Werben bei turi2.

Herzlich Willkommen,
ein fröhliches Hallo von Medialeiter Bojan Djurasinovic und dem turi2 Media Team 🙂

Entdecke das vielseitige Angebot von turi2! Hier die vollständigen Mediadaten 2024. Und hier unten alle Werbeformen direkt digital sichtbar oder verlinkt. Los geht’s!


Top–Banner | Online-Anzeigen | Themenwochen


 

Top-Banner


Nimm Platz in der ersten Reihe und sichere deiner Botschaft die oberste Stelle auf turi2.de und im turi2 Newsletter.

Platzierung: Banner im Kopf der Website turi2.de und im Kopf des Newsletters
Format: 940x400px auf der Website turi2.de, im Newsletter 400x170px
Laufzeit: eine Woche Mo-So, plus 10 Ausspielungen im Newsletter, 5 Werktage morgens und abends
Reichweite: ĂĽber 200.000 Views
EinfĂĽhrungs-Preis: 9.500 Euro
Motivwechsel: ab 1.500 Euro


 

Online-Anzeigen


Reichweite

Mit Online-Anzeigen bei turi2 erreichst du die Top-Entscheider*innen der Kommunikationsbranche: 20.000 Köpfe aus Medien, Marketing, Journalismus, PR und Kommunikation.

Unsere Erfolgsformel: Eine Buchung, zwei turi2-Kanäle, 20.000 Kontakte.
Deine Anzeige erscheint im Newsstream auf turi2.de und im turi2-Newsletter. Der ist fĂĽr die Nutzerinnen und Nutzer kostenfrei und erscheint von Montag bis Freitag am Morgen und am Abend.

turi2 ist das Basis-Medium für Media-Entscheider*innen, also Medien-, Marken- und Meinungsmachende. Wir garantieren 20.000 Ad-Impressions für jede Anzeige. Von 20.000 Abonnenten öffnen den Newsletter im Schnitt 66 %, die Website generiert inkl. RSS-Feed täglich rund 8.700 Sichtkontakte.


Buchung

Ob Stellenausschreibung, Event- oder Award-Ankündigung, die Präsentation deines Marken-Relaunches oder deines Jubiläums – alle Anzeigen sind zeitlich und thematisch flexibel einsetzbar:

Buchen bei turi2.de ist kinderleicht. Du sendest dein Werbemittel und wir bauen daraus die fertige Anzeige und integrieren sie auf turi2.de und im turi2-Newsletter (Früh- oder Abend-Newsletter). Beide Kanäle sind in jeder Schaltung inklusive. Du kannst flexibel buchen, bekommst kontrollierbare Klickzahlen und wertvolle Tipps von unseren Mediaberaterinnen. Die Anzeigenmaterialien benötigen wir mindestens drei Werktage vor der Schaltung.

Gerne schnĂĽren wir auch ein attraktives Paket mit mehreren Schaltungen, die zeitlich flexibel nutzbar sind: media@turi2.de


Online-Formate

1) Kombi-Anzeige

Beliebteste Werbeform ist die Kombi-Anzeige. Sie umfasst maximal 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und eine Grafik bis 600×400 Pixel (jpg, gif oder animiertes gif). Auch die Integration eines Videos oder eines Audio-Files ist möglich. Die Kombi-Anzeige kostet 1.200 Euro.

Wie das aussehen kann?

Anzeige

Live-Webinar: ChatGPT – Kann KI die Arbeit von Journalisten ersetzen?
Mit ChatGPT erleben wir gerade den Beginn einer revolutionären Erfindung. Wie kann KI im Journalismus genutzt werden und wo liegen die Gefahren? Wir werfen am 15.02. um 11 Uhr einen Blick in die Zukunft. >>>>Jetzt anmelden!

Anzeige

Er zählt längst zur nationalen Prominenz: Der ICE ist Eisenbahn in Deutschland pur, ein Star auf der Schiene – seit Juni 1991 im Einsatz. Die DB feiert aktuell 30 Jahre Hochgeschwindigkeit und zeigt in einer crossmedialen Kampagne, was in der Ikone steckt. FĂĽr das “damals-heute-Feeling”: www.youtube.com

Weitere Beispiele zu (Multimedia-)Kombi-Anzeigen findest du hier.


2) Maxi-Anzeige

Die Maxi-Anzeige bietet die ganz groĂźe BĂĽhne mit einer bildschirmfĂĽllenden Grafik von 600×900 Pixeln plus 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) und Links. Die Maxi-Anzeige kostet 1.500 Euro.

Auch perfekt fĂĽr Cover geeignet, zum Beispiel so:

Anzeige

Ab Samstag im FOCUS:
Christian Lindner: Die Bilanz des Finanzministers zum ersten Jahr der Ampelregierung.
Ai Weiwei: Der KĂĽnstler und Dissident ĂĽber die Proteste in China.
Peter Handke: Der Nobelpreisträger wird 80. Eine Würdigung.
Mehr zur aktuellen Ausgabe unter: www.focus-magazin.de

Weitere Beispiele zu Maxi-Anzeigen findest du hier.


3) Text-Anzeige

Textanzeigen bringen fĂĽr 1.000 Euro deine Botschaft ganz pur ins Blickfeld der Branche. Schicke uns einfach deine 300 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) plus Link und Wunschtermin, sowie deine Grafik mit 150×150 Pixeln.

Da sagen wir doch “Happy Birthday!”:

Anzeige
25 Jahre KiKA: Start der neuen kika.de
kika.de ist die Plattform für öffentlich-rechtliche Lieblingsserien, Filme, Dokumentationen oder Reportagen. Der Online-Auftritt ist Dialogfläche, Experimentierraum und Wegweiser für alle Lieblings-Angebote der Drei- bis 13-Jährigen!
Hier entdecken: kika.de

Weitere Beispiele zu Text-Anzeigen findest du hier.


Die genauen Spezifikationen fĂĽr alle Anzeigen findest du unter turi2.de/anzeigen-spezifikationen.


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de


 

Themenwochen


Was sind die turi2 Themenwochen?
Die digitalen Themenwochen von turi2, Meedia, Kress und PR-Report sind die größte BĂĽhne der Branche – mit Deinem Thema im Mittelpunkt. Sie erreichen garantiert 51.000 Leserinnen und Leser aus Medien, PR und Marketing.

Einmal im Monat widmen sie sich eine ganze Woche lang einem Top-Thema der Branche und bieten digitale Vertiefung durch Interviews, Gastbeiträge, Cases und Nutzwert-Stücke. Die Key Facts hier als PDF.


Sei Teil einer turi2 Themenwoche!
Eine Woche lang läuft das Sponsoren-Logo mit und erreicht über 400.000 Logo-Views. Wir bieten eine redaktionelle Plattform, eine breites Publikum und tiefe Themen durch die Integration der Themenwochen in die Newslettern und Websites von
turi2.de | Meedia.de | Kress.de | PRReport.de
Du kannst Exklusiv-Sponsor oder Co-Sponsor werden, in der Themenwoche den Top-Banner buchen oder innerhalb der Woche Einzel-Anzeigen punktgenau platzieren

Entdecke die Möglichkeiten:

Sponsoring:
Exklusiv-Sponsoring: 19.500 €
Co-Sponsoring: 12.000 €
Format: Wir integrieren das Sponsoren-Logo im Aktionslogo der Themenwoche
Reichweite: ĂĽber 400.000 Views auf das Sponsoren-Logo, ĂĽber 51.000 Leserinnen und Leser
Option: redaktioneller Beitrag zu einem Thema des Sponsors
Laufzeit: auf turi2.de eine Woche, plus drei Vorabanzeigen, mehrere Tage auf kress.de, meedia.de, prreport.de
Plus auf den Social-Media-Kanälen von turi2 und dauerhaft auf turi2.de/themenwochen

Top-Banner:
Preis: 12.000 € pro Woche
Reichweite: ĂĽber 300.000 Views auf turi2.de, kress.de, meedia.de, prreport.de
Laufzeit: eine Woche Mo-So, plus 10 Ausspielungen im Newsletter von turi2.de
Formate turi2: 940x400px auf Website, 400x170px im Newsletter
nach VerfĂĽgbarkeit: kress.de, prreport.de, meedia.de
–> Newsletter: 500x400px
–> Website: 970x250px, 300x100px, 300x250px

Online-Anzeigen:
Jede Online-Anzeige erscheint im Umfeld der Themenwoche auf den Websites und in den Newslettern von turi2.de
Maxi-Anzeige Grafik 600×900 Pixel: 1.500 €
Kombi-Anzeige* Grafik 600×400 Pixel: 1.200 €
Textanzeige Grafik 150×150 Pixel: 1.000 €
plus
– 300 Zeichen Text inkl. Leerzeichen
– Link zur Zielseite
*kann ohne Aufpreis multimedial genutzt werden, z.B. durch
die Integration einer Audio- oder Videodatei

Die nächsten Themenwochen 2024 – gleich buchen:
September: 9.9.-15.9.: Themenwoche Zeitungen
Oktober: 14.10.-20.10.: Themenwoche Finanz-Kommunikation
November: 11.11.-17.11.: Themenwoche Zeitschriften
Dezember: 9.12.-15.12.: Themenwoche Agenda 2025

Mehr Infos, auch ĂĽber bisherige Themenwochen findest du hier.


 

Media-Team


Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns: media@turi2.de

Bojan Djurasinovic
Medialeiter
T. +43 6225 2700 34
bojan.djurasinovic@oberauer.com


Fabia Goetze
Projektmanagerin
T. 0152 0920 9361
fabia.goetze@oberauer.com


Peter Turi
fĂĽr Themenwochen
T. 0151 111 974 27
peter.turi@turi2.de


Heike Turi
fĂĽr Themenwochen
T. 0172 4541 999
heike.turi@turi2.de

Zum gesamten turi2-Team