“Kontakter”: ProSiebenSat.1 will Außenwerber werden.

ProSiebenSat.1-Konzernzentrale 600
Fast alle Kanäle: ProSiebenSat.1 steht vor dem Einstieg in die Außenwerbung, berichtet der "Kontakter". Demnach will der TV-Konzern zusammen mit dem Düsseldorfer Display-Werber Cittadino und dem Autobahn-Raststätten-Betreiber Tank & Rast ein Joint Venture bilden. Die Sendergruppe ist wohl vor allem auf die Werbeflächen an Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf und München scharf, die Cittadino betreibt und vermarktet. Pro Woche erreichen die Screens 9,5 Mio Werbeträger-Kontakte - ProSiebenSat.1 könnte die Flächen künftig mit Airport-TV bespielen.

Außerdem kommt P7S1-Chef Thomas Ebeling damit seinem hoch gesteckten Umsatzziel näher: Bis 2018 will er 1 Mrd Euro mehr Umsatz erwirtschaften als 2012. Und er würde seinem Hauptkonkurrenten ein Schnippchen schlagen - RTL-Vermarkter IP Deutschland macht bisher noch nicht in Außenwerbung.
"Kontakter" 46/2015, S. 20 (Paid)

Schreibe einen Kommentar