Werben bei turi2.



Herzlich Willkommen,
ein fröhliches Hallo und Moin Moin von Verlagsleiterin Johanna Trantow und dem turi2 Media Team 🙂

Entdecke das vielseitige Angebot von turi2
– let’s go!


Online-Anzeigen I Print-Anzeigen I Themenwochen-Sponsoring


 

Online-Anzeigen


Reichweite

Mit Online-Anzeigen bei turi2 erreichst du die Top-Entscheider*innen der Kommunikationsbranche: 20.000 Köpfe aus Medien, Marketing, Journalismus, PR und Kommunikation.

Unsere Erfolgsformel für Online-Anzeigen: 1 x 2 = 20.000.
Eine Buchung. Zwei turi2-Kanäle.
Die Anzeige erscheint zum einen im Newsstream auf turi2.de. Und zum anderen im turi2-Newsletter. Dieser ist kostenfrei und erscheint Montag bis Freitag jeweils am Morgen und am Abend.

turi2 ist das Basis-Medium für Media-Entscheider*innen, also Medien-, Marken- und Meinungsmachende. Wir garantieren 20.000 Ad-Impressions für jede deiner Anzeigen (Berechnung hier).


Buchung

Ob Stellenausschreibung, Event- oder Award-Ankündigung, die Präsentation deines Marken-Relaunches oder deines Jubiläums – alle Anzeigen sind zeitlich und thematisch flexibel einsetzbar:

Buchen bei turi2.de ist kinderleicht. Du sendest dein Werbemittel und wir bauen daraus die fertige Anzeige und integrieren sie auf turi2.de und im turi2-Newsletter (Früh- oder Abend-Newsletter). Beide Kanäle sind in jeder Schaltung inklusive. Du kannst flexibel buchen, bekommst kontrollierbare Klickzahlen und wertvolle Tipps von unseren Mediaberaterinnen. Die Anzeigenmaterialien benötigen wir jeweils am Werktag vor der Schaltung bis 12 Uhr.

Gerne schnüren wir auch ein attraktives Paket mit mehreren Schaltungen, die zeitlich flexibel nutzbar sind: media@turi2.de


Online-Formate

1) Kombi-Anzeige

Beliebteste Werbeform ist die Kombi-Anzeige. Sie umfasst maximal 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und eine Grafik bis 600×400 Pixel (jpg, gif oder animiertes gif). Auch die Integration eines Videos oder eines Audio-Files ist möglich. Die Kombi-Anzeige kostet 1.200 Euro.

Wie das aussehen kann?

Anzeige

Live-Webinar: ChatGPT – Kann KI die Arbeit von Journalisten ersetzen?
Mit ChatGPT erleben wir gerade den Beginn einer revolutionären Erfindung. Wie kann KI im Journalismus genutzt werden und wo liegen die Gefahren? Wir werfen am 15.02. um 11 Uhr einen Blick in die Zukunft. >>>>Jetzt anmelden!

Anzeige

Er zählt längst zur nationalen Prominenz: Der ICE ist Eisenbahn in Deutschland pur, ein Star auf der Schiene – seit Juni 1991 im Einsatz. Die DB feiert aktuell 30 Jahre Hochgeschwindigkeit und zeigt in einer crossmedialen Kampagne, was in der Ikone steckt. Für das “damals-heute-Feeling”: www.youtube.com

Weitere Beispiele zu (Multimedia-)Kombi-Anzeigen findest du hier.


2) Maxi-Anzeige

Die Maxi-Anzeige bietet die ganz große Bühne mit einer bildschirmfüllenden Grafik von 600×900 Pixeln plus 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) und Links. Die Maxi-Anzeige kostet 1.500 Euro.

Auch perfekt für Cover geeignet, zum Beispiel so:

Anzeige

Ab Samstag im FOCUS:
Christian Lindner: Die Bilanz des Finanzministers zum ersten Jahr der Ampelregierung.
Ai Weiwei: Der Künstler und Dissident über die Proteste in China.
Peter Handke: Der Nobelpreisträger wird 80. Eine Würdigung.
Mehr zur aktuellen Ausgabe unter: www.focus-magazin.de

Weitere Beispiele zu Maxi-Anzeigen findest du hier.


3) Text-Anzeige

Textanzeigen bringen für 1.000 Euro deine Botschaft ganz pur ins Blickfeld der Branche. Schicke uns einfach deine 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und Wunschtermin, sowie deine Grafik mit 150×150 Pixeln.

Da sagen wir doch “Happy Birthday!”:

Anzeige
25 Jahre KiKA: Start der neuen kika.de
kika.de ist die Plattform für öffentlich-rechtliche Lieblingsserien, Filme, Dokumentationen oder Reportagen. Der Online-Auftritt ist Dialogfläche, Experimentierraum und Wegweiser für alle Lieblings-Angebote der Drei- bis 13-Jährigen!
Hier entdecken: kika.de

Weitere Beispiele zu Text-Anzeigen findest du hier.


Die genauen Spezifikationen für alle Anzeigen findest du unter turi2.de/anzeigen-spezifikationen.


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de


 

Print-Anzeigen


Was ist die “turi2 edition”?
Die preisgekrönte Buchreihe turi2 edition ist die größte offene Bühne und das meistgebuchte Printprojekt der Kommunikationsbranche. Die turi2 edition liefert Inspiration für Kommunikationsprofis und Meinungsmachende und ist verknüpft mit digitalen Themenwochen.

Wer liest die “turi2 edition”?
Über 20.000 Entscheider*innen aus Medien, Wirtschaft und Politik. 5.000 beziehen die gedruckte turi2 edition im Frei-Abo; dazu kommen 15.000 zusätzliche Leserinnen und Leser des kostenlosen E-Papers.


Print-Formate


1/1 Seite für 12.000 Euro

Erreiche mit einer Anzeige in der turi2 edition die wichtigsten Chefredakteur*innen, Marketingleute und PR-Chefs, die Kommunikationsprofis aus Wirtschaft und Politik.


2/1 Seiten für 16.000 Euro

Dein großer Auftritt auf der großen Bühne: Mit einer Doppelseite in der turi2 edition wird deine Anzeige ein optisches und haptisches Vergnügen und ein Kommunikationserfolg.


3/1 Seiten für 20.000 Euro

Die Aufklapper vorn und hinten ermöglichen besonders große und aufmerksamkeitsstarke Anzeigen und nutzen die Stärke der turi2 edition: Optik und Haptik der Extraklasse.


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de


 

Themenwochen-Sponsoring


Was sind die Themenwochen bei turi2?
Die digitalen Themenwochen bieten Vertiefung: Einmal im Monat widmet sich turi2 eine ganze Woche lang einem Top-Thema der Branche und bietet digitale Vertiefung für Themen, die die Branche bewegen.


Du kannst Teil einer turi2 Themenwoche sein!
Werde Sponsor und sichere dir die volle Aufmerksamkeit der 20.000 Stammleserinnen von turi2.

Deine Vorteile:
– turi2 garantiert insgesamt 300.000 Views für Dein Logo
– Du wirst in beiden Podcasts der Themenwoche als Sponsor genannt
– turi2 integriert Dein Logo fix im Aktionslogo der Themenwoche

Über 300.000 mal wird dein Logo gesehen
– in den 3 Vorabanzeigen zur Themenwoche
– während der Themenwoche täglich morgens und abends im turi2-Newsletter
– eine volle Woche lang prominent auf der Startseite von turi2
– auf den Social-Media-Kanälen von turi2 bei Linked-in, Instagram und Twitter
– dauerhaft auf turi2.de/thema, wo die Beiträge und das Aktionslogo auch nach der Themenwoche präsent bleiben.


Du kannst Exklusiv- oder Co-Sponsor sein. Entweder du bist also alleiniger Presenter eines Themas oder teilst dir den Platz im Banner mit ein bis zwei weiteren Logos.

Preis Exklusiv-Sponsoring: 15.000 Euro
Preis Co-Sponsoring: 9.000 Euro

Mehr Infos, bisherige und zukünftig geplante Themenwochen findest du hier.


 

Media-Team


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de


Johanna Trantow
Verlagsleiterin
0176 577 49 85 6
johanna.trantow@turi2.de


Fabia Goetze
Projektmanagerin
0152 09209361
fabia.goetze@turi2.de


Janne Volz
Projektmanagerin
0157 72657674
janne.volz@turi2.de

Zum gesamten turi2-Team