“Bild” hat ein Pegida-Problem.

Hotpepperpix
“Bild” hat ein kleines Pegida-Problem: Lutz Bachmann, vorbestrafter Gründer der rechten Gruppe, brüstet sich auf der Homepage seiner PR- und Fotoagentur Hotpepperpix in Dresden mit der “engen Zusammenarbeit” mit Springer. “Bild”-Sprecherin Sandra Petersen dementiert zwar auf Anfrage die “enge Zusammenarbeit”, muss aber einräumen, dass Bachmann “über die letzten Jahre ein paar Fotos an ‘Bild’ verkauft hat” – als “1414-Leserreporter”, beschwichtigt sie. Ein G’schmäckle bleibt, nicht zuletzt weil Bachmann eines seiner wenigen Interviews “Bild” gab.

 

Ausgegraben hat die Geschichte der Linken-MdB Niema Movassat. Er twitterte am 18. Dezember den Screenshot von Bachmanns Homepage hotpepperpix.de. Der “Tagesspiegel” griff die Geschichte gestern auf, dann auch Spiegel Online. “Bild” hat also ein weiteres Image-Problem – auch wenn das Bildblog auf der Suche nach Flocken im Winterschlaf verharrt.
twitter.com/NiemaMovassat, tagesspiegel.de, spiegel.de, bild.de (Interview vom 1. Dezember)

Tags: