicher: Tools für max. Effizienz
Veranstalter:
Info:
Das Webinar "Schneller, smarter, erfolgreicher: Tools für maximale Produktivität in Newsrooms" präsentiert Strategien zur Effizienzsteigerung in Redaktionen. Themen wie Automatisierung und der Einsatz von KI werden behandelt, um Arbeitsabläufe zu optimieren und Inhalte zu verbessern. Stephan Heck, CEO von Purple, zeigt, wie Redaktionen mit den richtigen Tools produktiver arbeiten können.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Textkunst mit ChatGPT: Schreibtechniken für das Marketing
Veranstalter:
Info:
Im WebSeminar erfahren Sie, wie Sie ChatGPT für Ideen und Impulse nutzen, Potentiale des generierten Textens erkennen und bewerten, Prompts verbessern und so kreatives Texten auf eine neue Ebene heben.
URL:
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
AI Readiness: GenAI-Strategien für Unternehmen
Veranstalter:
Info:
Die Experten von Retresco und disruptive haben gemeinsam den AI Readiness Report veröffentlicht. 40 % der Befragten geben an, dass intern das Know-how für die Implementierung von KI fehlt. In dem kostenfreien Lunch&Learn-Termin werden die wichtigsten Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zur aktuellen Nutzung von GenAI im deutschen Markt vorgestellt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Abo-Bestellprozesse optimieren
Veranstalter:
Info:
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem bestehenden Webseiten-Traffic jeden Tag mehr Abonnenten gewinnen – ohne das Marketing-Budget erhöhen zu müssen. Sie lernen wichtige Grundlagen für die Conversion-Rate-Optimierung und konkrete Best Practices für den Aufbau des Bestellprozesses kennen
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
M100 Sanssouci Colloquium
Veranstalter:
Info:
Internationale Medienkonferenz "Democracy under Attack" mit ca. 80 VertreterInnen aus Politik, Medien u. Wissenschaft aus ganz Europa über die Auswirkungen von Desinformation im Superwahljahr 2024, den Zustand der Demokratie, KI & Journalismus mit Verleihung des M100 Media Award an eine Persönlichkeit, die sich für Demokratie und Presse- u. Meinungsfreiheit & einsetzt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
YouTube:
BrandFestival Berlin 2024
Veranstalter:
Info:
Das internationale BrandFestival kommt am 12. September 2024 erstmals nach Deutschland.
2022 wurde es auf den „Conference Events Awards“ in London zu einer der besten Konferenzen der Welt gekürt. Top-Speaker aus aller Welt kommen im September nach Berlin, um auf einem der führenden europäischen Marketing- und Strategiegipfel über Marketing, Leadership und Digitalisierung zu sprechen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Green Screen Filmfestival
Veranstalter:
Info:
Zu den Festivaltagen vom 11. bis 15. September 2024 werden neben vielen tausend Besuchern über 200 Filmemacher und Produzenten aus aller Welt erwartet. Ein vielfältiges Jugendangebot rundet die Festivaltage im September ab.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Kreativ-Expert*in Design Thinking
Veranstalter:
Info:
Die Methode Design Thinking und die damit verbundenen fünf Phasen für Kreativprozesse bilden den Fokus des Intensivtrainings Kreativ-Expert*in Design Thinking. Kommunikator*innen lernen im dreitägigen Seminar, wie sie Herausforderungen mit innovativen und kreativen Lösungen begegnen und ein entsprechendes Mindset entwickeln.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
AGF Forum
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Churn ade: Wie Verlage ihre Abonnenten erfolgreich binden
Veranstalter:
Info:
In diesem WebSeminar stellen verschiedene Branchenexpertinnen und -experten ihre Strategien zur Reduzierung der Churn Rate vor. Hierbei stehen Präventionsmaßnahmen im Fokus, um die Abwanderungen zu verhindern, zu verringern und vor allem zu verstehen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
DMEXCO – Digital Marketing Exposition & Conference
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Salon M mit Monika Schaller von SAP
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Webinar - Social Media Storytelling
Veranstalter:
Info:
Seid ihr bereit, eure Storytelling-Skills aufs nächste Level zu heben? Entdeckt, wie ihr mit kreativen Geschichten, die berühren und begeistern, eure Fans und Follower fesselt.
Inhalte
Grundlagen Storytelling
Die eigene Brand Voice für Social Media finden
Transmediales Storytelling: Die richtige Botschaft im richtigen Kanal
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Wie klischeehaft sind Bilder von Frauen in den Medien?
Veranstalter:
Info:
Medien sind voller Bilder mächtiger, aktiver Männer – in Politik, Wirtschaft, Sport. Und die Frauen? Ihre Bilder stecken nach wie vor voller Klischees und Sexismus. Mit dem Projekt Bildermächtig will der jb zeigen, wie man Frauen auf Augenhöhe darstellen kann. Mit Lisa Paus, Ferda Ataman, Saskia Bruysten, Svenja Brunckhorst, Claudia Paganini, Miriam Zlobinski, Skadi Loist u.a.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
YouTube:
Horizont Werbewirkungsgipfel 2024
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
planung&analyse Insights 2024
Veranstalter:
Veranstalter:
Info:
Auf der Insights von planung&analyse & der dfv Conference Group treffen sich Anbieter und Nutzer von Marktforschung, um neue Impulse, neue Kontakte und spannende Insights zu erhalten..
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Was erwarten Journalisten heute von guter Pressearbeit?
Veranstalter:
Info:
Fachkräftemangel, steigende Kosten bei Druck und Vertrieb und ein stark verändertes Nutzungsverhalten beschleunigen die Digitalisierung der Medien. Zeitdruck, Quotendruck und hohe Flexibilität bestimmen die Arbeit der Journalisten. Wie finden PR-Profis heute die richtigen Ansprechpartner in Redaktionen? Was benötigen Journalisten, um die Themen der PR-Profis umzusetzen?
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Newsletter als Geschäftsmodell
Veranstalter:
Info:
Redaktionelle Newsletter gehören zu den Trend-Themen für 2024, das bedeutet jedoch nicht, dass sie ein Selbstläufer sind. In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Sie Ihre Newsletterstrategie optimieren, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Seriesly Berlin – Festival für Serienkultur
Info:
Partner:innen und Förderer:innen sind das Medienboard Berlin-Brandenburg und die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
12. MVFP Umsatzsteuertag 2024
Veranstalter:
Info:
Unsere Experten geben Ihnen einen umfassenden Überblick über neue Entwicklungen beim EuGH und BFH, zum verpflichtenden eInvoicing in Deutschland sowie zur aktuellen Verwaltungsanweisung für die Einordnung zum ermäßigten Steuersatz.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Was erwarten Journalisten heute von einer guten Pressarbeit?
Veranstalter:
Info:
Fachkräftemangel, steigende Kosten bei Druck und Vertrieb und ein stark verändertes Nutzungsverhalten beschleunigen die Digitalisierung der Medien. Zeitdruck, Quotendruck und hohe Flexibilität bestimmen die Arbeit der Journalisten. Wie finden PR-Profis heute die richtigen Ansprechpartner in Redaktionen? Was benötigen Journalisten, um die Themen der PR-Profis umzusetzen?
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
My Way – der Strategiegipfel der Familienunternehmen
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen
Veranstalter:
Info:
Für schnelle und professionelle Grafiklösungen im eigenen Corporate Design: Im neuen und zweitägigen Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen lernen Mitarbeitende aus PR, Kommunikation und Social Media, wie sie die Online-Design-Plattform Canva mit ihren Funktionen und Integrationsmöglichkeiten bestmöglich nutzen. Erstmaliger Start in Düsseldorf: 30.09.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Zertifikatskurs Expert People & Culture
Veranstalter:
Info:
Mitarbeitende in Kommunikations- und HR-Funktionen werden im insgesamt 13-tägigen dapr-Zertifikatskurs auf die Umsetzung einer ganzheitlich gedachten HR-Kommunikation vorbereitet und können sich damit als „Expert People & Culture (dapr)“ positionieren. Die Termine des vierteiligen Kurses sind flexibel binnen 18 Monaten wählbar. Der erstmalige Start ist am 01.10.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
1. Revenue Konferenz
Veranstalter:
Info:
Experten von The New York Times / Axel Springer / Schibsted MEDIA / Formula.Monks / FT Strategies / Denník N / ATLAS / Poool / The Irish Times... geben Einblick und behandeln Themen wie KI-Innovation, bahnbrechende Medienstrategien, die Zukunft der Werbung, Big Data und vieles mehr und decken die Schnittstelle zwischen RevTech, Daten und Innovation ab. Jetzt Early Bird €199 sichern!
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
ESG-Forum 2024
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Media
Veranstalter:
Info:
Die Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen voll ausschöpfen und strategisch über die sozialen Medien kommunizieren - darum geht es im viertägigen Intensivtraining Social Media. Inklusive: Exkurs zum Thema Social-Media-Advertising & -Campaigning. Online: ab dem 07.10.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Public Affairs
Veranstalter:
Info:
Im praxisnahen Intensivtraining Expert*in Public Affairs können bereits erfahrenen Kommunikator*innen ihr Know-how um die Kommunikationsdisziplin Public Affairs erweitern. Im Zentrum stehen die Erfolgsfaktoren der Kommunikation im politischen Kontext, sowie ihre Instrumente, Methoden und Aufgabenfelder. Online an 2x2 Tagen: ab dem 07.10.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
75 Jahre heise – die Transformation von Print zu Pixel
Veranstalter:
Info:
Tauchen Sie ein in die Welt von heise und entdecken Sie, wie das Unternehmen sich im Zuge der digitalen Transformation neu positioniert hat. Lassen Sie sich von den Erfolgsgeschichten und innovativen Ansätzen inspirieren.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
rheingold Kongress 2024
Veranstalter:
Info:
In Keynotes, Workshop Sessions und mit Beispielen aus der Praxis, widmen wir uns den Themen Gesellschaft, Ernährung, Konsumenten, Handel sowie Strategie. Immer im Kontext, was das für Ihre Unternehmen und Marken bedeutet. Gemeinsam möchten wir die neue Logik des Lebens beleuchten, verstehen und über unsere Vorträge Impulse, kreative Lösungsansätze und inspirierende Erkenntnisse geben.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
BDZV-Masterclass: KI-Report 2024 – Was Medien wissen müssen
Veranstalter:
Info:
Gemeinsam mit dem KI-Spezialisten Retresco hat der BDZV eine umfassende Umfrage zum Einsatz und Implementierungsgrad von generativer KI in deutschen Redaktionen durchgeführt. In der Masterclass werden die wichtigsten Erkenntnisse zu aktuellen Trends, Herausforderungen und Chancen in der Medienbranche präsentiert. Teilnehmer erhalten wertvolles Know-how zum Einsatz von generativer KI.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Digital Marketing Days & Total Video 2024
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Change-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Veränderungen kommunikativ begleiten: Im viertägigen Intensivtraining Change-Kommunikation erlernen Sie Grundlagen und Instrumente für Ihre Change-Kommunikation und entwickeln eine Change Story für eigene oder ausgewählte Anwendungsfälle. Zudem lernen Sie, wie Sie Digital Leadership und Agilität in Zeiten des Wandels einsetzen. Online-Seminar: ab dem 09.10.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
KI meets Grafikdesign: Tools, Methodiken & Praxisbeispiele
Veranstalter:
Info:
Im WebSeminar steht das grenzenlose Potenzial von Künstlicher Intelligenz im Grafikdesign im Fokus. Um Grafikdesign-Aufgaben besser und effizienter meistern zu können, erhalten Sie hier einen Überblick, werden mit Midjourney und DallE vertraut gemacht und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die Arbeit mit den KI-Tools.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0
Veranstalter:
Info:
Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Video-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
THE SESS10N
Veranstalter:
Info:
THE SESS10N ist das Event zu den wichtigsten Themen der digitalen Transformation. Erlebe die kreative Energie und inspirierende Dynamik einer Jam-Session, bei der Value Creation, Artificial Intelligence und Sustainability in einem integrierten Ansatz zusammenspielen. Wir bieten Entscheider:innen eine interaktive Plattform, um gemeinsam an der digitalen Zukunft ihrer Unternehmen zu arbeiten.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Hamburg Innovation Tour
Veranstalter:
Info:
Unsere MVFP Innovation Tour führt uns am 17. Oktober in die Hafenstadt Hamburg, auch als Content-City bekannt. Hier, wo viele Verlage, Agenturen und Content Creator beheimatet sind, schauen wir bei vier Unternehmen hinter die Kulissen und blicken auf spannende Innovationen, inspirierende Best Practice Beispiele und Erfolgsgeschichten rund um die Themen KI und digitale Transformation.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Interne Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Lernen Sie Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Leitbilder der Internen Kommunikation kennen und verstehen: im viertägigen Intensivtraining Interne Kommunikation. Im praxisorientierten Seminar erstellen Sie eigene Konzepte und diskutieren aktuelle Chancen und Herausforderungen der IK. Interaktives Online-Seminar: ab dem 21.10.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
Veranstalter:
Info:
Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
MEDIENTAGE MÜNCHEN
Veranstalter:
Info:
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind mit 300 Top-Speakern aus Wissenschaft, Technologie, Politik und Medien sowie rund 5.000 Besucher:innen eine der wegweisenden Veranstaltungen der Medienbranche. Die Konferenz umfasst über 100 Sessions, die Expo-Area und Side-Events. Unter dem Motto „Realities“ wird die gesellschaftliche Relevanz der Medien in einer von KI beeinflussten Welt in den Fokus gesetzt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Blauer Panther - TV & Streaming Award 2024
Veranstalter:
Info:
Seit 2022 präsentiert sich der Bayerische Fernsehpreis neu unter dem Titel „Blauer Panther – TV & Streaming Award”. Er berücksichtigt ab sofort neben deutschen TV-Produktionen auch deutsche Produktionen von Streaminganbietern sowie Bewegtbildformate von deutschen Web-Creatoren für Online-Plattformen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
YouTube:
Webinar - Storytelling in der PR
Veranstalter:
Info:
Gewinnt mit euren Geschichten, die Herzen eures Publikums! Lernt mit uns, wie ihr Aufmerksamkeit und Reichweite auf allen Bühnen der Medienlandschaft erlangt.
Inhalte
Wie kommt ein Unternehmen an eine Geschichte? 7 Basic Plots
Heldenreise in der PR: Unternehmen als Held:innen und Mentor:innen
Do’s and Don’ts für Storytelling in der PR
URL:
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Heilbronn Slush’D 2024
Veranstalter:
Info:
Das Startup-Festival Heilbronn Slush’D findet am 24. Oktober 2024 in Heilbronn statt. Organisiert von den Campus Founders, bietet das Event Keynotes, Workshops & Networking für Gründer, Unternehmen & Investoren. Early-Bird-Tickets sind bis zum 12. Juli 2024 online verfügbar.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
YouTube:
dapr-Medientraining
Veranstalter:
Info:
Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in
Veranstalter:
Info:
Für die professionelle Anwendung von Moderationstechniken in der internen und externen Kommunikation: Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in. Lernen Sie im Seminar, wie Sie unterschiedliche Online- und Live-Formate professionell moderieren und Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen. Kombi-Termin in Düsseldorf (2 Tage) und online (2 Tage): ab dem 30.10.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Digital Strategist
Veranstalter:
Info:
An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Data Expert Communications
Veranstalter:
Info:
Machen Sie sich fit für die datenbasierte Kommunikation und die Evaluation Ihrer Kommunikationsmaßnahmen: im viertägigen Intensivtraining Data Expert Communications. Lernen Sie datenbasierte Insights für die Kommunikation zu nutzen und in Ihren Kommunikationsalltag zu integrieren. Interaktives Online-Seminar: ab dem 04.11.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Manager*in Corporate Events
Veranstalter:
Info:
Für Mitarbeiter*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kommunikationsabteilungen und für Kommunikator*innen aus Kommunen, Verbänden und Agenturen, die Events professionell planen und durchführen möchten: Intensivtraining Manager*in Corporate Events. Viertägig, praxisnah und mit viel Zeit für individuelle Fragen. Erstmaliger Start: 04.11.2024 (Online-Seminar).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Mx3 Converge
Veranstalter:
Info:
Medien und Technik treffen bei MX3 Converge aufeinander!
Dieses einzigartige Medien-Event findet vom 4. bis 7. November 2024 in London statt und bietet eine dynamische Mischung aus anregenden Diskussionen, praktischen Demos und unschätzbaren Networking-Möglichkeiten. Jeder Tag widmet sich einem Schwerpunkt-Thema:
Monday, November 4th: Content
Tuesday, November 5th: Audience
Wednesday, November 6th: Monetization
Thursday, November 7th: Artificial Intelligence
Erkunden Sie mit uns Medien an der Schnittstelle von Kreativität, Business und Code und erschließen Sie das Potenzial einer konvergenten Zukunft!
Mx3 Converge ist auf 100 Teilnehmer pro Tag begrenzt!
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
deep dive Corporate Influencer Strategie
Veranstalter:
Info:
Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker: ab dem 07.11.24.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
NDR Sachbuchpreis 2024
Veranstalter:
Info:
Der mit 15.000 Euro dotierte NDR Sachbuchpreis wird am 7. November 2024 vergeben. Die Auszeichnung für das beste in deutscher Sprache verfasste Sachbuch, das sich zukunftsrelevanten Fragen widmet, gehört zu den bedeutendsten des Genres. Die Verleihung findet im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes zusammen mit dem LifeScienceXplained des Biotech-Unternehmens Sartorius statt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Employer Branding-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Intensivtraining Employer Branding-Expert*in: Das viertägige Intensivtraining zeigt Ihnen, wie Sie sich als attraktive/r Arbeitgeber*in positionieren, macht Sie fit in Grundlagen und Strategien des (digitalen) Employer Brandings und zeigt Ihnen, wie Sie eine Employer Value Proposition entwickeln. Interaktiv und online: ab dem 11.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Profi-Texten fürs Web
Veranstalter:
Info:
Wie müssen Texte für Online-Medien strukturiert und aufgebaut sein? Was sind die Besonderheiten von Texten im Social Web? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das professionelle Verfassen von Online-Texten erhalten Sie im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web. Online-Seminar: ab dem 11.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Agenda Setting Specialist
Veranstalter:
Info:
Botschaften in der öffentlichen Debatte und in den Medien platzieren: Wie Sie Agenda Setting als effektive Methode für Ihre Kommunikationsarbeit nutzen, lernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Agenda Setting Specialist. Interaktives Online-Seminar für Kommunikator*innen – mit einem Mix aus theoretischen Inputs, Gruppenarbeiten, Einzelreflexionen sowie Fachdiskussionen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
3. MVFP Future Media Now 2024
Veranstalter:
Info:
Future Media Now goes digital. Nach der erfolgreichen MVFP Future Media Now im Oktober in Berlin und der ersten digitalen Konferenz im März 2024, gehen wir am 13. November in die zweite Runde Future Media Now digital.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar machen – darum geht es im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation. Lernen Sie im Seminar Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation kennen. Online-Seminar mit Start am 14.11.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Neue IVW-Angebote zur Digitalisierung im Printmarkt
Veranstalter:
Info:
Themen:
- IVW-Zertifizierung von Stand-alone-ePaper als reine digitale Publikation einer Printmarke
- Aggregierte IVW-Zahlen für Print-Titel und ihrer Digital-Formate (Stand-alone-ePaper und/oder Paid Content-Angebote)
- Praxisnahe Anwendungen der Regeln und Möglichkeiten bei der IVW
- Allgemeine Fragen der Teilnehmer
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Internationale Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Text-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Online an 2x2 Tagen: ab dem 21.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Reden schreiben
Veranstalter:
Info:
Botschaften als Kommunikator*in auf Zielgruppe, Anlass und Redner*in ausrichten: Von Dozentin, Redentrainerin und Schreibcoach Hilge Kohler erhalten Kommunikator*innen in vier Online-Live-Sessions im Intensivtraining Reden schreiben einen Leitfaden für das Entwickeln, Formulieren und Inszenieren von Reden.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Crossmediale Content Produktion
Veranstalter:
Info:
Zielgruppen kanalübergreifend und optimal erreichen, das Zusammenspiel aus Owned, Earned und Paid Media verstehen und eine Multi-Channel-Strategie für den Content-Produktionsprozess implementieren: das ist Teil der Agenda des dreitägigen Intensivtrainings Crossmediale Content Produktion mit Online-Start am 25.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Fotografie & Bildbearbeitung für Kommunikator*innen
Veranstalter:
Info:
Erlernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Fotografie & Bildbearbeitung für Kommunikator*innen Fotos mit Systemkamera und Smartphone zu erstellen, Bilder professionell zu bearbeiten und Visualisierungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationszwecke erfolgreich umzusetzen. Düsseldorf: ab dem 25.11.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Ads Kampagnen
Veranstalter:
Info:
Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
KI meets Online Marketing
Veranstalter:
Info:
In unserem WebSeminar steht das Thema KI-Tools im Online Marketing im Fokus. Unser Experte zeigt anschaulich, wie KI bei verschiedenen Aufgaben im Marketing eingesetzt werden kann, um Arbeit zu erleichtern, effizienter zu gestalten und so letztendlich auch Freiräume und Kapazitäten zu schaffen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Salon M mit Anke Schmidt von Beiersdorf
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Aboshop 2.0 – Erfolgsfaktoren & Quick-wins
Veranstalter:
Info:
Wer kennt diese Situation nicht? Man verlässt einen Onlineshop aufgrund einer unübersichtlichen Navigation, einer zu komplexen oder unübersichtlichen Angebotsstruktur oder zu langen Bestellprozessen. Unser Experte zeigt Ihnen in unserem WebSeminar, wie ein erfolgreicher Aboshop aussehen sollte, um Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen zufrieden zu stellen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
dapr deep dive Corporate History Communication
Veranstalter:
Info:
Eintauchen in die Corporate History Communication. Das ermöglicht der neue dapr deep dive mit Dr. Ingo Stader, der erstmalig am 05.12.2024 stattfindet. Kommunikator*innen erhalten im eintägigen Online-Seminar Strategien und Ideen an die Hand, um die eigene Unternehmensgeschichte kommunikativ zu nutzen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen online ab dem 09.12.2024 das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Imagefilme produzieren
Veranstalter:
Info:
Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen
Veranstalter:
Info:
Für schnelle und professionelle Grafiklösungen im eigenen Corporate Design: Im neuen und zweitägigen Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen lernen Mitarbeitende aus PR, Kommunikation und Social Media, wie sie die Online-Design-Plattform Canva mit ihren Funktionen und Integrationsmöglichkeiten bestmöglich nutzen. Dezember-Termin: ab dem 12.12.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Krisenkommunikation
Veranstalter:
Info:
Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Frankfurt am Main: 16.12.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Einsatz von KI-Tools in der Redaktion
Veranstalter:
Info:
Ziel des WebSeminars ist es, für sehr verschiedene Anwendungsfälle in der täglichen Redaktionsarbeit konkrete Handlungsmöglichkeiten an die Hand zu bekommen, die nach Bedarf adaptiert werden können. Angefangen bei der Ideenfindung, über die Recherche, bei Übersetzungen, der eigentlichen Textproduktion, bei SEO-Optimierungen bis hin zum Redigat.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Next Level Paid Content – Best Cases & Learnings
Veranstalter:
Info:
Das WebSeminar bietet neben zahlreichen praxisnahen, und vielerorts anwendbaren Anregungen, Einblicke in konkrete Cases mit verschiedenen Ansätzen beim Thema Paid Content. Die vielseitigen Vorträge und der Austausch mit dem Expertenkreis bieten eine gute Möglichkeit, um Optimierungspotentiale und konkrete Stellschrauben für die eigene Paid Content-Strategie zu identifizieren.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Storytelling als Erfolgsrezept im Marketing
Veranstalter:
Info:
Storytelling ist die Geheimzutat für wirkungsvolle Texte im Marketing. Statt Buzz-Word-Bingo und Allgemeinplätzen braucht guter Werbetext vor allem eine emotionale Story, die aufmerksam macht und die Emotionen, Pain Points und Motive der Zielgruppen adressiert. Wie Storytelling einen Weg aus der Textkrise findet und wie das geht, lernen Sie im WebSeminar.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
E-commerce Berlin Expo 2025
Veranstalter:
Info:
Machen Sie sich bereit für 2 Tage voller Networking, Konferenzen und alles rund um E-Commerce. Die Veranstaltung findet am 19. und 20. Februar 2025 in der STATION Berlin statt.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich mit 10.000 Branchenexperten zu vernetzen, 290+ Aussteller zu treffen, die neuesten Trends zu entdecken und Ihr Geschäft auszubauen.