BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb ist häufigster “Tagesthemen”-Kommentator 2016.

Sigmund Gottlieb 150Sigmund Gottlieb war 2016 der fleißigste "Tagesthemen"-Kommentator. Der Chefredakteur des BR hat von Januar bei Dezember zwölf Mal die Nachrichtenlage eingeordnet, gefolgt von Tina Hassel (WDR) und Rainald Becker (SWR) mit jeweils neun Auftritten, teilt die ARD auf turi2-Anfrage mit. 2015 war Becker, damals noch als Vize-Chef des Hauptstadt-Studios, führender Kommentator.
turi2 - eigene Infos, tagesspiegel.de (2015)

Top Ten der "Tagesthemen"-Kommentatoren 2016:

Platz 1:
Sigmund Gottlieb, BR (12)

Platz 2:
Tina Hassel, WDR, Rainald Becker SWR (je 9)

Platz 4:
Brigitte Abold, BR, Esther Saoub, SWR (je 7)

Platz 6:
Monika Wagener, WDR, Thomas Baumann, MDR, Alois Theisen, HR, Oliver Köhr, MDR (je 6)

Platz 10:
Sonia Seymour Mikich, WDR, Christian Nitsche, BR, Georg Restle, WDR, Marion von Haaren, WDR (je 5)

Schreibe einen Kommentar