Herzlich willkommen,
ein fröhliches Hallo von Sales Manager Bojan Djurasinovic und dem turi2 Media Team 🙂
Entdecke das vielseitige Angebot von turi2! Hier die vollständigen Mediadaten 2025. Und hier unten alle Werbeformen direkt digital sichtbar oder verlinkt. Los geht’s!
You can also view the information in English here!
Top–Banner | Online-Anzeigen | Themenwochen | Online-Team
Top-Banner
Nimm Platz in der ersten Reihe und sichere deiner Botschaft die oberste Stelle auf turi2.de und im turi2 Newsletter.
Platzierung: Banner im Kopf der Website turi2.de und im Kopf des Newsletters
Format: 940x400px auf der Website turi2.de (maximal 5MB), im Newsletter 600x255px (maximal 100KB)
Laufzeit: eine Woche Mo-So, plus 10 Ausspielungen im Newsletter, 5 Werktage morgens und abends
Reichweite: über 200.000 Views
Einführungs-Preis: 9.500 Euro
Motivwechsel: ab 1.500 Euro
Online-Anzeigen
Reichweite
Mit Online-Anzeigen bei turi2 erreichst du die Top-Entscheider*innen der Kommunikationsbranche: 20.000 Köpfe aus Medien, Marketing, Journalismus, PR und Kommunikation.
Deine Anzeige erscheint im Newsstream auf turi2.de und im turi2-Newsletter. Der ist für die Nutzerinnen und Nutzer kostenfrei und erscheint von Montag bis Freitag am Morgen und am Abend.
turi2 ist das Basis-Medium für Media-Entscheider*innen, also Medien-, Marken- und Meinungsmachende. Wir garantieren 20.000 Ad-Impressions für jede Anzeige. Von 20.000 Abonnenten öffnen den Newsletter im Schnitt 66 %, die Website generiert inkl. RSS-Feed täglich rund 8.700 Sichtkontakte.
Buchung
Ob Stellenausschreibung, Event- oder Award-Ankündigung, die Präsentation deines Marken-Relaunches oder deines Jubiläums – alle Anzeigen sind zeitlich und thematisch flexibel einsetzbar:
Buchen bei turi2.de ist kinderleicht. Du sendest dein Werbemittel und wir bauen daraus die fertige Anzeige und integrieren sie auf turi2.de und im turi2-Newsletter (Früh- oder Abend-Newsletter). Beide Kanäle sind in jeder Schaltung inklusive. Du kannst flexibel buchen, bekommst kontrollierbare Klickzahlen und wertvolle Tipps von unseren Mediaberaterinnen. Die Anzeigenmaterialien benötigen wir mindestens drei Werktage vor der Schaltung.
Gerne schnüren wir auch ein attraktives Paket mit mehreren Schaltungen, die zeitlich flexibel nutzbar sind: media@turi2.de
Online-Formate
1) Kombi-Anzeige
Beliebteste Werbeform ist die Kombi-Anzeige. Sie umfasst maximal 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und eine Grafik bis 600×400 Pixel (jpg, gif oder animiertes gif). Auch die Integration eines Videos oder eines Audio-Files ist möglich. Die Kombi-Anzeige kostet 1.200 Euro.
Wie das aussehen kann?
– Anzeige –
Live-Webinar: ChatGPT – Kann KI die Arbeit von Journalisten ersetzen?
Mit ChatGPT erleben wir gerade den Beginn einer revolutionären Erfindung. Wie kann KI im Journalismus genutzt werden und wo liegen die Gefahren? Wir werfen am 15.02. um 11 Uhr einen Blick in die Zukunft. >>>>Jetzt anmelden!
– Anzeige –
Er zählt längst zur nationalen Prominenz: Der ICE ist Eisenbahn in Deutschland pur, ein Star auf der Schiene – seit Juni 1991 im Einsatz. Die DB feiert aktuell 30 Jahre Hochgeschwindigkeit und zeigt in einer crossmedialen Kampagne, was in der Ikone steckt. Für das “damals-heute-Feeling”: www.youtube.com
Weitere Beispiele zu (Multimedia-)Kombi-Anzeigen findest du hier.
2) Maxi-Anzeige
Die Maxi-Anzeige bietet die ganz große Bühne mit einer bildschirmfüllenden Grafik von 600×900 Pixeln plus 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) und Links. Die Maxi-Anzeige kostet 1.500 Euro.
Auch perfekt für Cover geeignet, zum Beispiel so:
– Anzeige –
Ab Samstag im FOCUS:
Christian Lindner: Die Bilanz des Finanzministers zum ersten Jahr der Ampelregierung.
Ai Weiwei: Der Künstler und Dissident über die Proteste in China.
Peter Handke: Der Nobelpreisträger wird 80. Eine Würdigung.
Mehr zur aktuellen Ausgabe unter: www.focus-magazin.de
Weitere Beispiele zu Maxi-Anzeigen findest du hier.
3) Text-Anzeige
Textanzeigen bringen für 1.000 Euro deine Botschaft ganz pur ins Blickfeld der Branche. Schicke uns einfach deine 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und Wunschtermin, sowie deine Grafik mit 600×400 Pixeln, die auf 150x15o Pixel von uns verkleinert wird.
Da sagen wir doch “Happy Birthday!”:
– Anzeige –
25 Jahre KiKA: Start der neuen kika.de
kika.de ist die Plattform für öffentlich-rechtliche Lieblingsserien, Filme, Dokumentationen oder Reportagen. Der Online-Auftritt ist Dialogfläche, Experimentierraum und Wegweiser für alle Lieblings-Angebote der Drei- bis 13-Jährigen!
Hier entdecken: kika.de
Weitere Beispiele zu Text-Anzeigen findest du hier.
Die genauen Spezifikationen für alle Anzeigen findest du unter turi2.de/anzeigen-spezifikationen.
Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de
Themenwochen
Was sind die turi2 Themenwochen?
Die digitalen Themenwochen von turi2, Meedia, Kress und PR-Report sind die größte Bühne der Branche – mit Deinem Thema im Mittelpunkt. Sie erreichen garantiert 51.000 Leserinnen und Leser aus Medien, PR und Marketing.
Einmal im Monat widmen sie sich eine ganze Woche lang einem Top-Thema der Branche und bieten digitale Vertiefung durch Interviews, Gastbeiträge, Cases und Nutzwert-Stücke.
Sei Teil einer turi2 Themenwoche!
Eine Woche lang läuft das Sponsoren-Logo mit und erreicht über 400.000 Logo-Views. Wir bieten eine redaktionelle Plattform, eine breites Publikum und tiefe Themen durch die Integration der Themenwochen in die Newslettern und Websites von
turi2.de | Meedia.de | Kress.de | PRReport.de
Du kannst Exklusiv-Sponsor oder Co-Sponsor werden, in der Themenwoche den Top-Banner buchen oder innerhalb der Woche Einzel-Anzeigen punktgenau platzieren. Hier findest du weitere Informationen.
Entdecke die Möglichkeiten:
Sponsoring:
Exklusiv-Sponsoring: 19.500 €
Co-Sponsoring: 12.000 €
Format: Wir integrieren das Sponsoren-Logo im Aktionslogo der Themenwoche
Reichweite: über 400.000 Views auf das Sponsoren-Logo, über 51.000 Leserinnen und Leser
Option: redaktioneller Beitrag zu einem Thema des Sponsors bei turi2.de
Laufzeit: auf turi2.de eine Woche, plus drei Vorabanzeigen, mehrere Tage auf kress.de, meedia.de, prreport.de
Plus auf den Social-Media-Kanälen von turi2 und dauerhaft auf turi2.de/themenwochen
Top-Banner:
Preis: 12.000 € pro Woche
Reichweite: über 300.000 Views auf turi2.de, kress.de, meedia.de, prreport.de
Laufzeit: eine Woche Mo-So, plus 10 Ausspielungen im Newsletter von turi2.de
Formate turi2: 940x400px auf Website, 600x255px im Newsletter
nach Verfügbarkeit: kress.de, prreport.de, meedia.de
–> Newsletter: 500x400px
–> Website: 970x250px, 300x100px, 300x250px
Online-Anzeigen:
Jede Online-Anzeige erscheint im Umfeld der Themenwoche auf den Websites und in den Newslettern von turi2.de
Maxi-Anzeige Grafik 600×900 Pixel: 1.500 €
Kombi-Anzeige* Grafik 600×400 Pixel: 1.200 €
Textanzeige Grafik 150×150 Pixel: 1.000 €
plus
– 300 Zeichen Text inkl. Leerzeichen
– Link zur Zielseite
*kann ohne Aufpreis multimedial genutzt werden, z.B. durch
die Integration einer Audio- oder Videodatei
Die nächsten Themenwochen 2024 – gleich buchen:
November: 11.11.-17.11.: Themenwoche Zeitschriften
Dezember: 9.12.-15.12.: Themenwoche Agenda 2025
Mehr Infos, auch über bisherige Themenwochen findest du hier.
Media-Team
Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de
Bojan Djurasinovic
Sales Manager
T. +43 6225 2700 32
bojan.djurasinovic@oberauer.com
Fabia Goetze
Projektmanagerin
T. 0152 0920 9361
fabia.goetze@oberauer.com