Werbung. Sie baden gerade Ihre Hände darin. Vorsicht! Diese Buch könnte Spuren von Werbung, Reklame, PR, Verkaufe und Schleichwerbung enthalten. Denn es handelt von der Kunst des kommerziellen Verführens.
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Inhalt:
Bingo! Du weißt, du arbeitest in einer Werbeagentur, wenn du dauernd diese Sätze hörst, S. 14
Vom Gummibärchen-Give-away bis zum Stratosphärensprung: Was Werbung kostet, S. 16
Chefwechsel: Europas mächtigster Werbeagentur-Boss Florian Haller tauscht einen Tag mit einer Münchner Gemüsefrau, S. 28
Kinder, wie die Zeit vergeht! Werbung spiegelt und formt den Geist der Zeit, S. 38
Frühe Verführer: Welche Werbung Medienmacher in der Kindheit beeindruckte, S. 52
20 von 500.000: Menschen in der Werbung
1. Ahmet Aslan, Promoter, S. 58
2. Barbara Evans, Neuromarketing-Forscherin, S. 60
3. Freaky, Sportmaskottchen, S. 62
4. Thomas Wilde, PR-Agent, S. 68
5. Niddal Salah-Eldin, Social-Media-Expertin, S. 72
6. Julia Busse, Werberätin, S. 73
7. Eric Schulz, Suchmaschinen-Optimierer, S. 75
8. Marisa Höhne, Sextoy-Verkäuferin, S. 76
9. Saskia Linz, Account-Managerin, S. 79
10. Gunter Kerber, Radio-Promoter, S. 82
11. Mareike Hudson, Harald Illmaier, Dekorateure, S. 88
12. Hanna Maria Heidrich, Werbefilmerin, S. 92
13. Michael Zoschenz, Plakatierer, S. 96
14. Gabriele Handel-Jung, Marketingleiterin Deutsche Bahn, S. 98
15. Antoine Monot Jr., Werbegesicht, S. 104
16. Helma Spieker, Anzeigenverkäuferin, S. 106
17. Matthias Dang, TV-Werbeverkäufer, S. 112
18. Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin, S. 114
19. Olga Tschepp, Model, S. 116
20. Henning Rader, Plakat-Archivar, S. 118
Naive Fragen: Vier Medienprofis erklären die Spielregeln in der Werbung, S. 108
Ralf Heuel: Der Kreativchef arbeitet zu 90 Prozent für den Papierkorb – und liebt seinen Job trotzdem, S. 136
Im Afri-Cola-Rausch: Die Geschichte der Werbung ist eine Geschichte des Drogenmissbrauchs, S. 146
Ritter und Geschlecht: Die Werbung unterteilt viel zu früh in Rosa und Blau – findet Silke Burmester, S. 150
Geile Meile: Auf St. Pauli zieht Neonreklame Nachtschwärmer an wie Motten das Licht, S. 154
Märchenerzähler: Stephan Hoursch will mehr Rumpelstilzchen in der Reklame, S. 168
Pitch der Mediengattungen: Prominente Anzeigenverkäufer preisen ihr Produkt an, S. 170
Interview: Wir übersetzen, was Thomas Voigt über die Zukunft der Werbung sagt, S. 180
Gabor Steingart entlarvt vier große Missverständnisse über Werbung in seinem Essay, S. 186
Tillmann Prüfer traut Werbung, die sich anbiedert, nicht über den Weg, S. 192
Die Branche in Zahlen
– Außenwerbung in Zahlen, S. 36
– Printwerbung in Zahlen, S. 56
– Werbeagenturen in Zahlen, S. 70
– Corporate Publishing in Zahlen, S. 80
– TV-Werbung in Zahlen, S. 94
– Online-Werbung in Zahlen, S. 102
– 9 umsatzstarke Vermarkter, S. 134
– 9 prominente PR-Manager, S. 144
– 9 wichtige Werber, S. 152
– 10 schräge Agenturnamen, S. 166
– 10 besondere Bildagenturen, S. 178
– Media-Mix, S. 184
– 9 mächtige Media-Menschen, S. 190
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