lexikon2: Tarek Müller.

Tarek Müller ist der Hoffnungsträger der Otto Group für die digitale Welt. 1988 in Hamburg geboren, entdeckt Müller schon früh seinen Sinn für gute Geschäfte: Im Alter von nur 15 Jahren verkauft er Wasserpfeifen über das Netz und bietet Programmier-Dienstleistungen an. Mit 17 entgeht der Deutsche mit ägyptischer Mutter knapp einer Insolvenz, weil ein chinesischer Händler bezahlte Ware nicht liefert. Er lernt daraus, auch in schwierigen Situationen cool zu bleiben.

2013 beschäftigt Müller rund 100 Mitarbeiter in unterschiedlichen Unternehmen. Im selben Jahr verkauft er mehrere Firmen und gründet für die Otto Group das Fashion-Startup Collins mit den Marken About You und Edited. Sein Konzept: Mit personalisierten Produkt-Empfehlungen will er Online-Shopper zu Käufern machen. Irgendwann will Müller die Geschäftswelt hinter sich lassen und Bürgermeister von Hamburg werden.

News über Tarek Müller auf turi2.de

Geboren am 28. Oktober 1988 in Hamburg

Telefon 040 / 638 569 212
privat@tarek-mueller.de
Tarek.mueller@aboutyou.de

Profile: 
twitter.com/tarekmueller
facebook.com/Tarek.Mueller
xing.com/Tarek_Mueller
linkedin.com/tarek-müller
tarek-mueller.de (Müllers Homepage)

Interessante Links:
spiegel.de (Interview von 2017)
sueddeutsche.de (Portrait von 2016)
gruenderszene.de (Portrait von 2015)

 

 

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de