Termine der Kommunikationsbranche.

Trage deine Termine unter turi2.de/join selbst ein

Heute, 19. März 2024

EUROPE 2024

Veranstalter:

Verlag der Tagesspiegel

Info:

Im Jahr der EU-Parlamentswahlen und der US-Präsidentschaftswahlen steht die Europäische Union an einem Scheideweg. Krise um Krise stellen die Einheit auf die Probe und verlangen nach praktikablen Lösungen – egal, ob es um Politik, Wirtschaft oder den gesellschaftlichen Zusammenhalt geht.

Spea­ker:in­nen sind u.a.: Olaf Scholz,Dr. Robert Habeck,Dr. Ursula von der Leyen,Roberta Metsola

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

19. März 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

20. März 2024 um 19.00 Uhr
19. März 2024

Jahrespressekonferenz 2024

Veranstalter:

Medienverband der freien Presse

Info:

Zur Jahrespressekonferenz erwarten Sie Ergebnisse der Trendumfrage, Branchenanalysen, aktuelle Marktentwicklungen relevanter Geschäftsbereiche sowie zentrale politische Forderungen, die die Arbeit des Medienverbands der freien Presse in den nächsten Monaten prägen werden.

Online:

Ja

Ort:

Die Pressekonferenz findet im interaktiven Livestream statt und wird aus dem Web-TV-Studio der Bundespressekonferenz gesendet.

Kostenlos:

Ja

Beginn:

19. März 2024 um 10.30 Uhr

Ende:

19. März 2024 um 12.00 Uhr

Chatbot Summit

Info:

Der Chatbot Summit, die führende internationale Konferenzreihe für Conversational und Generative AI kehrt nach fünfjähriger Pause vom 19. bis 21. März nach Berlin zurück. Der Summit präsentiert sich mit einem neuen interaktiven Konzept im Ritz-Carlton und weiteren Standorten auf dem Berlin Meeting Campus am Potsdamer Platz.

Online:

Nein

Ort:

The Ritz-Carlton, Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin, Bezirk Mitte, Deutschland

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. März 2024

Ende:

21. März 2024
20. März 2024

Newsletter als Geschäftsmodell

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Redaktionelle Newsletter gehören zu den Trend-Themen für 2024, das bedeutet jedoch nicht, dass sie ein Selbstläufer sind. Viele Verteiler schrumpfen stetig aufgrund der schlechten Qualität der E-Mailadressen und auch das Engagement wird hierdurch beeinträchtigt. In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Sie Ihre Newsletterstrategie optimieren, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. März 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

20. März 2024 um 15.00 Uhr

WebSeminar am 20. März

Veranstalter:

Medienverband der freien Presse

Info:

Newsletter als Geschäftsmodell: Redaktionelle Newsletter erleben gerade einen Boom, doch viele Verlage stellen sich die Frage wie sich damit Geld verdienen lässt. Im WebSeminar am 20. März geben Subscription-Experte Lennart Schneider sowie Experten der NZZ und des Newsletters Morningcrunch Antworten darauf.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. März 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

20. März 2024 um 15.00 Uhr

Markendialog und GEM Award 2024

Veranstalter:

Gesellschaft zur Erforschung des Marktwesens

Info:

Die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz sind gigantisch – in ihrer Komplexität vielleicht vergleichbar mit anderen großen technologischen Entwicklungen wie dem Rad oder der Elektrizität. Künstliche Intelligenz wird die Markenführung neu und anders gestalten - von der Insight-Generierung bis hin zur Mediaplanung. Aber wie können Unternehmen diese Möglichkeiten am besten nutzen? Wie wird aus Intelligenz auch Effektivität?

Um diesen Fragen nachzugehen, erscheint der G·E·M Markendialog dieses Jahr in einem erneuertem Format:

- Speaker-Programm mit echten Top-Experten aus der KI- und Markenführungs-Szene
- eine eigene Masterclass, geführt von KI-Executives aus Blue Chip Unternehmen
- interaktive Breakout-Sessions

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. März 2024 um 12.30 Uhr

Ende:

21. März 2024 um 16.00 Uhr

Data Debates So gelingt Deutschlands Wirtschaftsaufschwung

Veranstalter:

Der Verlag Tagesspiegel

Info:

Bei den Data Debates #26 wollen wir diskutieren,wie der Ausbau digitaler Innovationen Deutschlands langfristigen wirtschaftlichen Wohlstand garantieren kann.Anderthalb Jahre vor der nächsten Bundestagswahl interessiert uns dabei insbesondere, mit welchen konkreten Maßnahmen die Bundesregierung die Digitalisierung vorantreiben will.

Sprecher:innen sind u.a.: Omid Nouripour,Markus Haas

Online:

Ja

Ort:

BASECAMP Berlin Mittelstraße 51 | 10117 Berlin

Kostenlos:

Ja

Beginn:

20. März 2024 um 17.00 Uhr

Ende:

20. März 2024 um 18.30 Uhr

Tagesspiegel cybersec.lunch #26

Veranstalter:

Verlag der Tagesspiegel

Info:

Bei den Data Debates #26 wollen wir diskutieren, wie der Ausbau digitaler Innovationen Deutschlands langfristigen wirtschaftlichen Wohlstand garantieren kann. Anderthalb Jahre vor der nächsten Bundestagswahl interessiert uns dabei insbesondere, mit welchen konkreten Maßnahmen die Bundesregierung die Digitalisierung vorantreiben will.

Online:

Ja

Ort:

Hybrid | Digital und im Telefonica BASECAMP, Mittelstraße 51, 10117 Berlin

Kostenlos:

Ja

Beginn:

20. März 2024 um 17.00 Uhr

Ende:

20. März 2024 um 18.15 Uhr
21. März 2024

Strategie für die Zukunft: Betriebliche Vorsorge als Benefit

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Diese WebSession gibt Ihnen einen Überblick zum Thema betriebliche Vorsorge und Sie erfahren, wie Sie als Arbeitgeber Vorsorgeprodukte im Personalwesen einsetzen können. Zusätzlich zeigt Ihnen unser Experte, wie Sie durch intelligente Personalinstrumente den Verwaltungsaufwand minimieren und die entsprechende Kommunikation zu den Mitarbeitern vereinfachen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. März 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

21. März 2024 um 11.00 Uhr

Universalcode-Deep Dive: Die besten KI-Content-Tools

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Content ist nicht nur King, sondern auch vielkanalig. Das eröffnet zwar viele Möglichkeiten auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Herausforderung.

Dass man mit Chat GPT passabel Texte schreiben kann, ist inzwischen bekannt. Aber mit welchen Werkzeugen kann man multimediale Inhalte erstellen? Das zeigen wir Ihnen in diesem Deep Dive.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. März 2024 um 13.00 Uhr

Ende:

21. März 2024 um 17.00 Uhr
22. März 2024

Die digitale Transformation der SV-Gruppe

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Die SV Gruppe treibt die digitale Transformation des Verlags voran. Der Relaunch der reichweitenstarken Nachrichtenportale Schwäbische.de und Nordkurier.de auf der gleichen technologischen Plattform von Forward Publishing by Netcetera sorgte für bessere Performance. In der WebSession wird das Transformations-Projekt vorgestellt und die Strategie dahinter erklärt.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

22. März 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

22. März 2024 um 11.00 Uhr

BIPoC Media Salon – Talks, Networking & more

Veranstalter:

Info:

Redakteur:innen, Creators, freiberufliche Medienschaffende, die sich als BIPoC identifizieren: Join us – zum ersten BIPoC Media Salon in München.

Mit ausgewählten BIPoC Speaker:innen wie z.B. Lucie Liu ( ZEIT ONLINE, Regisseurin TAIPEILOVE) , Özge Inan (Buchautorin) uvm. wollen wir über BIPoC in Media sprechen und die Community vernetzen.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Ja

Beginn:

22. März 2024 um 10.30 Uhr

Ende:

22. März 2024 um 16.30 Uhr
25. März 2024

dapr-Grundausbildung

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

In der dapr-Grundausbildung zum/zur Kommunikationsberaterin/-referent*in, die sich an Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen richtet, soll in vier Modulen (4x3 Tage) das essentielle Know-how für eine professionelle Tätigkeit in der Kommunikationsbranche vermittelt werden. Mit eingeschlossen ist die Vorbereitung auf die optionale, gleichnamige dapr.prüfung.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. März 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

23. Mai 2024 um 17.00 Uhr
9. April 2024

Zertifikats-Lehrgang Kommunikationsmanagement

Veranstalter:

depak – Deutsche Presseakademie

Info:

Die Grundlagenausbildung der depak und Quadriga Hochschule macht Sie innerhalb von 6 oder 12 Monaten zum geprüften Kommunikationsallrounder. Ausbildungsinhalt ist das ganzheitliche Verständnis für die Themen und Aufgaben von Kommunikator:innen sowie PR-Verantwortlichen. Blended-Learning-Konzept: in Berlin und digital.

Online:

Ja

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. April 2024
10. April 2024

Podcasts – von der Idee zum fertigen Projekt

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Podcasts sind erwachsen geworden. Aus dem Hype ist inzwischen ein fester Bestandteil des Media-Mix geworden. Sowohl für Anbieter als auch Konsumenten. Wie Sie einen Podcast produzieren, den man sich wirklich gerne anhört – das alles erfahren Sie in diesem Deep Dive.

Alle Teilnehmer bekommen unser E-Book „Podcasts – von der Idee zum fertigen Produkt“ kostenlos dazu!

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

10. April 2024 um 15.00 Uhr

Ende:

12. April 2024 um 17.00 Uhr

München Innovation Tour

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Die MVFP Akademie wagt sich mit der München Innovation Tour ein zweites Mal „nach draußen“. Unser Programm vor Ort steht ganz im Zeichen von Innovation mit dem Fokusthema KI und KI-Tools. Die Unternehmen, die wir auf unserer Tour besuchen werden, inspirieren mit ihrer Arbeit, setzen Trends und sind Pioniere beim Einsatz von KI-Tools.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

10. April 2024

Ende:

undefinedTundefined
11. April 2024

Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity&Inclusion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im viertägigen, praxisorientierten Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity & Inclusion wird vermittelt, wie Diversity und Inclusion Kommunikator*innen im Unternehmen kommunikativ und strategisch voranbringen. Online: ab dem 11.04.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. April 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

16. April 2024 um 17.00 Uhr

digital talk „Plattformen für Businessevents“

Veranstalter:

dfv

Info:

Wir diskutieren über die Herausforderungen, die Event-Planende im Jahr 2024 erwarten.

► Was sind die Trends in 2024? Wie ändern sich digitale Event-Plattformen?

► Wie können digitale Plattformen Präsenzevents gewinnbringend ergänzen? Stichwort: Prozessoptimierung, Digitalisierung und Datenmanagement.

► Wie können Teilnehmer involviert werden? Wie optimiert man die Zielgruppenansprache?

► Was sind die Pain Points von Event-Planern im kommenden Jahr und welche Lösungen gibt es?

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

11. April 2024 um 14.00 Uhr

Ende:

11. April 2024 um 15.00 Uhr

Tagesspiegel Expert:innenrunde: Sexuelle Bildung im Wandel

Veranstalter:

Verlag der Tagesspiegel

Info:

Expert:innen aus Politik, Medizin, Industrie und Verbänden erörtern im Rahmen der Veranstaltung u.a., wie es aktuell um die Qualität der Aufklärungsarbeit in Schulen, gynäkologischen Praxen, Elternhaus, Internet bestellt ist.

Online:

Nein

Ort:

Präsenz | Verlag Der Tagesspiegel, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin

Kostenlos:

Ja

Beginn:

11. April 2024 um 14.00 Uhr

Ende:

11. April 2024 um 15.30 Uhr
15. April 2024

Intensivtraining Social Ads Kampagnen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im Dreitägigen Intensivtraining Social Ads Kampagnen für Social-Media-Werbung geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, anhand von Fallbeispielen um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

15. April 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

17. April 2024 um 17.00 Uhr
16. April 2024

LZ Retail Media Day 2024

Veranstalter:

LebensmittelZeitung dfv Conference Group

Info:

Hier treffen Entscheider:innen aus dem Marketing und aus dem Handel auf Digital- und Kreativ-Agenturen, die sich mit dem Potenzial der neuen Werbeart beschäftigen und ihre Daily-Business-Aktivitäten des Retail Media Portfolios ausweiten wollen. Welche Chancen und Potenziale sich im DACH-Raum auftun und wie Sie am besten genutzt werden, wird bei diesem Top-Event beleuchtet!

Online:

Nein

Ort:

Momox, Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. April 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

16. April 2024 um 17.00 Uhr
17. April 2024

Medientage Mitteldeutschland

Veranstalter:

Arbeitsgemeinschaft Medientage Deutschland e.V.

Info:

Was bewegt die Medien? Ein zweitägiges Netzwerktreffen, internationale Speaker und interaktive Formate stellen wichtige Fragen und finden neue Antworten. Hier vernetzen sich Medienmacher:innen, Intendant:innen, Internetvordenker:innen, Entwickler:innen, Chefredakteur:innen, Digitalunternehmer:innen, Werber:innen, Journalist:innen und Regulierer:innen.

Online:

Nein

Ort:

Leipziger Baumwollspinnerei

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. April 2024

Ende:

18. April 2024

Medientage Mitteldeutschland

Veranstalter:

AG Medientage Mitteldeutschland

Info:

Was bewegt die Medien? Ein zweitägiges Netzwerktreffen, bedeutende Gäste und interaktive Formate stellen die richtigen Fragen und finden neue Antworten. Diskutieren Sie mit uns die drängenden Fragen der Medienbranche, loten Sie neue Perspektiven aus, erhalten und setzen Sie Impulse. Relevante Themen. Interessante Menschen. Kreative Atmosphäre.

Online:

Nein

Ort:

Leipziger Baumwollspinnerei, Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. April 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

18. Januar 2024 um 18.00 Uhr

Wie KI hilft, Medienarbeit auf ein neues Level zu bringen

Veranstalter:

Convento GmbH

Info:

Die Gießkanne hat ausgedient: Dank KI gelingt es heute, mit semantischer Analyse genau die Journalist:innen und Multiplikator:innen zu finden und individuell anzusprechen, die sich für ein Thema interessieren. Matthias Biebl zeigt, welche Workflows das Team der Agentur rlvnt für zielgerichtete Medienarbeit und individuelles Storypitching einsetzt und warum auch Journalist:innen profitieren.

Online:

Ja

Ort:

Zoom

Kostenlos:

Ja

Beginn:

17. April 2024 um 15.00 Uhr

Ende:

17. April 2024 um 16.00 Uhr

MTM 2024 - Medientage Mitteldeutschalnd

Veranstalter:

BEBE Medien GmbH

Info:

Erhalten Sie zwei Tage exklusives Branchenwissen, Trends der Medienwelt aus erster Hand und diskutieren Sie mit uns wichtige Fragen der Medienbranche. Lernen Sie unsere Speaker:innen kennen und treffen Sie auf Innovationen junger Medienschaffender: Bei den Medientagen Mitteldeutschland am 17. und 18. April!

Online:

Nein

Ort:

Leipzig

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. April 2024

Ende:

18. April 2024
18. April 2024

NextM – „Navigating the Unknown“

Veranstalter:

GroupM

Info:

NextM ist die GroupM Innovations- und Technologiekonferenz unter dem Motto „Navigating the Unknown“. Im Fokus stehen für rund 700 Entscheider:innen der Kommunikations-, Werbe- und Mediawelt alle wichtigen Themen aus Technologie & Gesellschaft: Entdeckungen disruptiver Tech-Trends, Erkenntnisse über Ökonomie & Ökologie und Inspirationen aus der Behavioral Science. Invitation only

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Ja

Beginn:

18. April 2024

KI zur Erlössteigerung in Medienunternehmen

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

nxt statista und der MVFP haben im Frühjahr gemeinsam eine Studie zur KI-Nutzung in Medienunternehmen durchgeführt, die sich erstmalig auf Hebel zur Erlössteigerung fokussiert. Neben einer quantitativen Befragung wurden in diesem Zusammenhang auch über 20 Interviews mit Medien-Entscheider geführt. In dieser WebSession werden die Highlights der Studienergebnisse präsentiert.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

18. April 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

18. April 2024 um 11.00 Uhr

Wie KI hilft, Medienarbeit auf ein neues Level zu bringen

Veranstalter:

Partnerevent von ComImpact und Convento

Info:

Die Gießkanne hat ausgedient: Dank KI gelingt es heute, mit semantischer Analyse genau die Journalist:innen und Multiplikator:innen zu finden und individuell anzusprechen, die sich für ein Thema interessieren. Matthias Biebl zeigt, welche Workflows das Team der Agentur rlvnt für zielgerichtete Medienarbeit und individuelles Storypitching einsetzt und warum auch Journalist:innen profitieren.

Online:

Ja

Ort:

Zoom

Kostenlos:

Ja

Beginn:

18. April 2024 um 11.00 Uhr

Ende:

18. April 2024 um 12.00 Uhr
19. April 2024

Universalcode-Lunchbreak: Content statt Reklame

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Content Marketing erlebt seit Jahren einen Hype. Zahlreiche Workshops, Schulungen und Publikationen sind zum Thema erschienen und viele Social-Media-User sehen sich als Profis bei der Erstellung von Inhalten. Tatsächlich ist Content Marketing schwieriger als viele denken: Es geht um werthaltige Inhalte. Im Lunchbreak erfahren Sie, wie Content Marketing zielgerichtet eingesetzt werden kann.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

19. April 2024

Ende:

19. April 2024 um 13.00 Uhr
22. April 2024

Intensivtraining Social Media

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im viertägigen Intensivtraining Social Media geht es darum, die Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen voll ausschöpfen und strategisch über die sozialen Medien kommunizieren. Zusätzlich gibt es einen Exkurs zum Thema Social-Media-Advertising & -Campaigning. Online: ab dem 22.04.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

22. April 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

25. April 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Employer Branding-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im viertägigen Intensivtraining Employer Branding-Expert*in geht es darum, wie sich Unternehmen als attraktive/r Arbeitgeber*in positionieren, um Grundlagen und Strategien des (digitalen) Employer Brandings und darum, eine Employer Value Proposition zu entwickeln. Präsenzseminar in Düsseldorf: ab dem 22.04.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

22. April 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

25. April 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Interne Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im viertägigen Intensivtraining Interne Kommunikation werden Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Leitbilder der Internen Kommunikation vermittelt. Im praxisorientierten Seminar erstellen Sie eigene Konzepte und diskutieren aktuelle Chancen und Herausforderungen der IK. Interaktives Seminar in Düsseldorf: ab dem 22.04.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

22. April 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

25. April 2024 um 17.00 Uhr
23. April 2024

Digital Sales im Werbemarkt

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Bannerflächen und Newsletter sind für Verlage die beiden stärksten Erlösbringer im digitalen Werbemarkt. Dieses Kombi-WebSeminar schult im Verkauf beider Formate und gibt einen kompakten Überblick anhand von Praxisbeispielen. Praxisorientiert werden jeweils die wichtigsten Markttrends, Verkaufsargumente und Kennziffern beleuchtet.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

23. April 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

23. April 2024 um 16.00 Uhr
24. April 2024

VOICES

Veranstalter:

Staffbase

Info:

VOICES ist die größte Konferenz für interne Kommunikator*innen im deutschsprachigen Raum mit verschiedenen Inhalten in lockerer und ungezwungener Atmosphäre. Hochkarätiges Line-up und Festival-Feeling inklusive.

Online:

Nein

Ort:

Arena Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. April 2024

Ende:

25. April 2024

Radio Advertising Summit 2024

Veranstalter:

Radiozentrale

Info:

Das Audio-Event für Marketeers am 24.04.2024 in Köln – Die Zukunft des Audiomarketings

Wir öffnen erstmals den Radio Advertising Summit für alle Audio-Interessierten und Macher:innen, die ihr Wissen vertiefen und sich vernetzen möchten.

Online:

Nein

Ort:

https://www.radioadvertisingsummit.de/

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. April 2024

dapr-Grundausbildung

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

In der dapr-Grundausbildung zum/zur Kommunikationsberaterin/-referent*in, die sich an Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen richtet, soll in vier Modulen (4x3 Tage) das essentielle Know-how für eine professionelle Tätigkeit in der Kommunikationsbranche vermittelt werden. Mit eingeschlossen ist die Vorbereitung auf die optionale, gleichnamige dapr.prüfung.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. April 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

7. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Online Marketing Bootcamp

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Trafficanalyse, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Conversion Rate Optimierung gehören zum Alltag eines Online Marketing Managers, wobei die Aufgaben sich stetig erweitern. Das Online Marketing Bootcamp gibt einen Überblick über Begrifflichkeiten, Technologien und Strategien sowie aktuelle Trends und Entwicklungspotentiale.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. April 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

25. April 2024 um 15.30 Uhr

Tagesspiegel Fachforum: Start-up-Förderung in Deutschland

Veranstalter:

Verlag der Tagesspiegel

Info:

Digitale Innovationen haben es etwa aufgrund regulatorischer Herausforderungen schwer, den Weg in den ersten Markt zu finden. Das kommende Tagesspiegel Fachforum diskutiert u.a. wie Hürden für neue digitale Lösungen abgebaut und mögliche Synergien zwischen etablierten Unternehmen und der Gründerszene geschaffen werden können. 

Online:

Nein

Ort:

Verlag Der Tagesspiegel, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin

Kostenlos:

Ja

Beginn:

24. April 2024 um 14.00 Uhr

Ende:

24. April 2024 um 16.30 Uhr

Konferenz CEO-Kommunikation

Veranstalter:

depak – Deutsche Presseakademie

Info:

Wie gelingt erfolgreiche CEO-Kommunikation zwischen Krisen und Visionen? Auf der Konferenz CEO-Kommunikation diskutieren wir gemeinsam mit erprobten Praktiker:innen, wie Sie als Chancenmanager:in und Risiko-Scout zugleich das volle Potenzial Ihrer CEO-Kommunikation ausschöpfen.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. April 2024

Ende:

24. April 2024
25. April 2024

Medien Camp 2024

Veranstalter:

Medienfachverlag Oberauer

Info:


Lust auf Journalismus? Interessiert dich ein spezielles Ressort? Ausland, Inland, Politik, Wirtschaft, Lokales, Sport, Kultur, Reise oder eines von vielen Fachthemen? Lieber bei einer Tages- oder Wochenzeitung, bei Radio oder Fernsehen, einem Magazin, einer Fachzeitschrift. Bist du ein Print-Typ oder ist Digital dein Thema? Auch an Podcast oder KI gedacht? Oder doch lieber Management, Marketing, Sales? Oder alles zusammen? Beim Medien Camp 2024 in der Kulturbrauerei Berlin triffst du Top-Profis der Medienbranche. Erfahre dabei alles über Ausbildung, Handwerk und Karrieren in einer der spannendsten Branchen. Gestalte deine Zukunft bei Medien. Jetzt!

Von Karriereforum, Ask-me-Anything-Sessions, Workshops, Expertenpanels bis hin zu Medientour. Für zwei Tage tauchst du beim Media Camp tief in die verschiedenen Aspekte der Medienbranche ein. Bei der After-Show-Party kannst du dann die Zeit noch einmal zum Netzwerken nutzen. Für Studis, Volos und Trainees ist die Teilnahme kostenlos.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. April 2024

Ende:

26. April 2024 um 23.59 Uhr

Elevating PR

Veranstalter:

Eva Friese (Geschäftsführerin Storypark)

Info:

An immer mehr Touchpoints kommen Konsument*innen mit Marken und Unternehmen in Berührung. Die Herausforderung, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu verbreiten, wird daher immer anspruchsvoller. In diesem ADC-Seminar zeigen wir dir, wie du die geeigneten Stories findest und begleiten dich bei deinen ersten Schritten hin zu einer funktionierenden PR-Strategie.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. April 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

26. April 2024 um 16.30 Uhr
29. April 2024

dapr-Medientraining

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen Medienauftritte vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

29. April 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

30. April 2024 um 17.00 Uhr
2. Mai 2024

Universalcode-Lunchbreak: Newsletter, das ideale Medium

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Newsletter haben ein unglaubliches Comeback erlebt. Und nicht nur das: Sie haben sich gewandelt. Vom etwas limitierten Marketing-Instrument zur (häufig) inhaltlichen Glanzleistung mit Anspruch. Was macht einen guten Newsletter aus, wie produziert man ihn und welche Form ist für welchen Zweck geeignet? Wir zeigen es Ihnen!

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

2. Mai 2024

Ende:

2. Mai 2024 um 13.00 Uhr

Universalcode-Lunchbreak: Newsletter, das ideale Medium

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Newsletter haben ein unglaubliches Comeback erlebt. Und nicht nur das: Sie haben sich gewandelt. Vom etwas limitierten Marketing-Instrument zur (häufig) inhaltlichen Glanzleistung mit Anspruch. Was macht einen guten Newsletter aus, wie produziert man ihn und welche Form ist für welchen Zweck geeignet?

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

2. Mai 2024

Ende:

2. Mai 2024 um 13.00 Uhr

Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation geht es darum, Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar zu machen. Es sollen Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation vermittelt werden. Online-Seminar mit Start am 02.05.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

2. Mai 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

14. Mai 2024 um 17.00 Uhr
6. Mai 2024

Intensivtraining Reden schreiben

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Botschaften als Kommunikator*in auf Zielgruppe, Anlass und Redner*in ausrichten: Von Dozentin, Redentrainerin und Schreibcoach Hilge Kohler erhalten Kommunikator*innen im dreitägigen Intensivtraining Reden schreiben einen Leitfaden für das Entwickeln, Formulieren und Inszenieren von Reden.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

6. Mai 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

8. Mai 2024 um 17.00 Uhr
7. Mai 2024

OMR Festival

Veranstalter:

Info:

Information, Inspiration und Networking rund ums digitale Business auf Stages, in Masterclasses, bei Ständen, Guided Tours oder Side Events – das ist das OMR Festival.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg Messe

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Mai 2024

Ende:

8. Mai 2024

Bundesweiter Digitaltag

Veranstalter:

Initiative "Digital für alle"

Info:

Wie wir uns informieren, wie wir einkaufen, lernen, miteinander kommunizieren, ärztlichen Rat einholen, oder Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung in Anspruch nehmen – Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben tiefgreifend. Jede und Jeder muss in die Lage versetzt werden, sich souverän und sicher, selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Online:

Ja

Ort:

verschiedene

Kostenlos:

Ja

Beginn:

7. Mai 2024

Ende:

7. Mai 2024 um 23.59 Uhr

deep dive Corporate Influencer Strategie

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker. Erstmaliger Start: 07.05.24.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Mai 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

8. Mai 2024 um 12.30 Uhr

#OMR2024 Festival

Veranstalter:

OMRGmbH

Info:

Entdecke die Kraft der Stimme für dein Marketing! Komm zum OMR Festival in Hamburg und lerne, wie du durch Audioinhalte und Podcast-Werbung deine Zielgruppe erreichen kannst. Sichere dir jetzt dein Ticket und lass dich von über 800 Speaker*innen auf der Bühne und in Masterclasses inspirieren!

Online:

Nein

Ort:

Hamburg Messe

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Mai 2024

Ende:

8. Mai 2024
13. Mai 2024

Intensivtraining Change-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Veränderungen kommunikativ begleiten: Im viertägigen Intensivtraining Change-Kommunikation erlernen Sie Grundlagen und Instrumente für Ihre Change-Kommunikation und entwickeln eine Change Story für eigene oder ausgewählte Anwendungsfälle. Zudem lernen Sie, wie Sie Digital Leadership und Agilität in Zeiten des Wandels einsetzen. Düsseldorf: ab dem 13.05.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. Mai 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

16. Mai 2024 um 17.00 Uhr
14. Mai 2024

julecon 2024: Die GenZ hat immer Recht.

Veranstalter:

jule Initiative junge Leser/SZ Institut

Info:

Bei der julecon 2024 wollen die Veranstalter jule : Initiative junge Leser und SZ Institut mit den Teilnehmenden erörtern, welches Bild von der Gen Z ihren strategischen Überlegungen bei der Ansprache der Zielgruppe zu Grunde liegen, und warum es hilft, optimistisch zu sein. Über allem steht die Frage: Welches Bild machen sich Medienschaffende von der Gen Z?

Online:

Nein

Ort:

Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e. V. in Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. Mai 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

14. Mai 2024 um 16.00 Uhr

Digitales Abo-Wachstum entlang des gesamten Funnels

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Das WebSeminar versetzt Sie in die Lage, die aktuellen Wachstumspotentiale Ihres digitalen Abos zu identifizieren. Sie erhalten nicht nur einen Einblick in die Theorie hinter den verschiedenen Funnel-Schritten, sondern auch praxisorientierte Anleitungen und Benchmarks zur Steigerung Ihrer Conversions und Haltbarkeiten.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. Mai 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

14. Mai 2024 um 16.00 Uhr
16. Mai 2024

Internationaler Deutscher PR-Preis

Veranstalter:

DPRG

Info:

Der Internationale Deutsche PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) zeichnet Kommunikationsprojekte aus, die mit der Kraft kreativer PR einen nachgewiesenen Erfolgsbeitrag geleistet und dabei neue Wege beschritten haben. Der Preis macht die Impulsgeber der Branche sichtbar und ist damit selbst ein Impulsgeber der Branche. Einreichungen für den Wettbewerb sind möglich bis zum 12. Oktober 2023 (Late Deadline: 26. Oktober 2023).

Online:

Nein

Ort:

Hannover

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. Mai 2024

Deutscher PR Tag

Veranstalter:

Oberauer - der Medienfachverlag & DPRG

Info:

Menschen im Kommunikationsberuf müssen mit komplexen Rahmenbedingungen umgehen. Ihnen bietet der Deutsche PR-Tag auch 2024 Orientierung, Inspiration und Anleitung. Machen Sie sich und Ihr Team fit, den Herausforderungen der Zeit zu begegnen. Erleben Sie an zwei intensiven Tagen, wie andere das tun. Nehmen Sie neue Kontakte und konkretes Praxiswissen mit.

Online:

Nein

Ort:

Schloss Herrenhausen, Hannover

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. Mai 2024

Ende:

17. Mai 2024
21. Mai 2024

Intensivtraining Profi-Texten fürs Web

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie müssen Texte für Online-Medien strukturiert und aufgebaut sein? Was sind die Besonderheiten von Texten im Social Web? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das professionelle Verfassen von Online-Texten erhalten Sie im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web. Online-Seminar: ab dem 21.05.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. Mai 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

24. Mai 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Expert*in Public Affairs

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im praxisnahen Intensivtraining Expert*in Public Affairs können bereits erfahrenen Kommunikator*innen ihr Know-how um die Kommunikationsdisziplin Public Affairs erweitern. Im Zentrum stehen die Erfolgsfaktoren der Kommunikation im politischen Kontext, sowie ihre Instrumente, Methoden und Aufgabenfelder. Präsenzseminar in Düsseldorf: ab dem 21.05.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. Mai 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

24. Mai 2024 um 17.00 Uhr
28. Mai 2024

Einsatz von KI-Tools in der Redaktion

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Im Fokus steht, wie KI-Tools als enorm nützliche Werkzeuge zur Unterstützung der eigenen Arbeit vielseitig eingesetzt werden können – um Zeit zu sparen, effizienter zu arbeiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. Mai 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

28. Mai 2024 um 16.00 Uhr
3. Juni 2024

Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für die professionelle Anwendung von Moderationstechniken in der internen und externen Kommunikation: Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in. Lernen Sie im Seminar, wie Sie unterschiedliche Online- und Live-Formate professionell moderieren und Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen. Kombi-Termin in Düsseldorf (2 Tage) und online (2 Tage): ab dem 03.06.2024.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

3. Juni 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

11. Juni 2024 um 17.00 Uhr
4. Juni 2024

Universalcode-Lunchbreak: New Leadership

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Von Führungskräften wird vieles verlangt: Sie sollen empathisch sein, Vorbild für ihre Mitarbeitenden und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen. Digital Leader, Change Leader oder New Leader werden in Unternehmen gebraucht. Was wird von einem Leader erwartet und wie bringt er sein Medienunternehmen voran? In diesem Lunchbreak werfen wir einen Blick auf Skills und Tools für Führungskräfte.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

4. Juni 2024

Ende:

4. Juni 2024 um 13.00 Uhr

Move – Die Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation

Veranstalter:

depak – Deutsche Presseakademie

Info:

Die Move ist die führende Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation im deutschsprachigen Raum. Am 4. & 5. Juni 2024 diskutieren wir in Berlin mit erfahrenen Expert:innen aus Konzernen, KMU, NGOs, aus der Politik und der Wissenschaft, worauf es in Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation ankommt.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. Juni 2024

Ende:

5. Juni 2024
6. Juni 2024

Intensivtraining CEO-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Lernen Sie, eine strategische Positionierung für Ihre Führungskraft zu entwickeln und in klassischen Medien sowie online umzusetzen: im 2x2-tägigen Intensivtraining CEO-Kommunikation. Für Kommunikator*innen, die für die Führungskräftekommunikation verantwortlich sind oder auf Agenturseite Kund*innen bei der C-Level-Kommunikation unterstützen. Online: ab 06.06.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

6. Juni 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

14. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Mediennacht der freien Presse

Veranstalter:

Medienverband der freien Presse

Info:

Bei der Mediennacht der freien Presse am 6. Juni verleihen wir den MVFP-Pressefreiheitspreis an eine herausragende Persönlichkeit und feiern „75 Jahre Pressefreiheit“. Treffen Sie die Top-Entscheiderinnen und -Entscheider aus 350 Presseverlagen, politische Akteure sowie Vertreterinnen und Vertreter der Hauptstadtpresse zum persönlichen Gespräch und Austausch.

Online:

Nein

Ort:

Spindler & Klatt, Köpenicker Str. 16-17, 10997 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

6. Juni 2024 um 19.30 Uhr

Ende:

Tundefined
7. Juni 2024

Medienkongress der freien Presse

Veranstalter:

Medienverband der freien Presse

Info:

Der Medienkongress der freien Presse am 7. Juni steht ganz im Zeichen der Zukunft der Zeitschriftenpresse: KI, die wirtschaftliche Transformation und auch Nachhaltigkeit sind die Top-Themen, die nicht nur die Presseverlage in Atem halten, sondern unsere gesamte Gesellschaft betreffen – mit Blick auf die bevorstehende Europawahl, auf Landtagswahlen und auf die US-Wahl. 

Online:

Nein

Ort:

Spindler & Klatt, Köpenicker Str. 16-17, 10997 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Juni 2024 um 09.45 Uhr

Ende:

7. Juni 2024 um 15.00 Uhr

YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=p9JNnfFUqP4
10. Juni 2024

Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

10. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

13. Juni 2024 um 17.00 Uhr
11. Juni 2024

Media Lab Innovation Festival 2024

Veranstalter:

Info:

Am 11. & 12. Juni dreht sich alles um Innovationsstrategien, Zukunftsmethoden, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit & Diversität uvm. In den Deep Dives stellen spezialisierte Fachleute die aktuellen und kommenden Medientrends vor, bevor diese im gemeinsamen Coaching vertieft werden.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. Juni 2024

Ende:

12. Juni 2024

CMCX 2024 – 2 Tage Konferenz, Workshops, Networking und Expo

Veranstalter:

Contilla GmbH

Info:

Von Content-Marketing über MarTech und KI bis zu Social Media

An zwei Tagen versammeln sich Corporate-Marketer:innen, um voneinander zu lernen, zu networken und die aktuellsten Trends auszutauschen. Über 70 Expert:innen stehen auf vier Bühnen und geben Dir strategische Insights sowie konkrete Handlungsempfehlungen, u. a. von dm, Siemens, Hornbach, Fressnapf, Nestlé.<

Online:

Nein

Ort:

Köln

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. Juni 2024

Ende:

12. Juni 2024
13. Juni 2024

E-Mail- und Newsletter-Marketing

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

E-Mail Marketing ist einer der grundlegenden digitalen Kommunikationskanäle, der mit seinen zahlreichen Möglichkeiten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist. Wie E-Mails und Newsletter als Handwerkzeug in der Verlags- und Medienbranche erfolgreich genutzt und eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem WebSeminar.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

13. Juni 2024 um 16.30 Uhr

Praxisseminar SEO

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die digitale Auffindbarkeit stärken: Darum geht es im Praxisseminar SEO mit Dozent und lunapark-Geschäftsführer Christian Vollmert. Kommunikator*innen lernen im zweitägigen Seminar, wie sie SEO-Strategien für die eigene Arbeit in PR und Kommunikation entwickeln und zielführend einsetzen können.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

14. Juni 2024 um 17.00 Uhr
17. Juni 2024

DW Global Media Forum 2024: Sharing solutions

Veranstalter:

Deutsche Welle

Info:

On June 17 and 18, DW's annual conference will pursue ways to build stronger foundations for journalism in volatile times. We will seek solutions to master the major trials and tribulations in media, together.

Online:

Nein

Ort:

Bonn

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. Juni 2024

Ende:

18. Juni 2024 um 23.59 Uhr

Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. Juni 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

19. Juni 2024 um 17.00 Uhr
18. Juni 2024

Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In unserem Workshop bearbeiten Sie methodisch fundiert Leitfragen und finden so Lösungsansätze, wie aus den Experimenten in Ihrem Unternehmen verankerte Prozesse werden. Unser Experte beantwortet mit Ihnen die Fragen: Worauf ist zu achten? Wie kann man konkret vorgehen und was ist zu berücksichtigen beim Design geeigneter Prozesse und Strukturen?

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

18. Juni 2024 um 16.30 Uhr

Intensivtraining Imagefilme produzieren

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. Juni 2024 um 17.00 Uhr
19. Juni 2024

European Publishing Congress

Veranstalter:

Medienfachverlag Oberauer

Info:

Der European Publishing Congress findet am 19. und 20. Juni 2024 im Palais Niederösterreich in Wien statt. Die besten Medienmacherinnen und Medienmacher Europas präsentieren ihre Strategien und sprechen über die Zukunft der Branche.

Online:

Nein

Ort:

Palais Niederösterreich, Wien

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Ende:

20. Juni 2024 um 23.00 Uhr

Salon M mit Dr. Michael Preuss von Bayer

Veranstalter:

Pantarhei Advisors

Info:

Salon M ist eine Netzwerk- und Dialogplattform, die einmal im Quartal Kommunikatorinnen großer Unternehmen zum Austausch einlädt.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. Juni 2024 um 18.30 Uhr
20. Juni 2024

Social Media Bootcamp

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Unser zweitägiges Social Media Bootcamp unter Leitung von Expertin Sarah Sunderbrink stattet Sie mit allem aus, was es zu Social Media zu wissen gibt: Grundlagen, Strategieentwicklung, Umsetzung und Tools.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

21. Juni 2024 um 15.30 Uhr

BOLD together

Veranstalter:

Ministry Group

Info:

Nachhaltigkeit ist nicht “grün”, sondern bunt!

Es funktioniert nur, wenn wir mit all unseren vorhandenen Ressourcen nachhaltig umgehen.

Gemeinsam mit Euch wollen wir auf der BOLD together Konferenz langfristige und enkeltaugliche Lösungen für Organisationen finden und gestalten – ökologisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell, mental und nicht zuletzt auch emotional.

Online:

Nein

Ort:

Mindspace, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. Juni 2024 um 12.30 Uhr

Ende:

21. Juni 2024 um 13.00 Uhr
24. Juni 2024

Marken Award

Veranstalter:

Bundesverband Marketing Clubs e.V., Absatzwirtschaft

Info:

Zum 24. Mal verleihen die absatzwirtschaft und der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) am 10. Juni 2024 in Düsseldorf den renommierten Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinner*innen in jeder Kategorie.

Das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards startet am Nachmittag des 10. Juni 2024 mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf. Impulsgeber:innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Ja

Beginn:

24. Juni 2024
25. Juni 2024

KI meets Online Marketing

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Das Themenspektrum reicht von der Marketingkonzeption, -planung und -recherche über die Erstellung verschiedenster Texte mithilfe der richtigen Prompts für beispielsweise Mailings oder Social Media Posts, bis hin zu Werbeerfolgskontrolle.Anhand von Live-Demos direkt in den Tools erkennen Sie die Chancen, aber auch Fallstricke und Stolpersteine, die der Einsatz von KI-Tools mit sich bringt.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

25. Juni 2024 um 12.30 Uhr
26. Juni 2024

Wachstum in der Digital-Vermarktung: Trends im Werbemarkt

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Audio, Video, Mobile und Social sind digitale Erlösfelder, in denen noch reichlich Potenzial und Wachstum im Werbemarkt vorhanden ist. Unser Experte zeigt überblicksartig, wie der jeweilige Werbeträger funktioniert. Auf der Agenda stehen jeweils die wichtigsten Verkaufsansätze, Preisniveau und Preismodelle der Werbeträger sowie die zentralen Kennziffern zur Evaluation.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

26. Juni 2024 um 13.30 Uhr

Intensivtraining Internationale Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

28. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Visual Content Manager*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining Visual Content Manager*in geht es darum, Fotos mit Systemkamera und Smartphone zu erstellen, Bilder professionell zu bearbeiten und Visualisierungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationszwecke erfolgreich umzusetzen. Düsseldorf: ab dem 26.06.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

28. Juni 2024 um 17.00 Uhr
27. Juni 2024

Horizont Kongress

Veranstalter:

dfv Mediengruppe

Info:

Der Jahreskongress des Marketingfachblatts "Horizont" für das "Who is Who" aus Marketing und Werbung.

Online:

Ja

Ort:

Frankfurt

Kostenlos:

Nein

Beginn:

27. Juni 2024

Ende:

28. Juni 2024
2. Juli 2024

Dots&Lines

Veranstalter:

Verlag der Tagesspiegel

Info:

Online:

Ja

Ort:

Hybrid | Digital und Im Verlag Der Tagesspiegel, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

2. Juli 2024

Ende:

3. Juli 2024
8. Juli 2024

Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation geht es darum, Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar zu machen. Vermittelt werden sollen Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

11. Juli 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Crossmediale Content Produktion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining "Crossmediale Content Produktion" geht es darum, Zielgruppen kanalübergreifend und optimal erreichen, das Zusammenspiel aus Owned, Earned und Paid Media zu verstehen und eine Multi-Channel-Strategie für den Content-Produktionsprozess zu implementieren.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

10. Juli 2024 um 17.00 Uhr
15. Juli 2024

dapr-Grundausbildung

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

In der seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten dapr-Grundausbildung zum/zur Kommunikationsberater*in/-referent*in lernen Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen in vier Modulen das essentielle Know-how für eine professionelle Tätigkeit in der Branche. Inklusive: Vorbereitung auf die optionale dapr.prüfung. Sommer-Blockseminar in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

15. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

26. Juli 2024 um 17.00 Uhr
16. Juli 2024

Intensivtraining Video-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

18. Juli 2024 um 17.00 Uhr
29. Juli 2024

Intensivtraining Konzeptions-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in. Düsseldorf: ab dem 29.07.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

29. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

31. Juli 2024 um 17.00 Uhr
5. August 2024

Intensivtraining Krisenkommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Düsseldorf: 09.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

9. August 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Storytelling in Strategie & Praxis

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Storytelling für die interne und externe Kommunikation nutzen, gute Geschichten finden und auf den Punkt erzählen: Im viertägigen Intensivtraining Storytelling in Strategie & Praxis lernen Kommunikator*innen die Methode kennen und verstehen sowie strategisch und multimedial einzusetzen. Düsseldorf: ab dem 05.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

8. August 2024 um 17.00 Uhr
8. August 2024

deep dive Corporate Influencer Strategie

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker. Sommer-Termin: ab dem 08.08.24.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. August 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

9. August 2024 um 12.30 Uhr
12. August 2024

Intensivtraining Social Ads Kampagenen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

14. August 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

14. August 2024 um 17.00 Uhr
19. August 2024

Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity&Inclusion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Sie sind auf der Suche nach Ideen für D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen? Im viertägigen, praxisorientierten Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity & Inclusion lernen Sie, wie Sie Diversity und Inclusion in Ihrem Unternehmen kommunikativ und strategisch voranbringen. Düsseldorf: ab dem 19.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

22. August 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Text-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Düsseldorf: ab dem 19.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

22. August 2024 um 17.00 Uhr
26. August 2024

Intensivtraining Digital Strategist

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

30. August 2024 um 17.00 Uhr
28. August 2024

dapr-Medientraining

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

29. August 2024 um 17.00 Uhr
2. September 2024

MVFP Distribution Summit 2024

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Im Spätsommer 2024 findet die Branchenkonferenz MVFP Distribution Summit für Fach- und Führungskräfte aus dem Pressevertrieb wieder in der "Content City" Hamburg und via Livestream statt. Ein reichhaltiges Programm mit Top Keynotes und den relevanten Themen Paid Content, Einzelverkauf, Abo Marketing und Reader Revenue erwartet die TeilnehmerInnen.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

2. September 2024 um 18.30 Uhr

Ende:

3. September 2024 um 18.00 Uhr
3. September 2024

Intensivtraining CEO-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Lernen Sie, eine strategische Positionierung für Ihre Führungskraft zu entwickeln und in klassischen Medien sowie online umzusetzen: im viertägigen Intensivtraining CEO-Kommunikation. Für Kommunikator*innen, die für die Führungskräftekommunikation verantwortlich sind oder auf Agenturseite Kund*innen bei der C-Level-Kommunikation unterstützen.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

3. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

6. September 2024 um 17.00 Uhr
5. September 2024

Intensivtraining New Leadership für Kommunikator*innen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Grundlagen und Instrumente der Führungskräftekommunikation, Digital Leadership, New Work und Diversity. Im interaktiven, praxisorientierten Intensivtraining New Leadership für Kommunikator*innen lernen Sie, welchen Herausforderungen Führungskräfte aus PR & Kommunikation begegnen. Viertägiges Seminar: 2 Tage in Düsseldorf & 2x1 Tag als interaktives Online-Seminar.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. September 2024 um 17.00 Uhr
12. September 2024

Abo-Bestellprozesse optimieren

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem bestehenden Webseiten-Traffic jeden Tag mehr Abonnenten gewinnen – ohne das Marketing-Budget erhöhen zu müssen. Sie lernen wichtige Grundlagen für die Conversion-Rate-Optimierung und konkrete Best Practices für den Aufbau des Bestellprozesses kennen

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. September 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

12. September 2024 um 16.00 Uhr
15. September 2024

Green Screen Filmfestival

Veranstalter:

Green Screen e.V.

Info:

Das Internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN ist das populärste Festival für Naturdokumentationen in Europa und wichtiger internationaler Branchentreff für Fachbesucher.

Zu den Festivaltagen vom 11. bis 15. September 2024 werden neben vielen tausend Besuchern über 200 Filmemacher und Produzenten aus aller Welt erwartet. Ein vielfältiges Jugendangebot rundet die Festivaltage im September ab.

Online:

Nein

Ort:

Eckernförde

Kostenlos:

Nein

Beginn:

15. September 2024

Ende:

11. September 2024
16. September 2024

Praxisseminar SEO

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die digitale Auffindbarkeit stärken: Darum geht es im Praxisseminar SEO mit Dozent und lunapark-Geschäftsführer Christian Vollmert. Kommunikator*innen lernen im zweitägigen Seminar, wie sie SEO-Strategien für die eigene Arbeit in PR und Kommunikation entwickeln und zielführend einsetzen können.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

17. September 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Kreativ-Expert*in Design Thinking

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die Methode Design Thinking und die damit verbundenen fünf Phasen für Kreativprozesse bilden den Fokus des Intensivtrainings Kreativ-Expert*in Design Thinking. Kommunikator*innen lernen im dreitägigen Seminar, wie sie Herausforderungen mit innovativen und kreativen Lösungen begegnen und ein entsprechendes Mindset entwickeln.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

18. September 2024 um 17.00 Uhr
17. September 2024

AGF Forum

Veranstalter:

AGF Videoforschung GmbH

Info:

Traditionell im September lädt die AGF zu ihrem großen Tageskongress nach Frankfurt ein. Auf dem AGF Forum werden aktuelle Projekte aus dem Forschungsalltag präsentiert und Vertreter von Sendern, Vermarktern, Mediaagenturen und werbungtreibenden Unternehmen zusammengebracht. Bei Interesse an einer Teilnahme melden Sie sich bitte bei info@agf.de.

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. September 2024
18. September 2024

DMEXCO – Digital Marketing Exposition & Conference

Veranstalter:

Koelnmesse GmbH

Info:

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event.

Online:

Nein

Ort:

Köln

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. September 2024

Ende:

19. September 2024 um 23.59 Uhr

Salon M mit Monika Schaller von SAP

Veranstalter:

Pantarhei Advisors

Info:

Salon M ist eine Netzwerk- und Dialogplattform, die einmal im Quartal Kommunikatorinnen großer Unternehmen zum Austausch einlädt.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. September 2024 um 18.30 Uhr
24. September 2024

Horizont Werbewirkungsgipfel 2024

Veranstalter:

Horizont

Info:

Der Jahrestreff für Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter!

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. September 2024

Ende:

25. September 2024 um 23.59 Uhr

planung&analyse Insights 2024

Veranstalter:

planung&analyse, dfv Conference Group

Veranstalter:

Info:

Auf der Insights von planung&analyse & der dfv Conference Group treffen sich Anbieter und Nutzer von Marktforschung, um neue Impulse, neue Kontakte und spannende Insights zu erhalten..

Online:

Nein

Ort:

Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. September 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

25. September 2024 um 16.00 Uhr
26. September 2024

12. MVFP Umsatzsteuertag 2024

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Unsere Experten geben Ihnen einen umfassenden Überblick über neue Entwicklungen beim EuGH und BFH, zum verpflichtenden eInvoicing in Deutschland sowie zur aktuellen Verwaltungsanweisung für die Einordnung zum ermäßigten Steuersatz.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. September 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

26. September 2024 um 16.30 Uhr
28. September 2024

My Way – der Strategiegipfel der Familienunternehmen

Veranstalter:

The Poineer

Info:

Die Konferenz My Way will die klügsten Köpfe aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft zusammenbringen. Zu den Speakern gehören u.a. Die Textil-Unternehmer-Familie Grupp, Telefonica-Chef Markus Haas, Politikerin Sahra Wagenknecht und einige Team-Mitglieder von The Pioneer, inklusive Kapitän Gabor Steingart.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. September 2024

Ende:

29. September 2024
7. Oktober 2024

Intensivtraining Social Media

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen voll ausschöpfen und strategisch über die sozialen Medien kommunizieren - darum geht es im viertägigen Intensivtraining Social Media. Inklusive: Exkurs zum Thema Social-Media-Advertising & -Campaigning. Online: ab dem 07.10.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

10. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Expert*in Public Affairs

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im praxisnahen Intensivtraining Expert*in Public Affairs können bereits erfahrenen Kommunikator*innen ihr Know-how um die Kommunikationsdisziplin Public Affairs erweitern. Im Zentrum stehen die Erfolgsfaktoren der Kommunikation im politischen Kontext, sowie ihre Instrumente, Methoden und Aufgabenfelder. Online an 2x2 Tagen: ab dem 07.10.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

22. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
8. Oktober 2024

rheingold Kongress 2024

Veranstalter:

rheingold Institut

Info:

In Keynotes, Workshop Sessions und mit Beispielen aus der Praxis, widmen wir uns den Themen Gesellschaft, Ernährung, Konsumenten, Handel sowie Strategie. Immer im Kontext, was das für Ihre Unternehmen und Marken bedeutet. Gemeinsam möchten wir die neue Logik des Lebens beleuchten, verstehen und über unsere Vorträge Impulse, kreative Lösungsansätze und inspirierende Erkenntnisse geben.

Online:

Nein

Ort:

HALLE / TOR 2 | Girlitzweg 30, 50829 Köln

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

8. Oktober 2024 um 18.00 Uhr
9. Oktober 2024

Digital Marketing Days & Total Video 2024

Veranstalter:

Info:

Der Jahrestreff für Entscheidende aus Werbung, Vermarktung und Dienstleistungen, die sich alltäglich mit den Themen Digital Marketing und Bewegtbild beschäftigen.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Oktober 2024

Ende:

10. Oktober 2024 um 23.59 Uhr

Intensivtraining Change-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Veränderungen kommunikativ begleiten: Im viertägigen Intensivtraining Change-Kommunikation erlernen Sie Grundlagen und Instrumente für Ihre Change-Kommunikation und entwickeln eine Change Story für eigene oder ausgewählte Anwendungsfälle. Zudem lernen Sie, wie Sie Digital Leadership und Agilität in Zeiten des Wandels einsetzen. Online-Seminar: ab dem 09.10.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

16. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
14. Oktober 2024

Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

17. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Video-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

16. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
21. Oktober 2024

Intensivtraining Interne Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Lernen Sie Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Leitbilder der Internen Kommunikation kennen und verstehen: im viertägigen Intensivtraining Interne Kommunikation. Im praxisorientierten Seminar erstellen Sie eigene Konzepte und diskutieren aktuelle Chancen und Herausforderungen der IK. Interaktives Online-Seminar: ab dem 21.10.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

29. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

23. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
28. Oktober 2024

dapr-Medientraining

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

29. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
30. Oktober 2024

Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für die professionelle Anwendung von Moderationstechniken in der internen und externen Kommunikation: Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in. Lernen Sie im Seminar, wie Sie unterschiedliche Online- und Live-Formate professionell moderieren und Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen. Kombi-Termin in Düsseldorf (2 Tage) und online (2 Tage): ab dem 30.10.2024.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

30. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

8. November 2024 um 17.00 Uhr
4. November 2024

Intensivtraining Digital Strategist

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

18. November 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Data Expert Communications

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Machen Sie sich fit für die datenbasierte Kommunikation und die Evaluation Ihrer Kommunikationsmaßnahmen: im viertägigen Intensivtraining Data Expert Communications. Lernen Sie datenbasierte Insights für die Kommunikation zu nutzen und in Ihren Kommunikationsalltag zu integrieren. Interaktives Online-Seminar: ab dem 04.11.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

15. November 2024 um 17.00 Uhr
7. November 2024

deep dive Corporate Influencer Strategie

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker: ab dem 07.11.24.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

8. November 2024 um 12.30 Uhr
11. November 2024

Intensivtraining Employer Branding-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Intensivtraining Employer Branding-Expert*in: Das viertägige Intensivtraining zeigt Ihnen, wie Sie sich als attraktive/r Arbeitgeber*in positionieren, macht Sie fit in Grundlagen und Strategien des (digitalen) Employer Brandings und zeigt Ihnen, wie Sie eine Employer Value Proposition entwickeln. Interaktiv und online: ab dem 11.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

26. November 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Profi-Texten fürs Web

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie müssen Texte für Online-Medien strukturiert und aufgebaut sein? Was sind die Besonderheiten von Texten im Social Web? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das professionelle Verfassen von Online-Texten erhalten Sie im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web. Online-Seminar: ab dem 11.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

14. November 2024 um 17.00 Uhr
13. November 2024

Intensivtraining Agenda Setting Specialist

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Botschaften in der öffentlichen Debatte und in den Medien platzieren: Wie Sie Agenda Setting als effektive Methode für Ihre Kommunikationsarbeit nutzen, lernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Agenda Setting Specialist. Interaktives Online-Seminar für Kommunikator*innen – mit einem Mix aus theoretischen Inputs, Gruppenarbeiten, Einzelreflexionen sowie Fachdiskussionen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

15. November 2024 um 17.00 Uhr
14. November 2024

Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar machen – darum geht es im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation. Lernen Sie im Seminar Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation kennen. Online-Seminar mit Start am 14.11.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

26. November 2024 um 17.00 Uhr
18. November 2024

Intensivtraining Internationale Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. November 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. November 2024 um 17.00 Uhr
21. November 2024

Intensivtraining Text-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Online an 2x2 Tagen: ab dem 21.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

3. Dezember 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Reden schreiben

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Botschaften als Kommunikator*in auf Zielgruppe, Anlass und Redner*in ausrichten: Von Dozentin, Redentrainerin und Schreibcoach Hilge Kohler erhalten Kommunikator*innen in vier Online-Live-Sessions im Intensivtraining Reden schreiben einen Leitfaden für das Entwickeln, Formulieren und Inszenieren von Reden.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

29. November 2024 um 17.00 Uhr
25. November 2024

Intensivtraining Crossmediale Content Produktion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Zielgruppen kanalübergreifend und optimal erreichen, das Zusammenspiel aus Owned, Earned und Paid Media verstehen und eine Multi-Channel-Strategie für den Content-Produktionsprozess implementieren: das ist Teil der Agenda des dreitägigen Intensivtrainings Crossmediale Content Produktion mit Online-Start am 25.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

27. November 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Visual Content Manager*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Erlernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Visual Content Manager*in Fotos mit Systemkamera und Smartphone zu erstellen, Bilder professionell zu bearbeiten und Visualisierungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationszwecke erfolgreich umzusetzen. Düsseldorf: ab dem 25.11.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. November 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

27. November 2024 um 17.00 Uhr
27. November 2024

Intensivtraining Social Ads Kampagnen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

27. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

29. November 2024 um 17.00 Uhr

Salon M mit Anke Schmidt von Beiersdorf

Veranstalter:

Pantarhei Advisors

Info:

Salon M ist eine Netzwerk- und Dialogplattform, die einmal im Quartal Kommunikatorinnen großer Unternehmen zum Austausch einlädt.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

27. November 2024 um 18.30 Uhr
9. Dezember 2024

Intensivtraining Konzeptions-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen online ab dem 09.12.2024 das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Dezember 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

11. Dezember 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Imagefilme produzieren

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Dezember 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

11. Dezember 2024 um 17.00 Uhr
16. Dezember 2024

Intensivtraining Krisenkommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Frankfurt am Main: 16.12.2024.

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. Dezember 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. Dezember 2024 um 17.00 Uhr