turi2 edition #12, Vorbilder.

50 Vorbilder. Warum wir sie brauchen und wie sie uns helfen

50 der wichtigsten Meinungsmacher*innen in Deutschland schreiben und sprechen über ihr Vorbild und ihre Werte.

Die Ausgabe #12 der Buchreihe turi2 edition erscheint am 18. September 2020.

Symbolbild (es sagt nichts über die wirklich ausgewählten 50 Vorbilder)

Ein tiefschürfendes Buch mit 200 starken Seiten darüber, welche Werte in der Gesellschaft gelten sollen, an wem wir uns orientieren können und warum Vorbilder wichtiger sind denn je.

5.000 gedruckte Bücher

1 kostenloses E-Paper mit über 20.000 Beziehern/Nutzern

1 Video-/Podcast-Staffel mit zehn Folgen. Unsere Vorbilder über ihre Vorbilder und Werte

Kolloquien zum Thema Werte und Vorbilder in mehreren Städten in Deutschland zum Buchstart im September. Die Gespräche finden live in kleiner, illustrierter Runde statt und werden von turi2 als Video und Podcast dokumentiert und digital und social verbreitet.

Wir wollen wissen: Warum brauchen wir überhaupt Vorbilder? Welche Orientierung können sie uns geben – in schweren Zeiten und Zeiten der Disruption? Was verbindet und was trennt die Generationen? Was können wir aus dem Leben und Wirken anderer Menschen lernen? Welche Werte vermitteln sie uns? Welche Werte sollen heute noch gelten? Wer sind Vorbilder in ihrem Rollenbild als Mann und als Frau? Wer sind unsere Vorbilder, Best Case und Mutmacher?