turi2 edition: Werbung. Innenansichten einer verführerischen Branche.

Werbung. Sie baden gerade Ihre Hände darin. Vorsicht! Diese Buch könnte Spuren von Werbung, Reklame, PR, Verkaufe und Schleichwerbung enthalten. Denn es handelt von der Kunst des kommerziellen Verführens.

Lesen Sie die turi2 edition #2 – entweder kostenlos als E-Paper hier im Browser oder kostenpflichtig als gedrucktes Buch hier bestellen.

Inhalt:

Bingo! Du weißt, du arbeitest in einer Werbeagentur, wenn du dauernd diese Sätze hörst, S. 14

Vom Gummibärchen-Give-away bis zum Stratosphärensprung: Was Werbung kostet, S. 16

Chefwechsel: Europas mächtigster Werbeagentur-Boss Florian Haller tauscht einen Tag mit einer Münchner Gemüsefrau, S. 28

Kinder, wie die Zeit vergeht! Werbung spiegelt und formt den Geist der Zeit, S. 38

Frühe Verführer: Welche Werbung Medienmacher in der Kindheit beeindruckte, S. 52

20 von 500.000: Menschen in der Werbung

1. Ahmet Aslan, Promoter, S. 58

2. Barbara Evans, Neuromarketing-Forscherin, S. 60

3. Freaky, Sportmaskottchen, S. 62

4. Thomas Wilde, PR-Agent, S. 68

5. Niddal Salah-Eldin, Social-Media-Expertin, S. 72

6. Julia Busse, Werberätin, S. 73

7. Eric Schulz, Suchmaschinen-Optimierer, S. 75

8. Marisa Höhne, Sextoy-Verkäuferin, S. 76

9. Saskia Linz, Account-Managerin, S. 79

10. Gunter Kerber, Radio-Promoter, S. 82

11. Mareike Hudson, Harald Illmaier, Dekorateure, S. 88

12. Hanna Maria Heidrich, Werbefilmerin, S. 92

13. Michael Zoschenz, Plakatierer, S. 96

14. Gabriele Handel-Jung, Marketingleiterin Deutsche Bahn, S. 98

15. Antoine Monot Jr., Werbegesicht, S. 104

16. Helma Spieker, Anzeigenverkäuferin, S. 106

17. Matthias Dang, TV-Werbeverkäufer, S. 112

18. Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin, S. 114

19. Olga Tschepp, Model, S. 116

20. Henning Rader, Plakat-Archivar, S. 118

Naive Fragen: Vier Medienprofis erklären die Spielregeln in der Werbung, S. 108

Ralf Heuel: Der Kreativchef arbeitet zu 90 Prozent für den Papierkorb – und liebt seinen Job trotzdem, S. 136

Im Afri-Cola-Rausch: Die Geschichte der Werbung ist eine Geschichte des Drogenmissbrauchs, S. 146

Ritter und Geschlecht: Die Werbung unterteilt viel zu früh in Rosa und Blau – findet Silke Burmester, S. 150

Geile Meile: Auf St. Pauli zieht Neonreklame Nachtschwärmer an wie Motten das Licht, S. 154

Märchenerzähler: Stephan Hoursch will mehr Rumpelstilzchen in der Reklame, S. 168

Pitch der Mediengattungen: Prominente Anzeigenverkäufer preisen ihr Produkt an, S. 170

Interview: Wir übersetzen, was Thomas Voigt über die Zukunft der Werbung sagt, S. 180

Gabor Steingart entlarvt vier große Missverständnisse über Werbung in seinem Essay, S. 186

Tillmann Prüfer traut Werbung, die sich anbiedert, nicht über den Weg, S. 192

Die Branche in Zahlen
– Außenwerbung in Zahlen, S. 36
– Printwerbung in Zahlen, S. 56
– Werbeagenturen in Zahlen, S. 70
– Corporate Publishing in Zahlen, S. 80
– TV-Werbung in Zahlen, S. 94
– Online-Werbung in Zahlen, S. 102
– 9 umsatzstarke Vermarkter, S. 134
– 9 prominente PR-Manager, S. 144
– 9 wichtige Werber, S. 152
– 10 schräge Agenturnamen, S. 166
– 10 besondere Bildagenturen, S. 178
– Media-Mix, S. 184
– 9 mächtige Media-Menschen, S. 190

Mehr Infos über die Buchreihe turi2 edition finden Sie hier.