Werben bei turi2.

Herzlich Willkommen,
ein fröhliches Hallo und Moin Moin von Medialeiterin Johanna Trantow und dem turi2 Media Team 🙂

Entdecke das vielseitige Angebot von turi2
– let’s go! Hier die Keyfacts als PDF.


Top–Banner | Online-Anzeigen | Themenwochen


 

Top-Banner


Nimm Platz in der ersten Reihe und sichere deiner Botschaft die oberste Stelle auf turi2.de und im turi2 Newsletter.

Platzierung: Banner im Kopf der Website turi2.de und im Kopf des Newsletters
Format: 940x400px auf der Website turi2.de, im Newsletter 400x170px
Laufzeit: eine Woche Mo-So, plus 10 Ausspielungen im Newsletter, 5 Werktage morgens und abends
Reichweite: garantiert ĂĽber 200.000 Views
EinfĂĽhrungs-Preis: 9.500 Euro
Motivwechsel: ab 1.500 Euro


 

Online-Anzeigen


Reichweite

Mit Online-Anzeigen bei turi2 erreichst du die Top-Entscheider*innen der Kommunikationsbranche: 20.000 Köpfe aus Medien, Marketing, Journalismus, PR und Kommunikation.

Unsere Erfolgsformel: Eine Buchung, zwei turi2-Kanäle, 20.000 Kontakte.
Deine Anzeige erscheint im Newsstream auf turi2.de und im turi2-Newsletter. Der ist fĂĽr die Nutzerinnen und Nutzer kostenfrei und erscheint von Montag bis Freitag am Morgen und am Abend.

turi2 ist das Basis-Medium für Media-Entscheider*innen, also Medien-, Marken- und Meinungsmachende. Wir garantieren 20.000 Ad-Impressions für jede Anzeige. Von 20.000 Abonnenten öffnen den Newsletter im Schnitt 66 %, die Website generiert inkl. RSS-Feed täglich rund 8.700 Sichtkontakte.


Buchung

Ob Stellenausschreibung, Event- oder Award-Ankündigung, die Präsentation deines Marken-Relaunches oder deines Jubiläums – alle Anzeigen sind zeitlich und thematisch flexibel einsetzbar:

Buchen bei turi2.de ist kinderleicht. Du sendest dein Werbemittel und wir bauen daraus die fertige Anzeige und integrieren sie auf turi2.de und im turi2-Newsletter (Früh- oder Abend-Newsletter). Beide Kanäle sind in jeder Schaltung inklusive. Du kannst flexibel buchen, bekommst kontrollierbare Klickzahlen und wertvolle Tipps von unseren Mediaberaterinnen. Die Anzeigenmaterialien benötigen wir jeweils am Werktag vor der Schaltung bis 12 Uhr.

Gerne schnĂĽren wir auch ein attraktives Paket mit mehreren Schaltungen, die zeitlich flexibel nutzbar sind: media@turi2.de


Online-Formate

1) Kombi-Anzeige

Beliebteste Werbeform ist die Kombi-Anzeige. Sie umfasst maximal 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und eine Grafik bis 600×400 Pixel (jpg, gif oder animiertes gif). Auch die Integration eines Videos oder eines Audio-Files ist möglich. Die Kombi-Anzeige kostet 1.200 Euro.

Wie das aussehen kann?

Anzeige

Live-Webinar: ChatGPT – Kann KI die Arbeit von Journalisten ersetzen?
Mit ChatGPT erleben wir gerade den Beginn einer revolutionären Erfindung. Wie kann KI im Journalismus genutzt werden und wo liegen die Gefahren? Wir werfen am 15.02. um 11 Uhr einen Blick in die Zukunft. >>>>Jetzt anmelden!

Anzeige

Er zählt längst zur nationalen Prominenz: Der ICE ist Eisenbahn in Deutschland pur, ein Star auf der Schiene – seit Juni 1991 im Einsatz. Die DB feiert aktuell 30 Jahre Hochgeschwindigkeit und zeigt in einer crossmedialen Kampagne, was in der Ikone steckt. FĂĽr das “damals-heute-Feeling”: www.youtube.com

Weitere Beispiele zu (Multimedia-)Kombi-Anzeigen findest du hier.


2) Maxi-Anzeige

Die Maxi-Anzeige bietet die ganz groĂźe BĂĽhne mit einer bildschirmfĂĽllenden Grafik von 600×900 Pixeln plus 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) und Links. Die Maxi-Anzeige kostet 1.500 Euro.

Auch perfekt fĂĽr Cover geeignet, zum Beispiel so:

Anzeige

Ab Samstag im FOCUS:
Christian Lindner: Die Bilanz des Finanzministers zum ersten Jahr der Ampelregierung.
Ai Weiwei: Der KĂĽnstler und Dissident ĂĽber die Proteste in China.
Peter Handke: Der Nobelpreisträger wird 80. Eine Würdigung.
Mehr zur aktuellen Ausgabe unter: www.focus-magazin.de

Weitere Beispiele zu Maxi-Anzeigen findest du hier.


3) Text-Anzeige

Textanzeigen bringen fĂĽr 1.000 Euro deine Botschaft ganz pur ins Blickfeld der Branche. Schicke uns einfach deine 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und Wunschtermin, sowie deine Grafik mit 150×150 Pixeln.

Da sagen wir doch “Happy Birthday!”:

Anzeige
25 Jahre KiKA: Start der neuen kika.de
kika.de ist die Plattform für öffentlich-rechtliche Lieblingsserien, Filme, Dokumentationen oder Reportagen. Der Online-Auftritt ist Dialogfläche, Experimentierraum und Wegweiser für alle Lieblings-Angebote der Drei- bis 13-Jährigen!
Hier entdecken: kika.de

Weitere Beispiele zu Text-Anzeigen findest du hier.


Die genauen Spezifikationen fĂĽr alle Anzeigen findest du unter turi2.de/anzeigen-spezifikationen.


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de


 

Themenwochen


Was sind die Themenwochen bei turi2?
Die digitalen Themenwochen bieten Vertiefung: Einmal im Monat widmet sich turi2 eine ganze Woche lang einem Top-Thema der Branche und bietet digitale Vertiefung durch Interviews, Gastbeiträge, Cases und Nutzwert-Stücke.


Du kannst Teil einer turi2 Themenwoche sein!
Werde Sponsor und sichere dir die volle Aufmerksamkeit der 20.000 Stammleserinnen von turi2.

Deine Vorteile:
– turi2 garantiert insgesamt 250.000 Views fĂĽr Dein Logo
– Du wirst im Podcast der Themenwoche als Sponsor genannt
– turi2 integriert Dein Logo fix im Aktionslogo der Themenwoche

Ăśber 250.000 mal wird dein Logo gesehen
– in den 3 Vorabanzeigen zur Themenwoche
– während der Themenwoche täglich morgens und abends im turi2-Newsletter
– eine volle Woche lang prominent auf der Startseite von turi2
– auf den Social-Media-Kanälen von turi2 wie Linked-in
– dauerhaft auf turi2.de/themenwochen, wo die Beiträge und das Aktionslogo auch nach der Themenwoche präsent bleiben.

Die nächsten Themenwochen 2024:

April: 22.4.-28.4.: Themenwoche Social Media

Juni: 3.6.-9.6.: Themenwoche Sport-Kommunikation

August: 12.8.-18.8.: Themenwoche Gesundheits-Kommunikation

September: 9.9.-15.9.: Themenwoche Zeitungen

Oktober: 14.10.-20.10.: Themenwoche Finanz-Kommunikation

November: 11.11.-17.11.: Themenwoche Zeitschriften

Dezember: 9.12.-15.12.: Themenwoche Agenda 2025


Du kannst Exklusiv- oder Co-Sponsor sein. Entweder du bist also alleiniger Presenter eines Themas oder teilst dir den Platz im Banner mit ein bis zwei weiteren Logos.

Preis Exklusiv-Sponsoring: 15.000 Euro
Preis Co-Sponsoring: 9.000 Euro

Du kannst auch mit einem Top-Banner, mit Online-Anzeigen oder mit einem Sponsored Post Teil der Themenwoche werden.

Mehr Infos, bisherige und zukĂĽnftig geplante Themenwochen findest du hier.


 

Media-Team


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de


Johanna Trantow
Medialeiterin
0176 577 49 85 6
johanna.trantow@turi2.de


Fabia Goetze
Projektmanagerin
T. 0152 0920 9361
fabia.goetze@turi2.de

Zum gesamten turi2-Team