Innovation. Ändere die Welt, sie braucht es. Ein Buch für Freidenker, Wegbereiter und Weltverbesserer.
Lesen Sie die turi2 edition #4 – entweder kostenlos als E-Paper hier im Browser oder kostenpflichtig als gedrucktes Buch hier bestellen.
Inhalt:
S. 16: 3 von 9 Innovationen, die wir uns gerne erspart hätten
S. 18: 3 von 9 Innovationen, die wir uns noch wünschen
S. 20: Das Lexikon der Innovation – von A wie Analog bis Z wie Zerstörung, kreative
S. 22: Die Geschichte der Innovation: Wie wir Menschen immer mobiler, informierter und digitaler werden – und warum Fehlschläge dazugehören
S. 44: Innovation ist Chefsache? Eben nicht! Gabor Steingart über ein Klima des Wandels und im Video-Talk mit Peter Turi
S. 52: Die Kunst der Innovation: 5 Künstler erklären, wie Neues in die Welt der Kultur kommt
– Belle la Donna, Burlesque-Tänzerin und Sängerin
– Dr. Molrok, Maler und Bildhauer
– Abi Wallenstein, Blues-Musiker
– Marble Crowd, Performance-Künstler
– Christoph Worringer, Maler und Zeichner
S. 94: Futura. Das Porträt einer optimistischen Schrift
S. 98: 20 innovative Projekte aus der Welt der Medien und Marken
– Digital Concert Hall
– Parship
– Barbara
– MyTaxi
– heftig.co
– Die Dame
– Blendle
– Stop the Water
– Haufe Gruppe
– Resi
– A3M
– Bundesliga
– Sky
– TV Spielfilm
– Food and Foto Experts
– Flixbus
– kicker
– Bild
– Falkemedia
– Wetten, dass..?
S. 142: 6 von 12 krassen Tipps, wie du Innovation garantiert verkackst – von Prof. Katja Nettesheim
S. 144: Schlechte Ideen sind die, die man nicht umsetzt: Interview mit Gruner + Jahr-Produktchef Stephan Schäfer
S. 152: Ritter Sport: Hartmut Rohse, der Willy Wonka von Waldenbuch, schafft süße Innovationen
S. 158: Förster Peter Hagemann muss den Frankenwald neu aufstellen – für seine Ur-Ur-Enkel
S. 164: Edeka-Boss Markus Mosa und Burda-Vorstand Philipp Welte gehen shoppen – und diskutieren, wie Innovationen in den Markt kommen
S. 172: Patentamt: Veronika Kleißl prüft, was deutsche Düsentriebs erfinden
S. 176: Sternekoch Tohru Nakamura muss für neue Kreationen nicht an den Herd – er fühlt, was schmeckt
S. 180: Dinosaurier in Bewegung: Wie deutsche Großkonzerne sich wandeln müssen, um zu bestehen
– Deutsche Bahn
– Telekom
– Lufthansa
– Deutsche Post
S. 190: Interview mit Jürgen Gerdes, Vorstand der Deutschen Post
S. 192: So werden Sie ein Weltverbesserer – 15 Tipps von Peter Turi
Mehr Infos zur turi2 edition hier.