Springer geht nun mit Noizz auf Millennial-Fang.

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Bild-Boys make some Noizz: Springer startet ein Online-Magazin für Millennials unter dem Dach von "Bild": Noizz tritt in die Fußstapfen des eingestellten Celepedia und soll Mittwoch offiziell präsentiert werden. Presserechtlich verantwortlich ist Daniel Böcking, Redaktionsleiter Manuel Lorenz. Noizz präsentiert zum Auftakt Schlussmach-Apps, Koch-Videos und Schwanz-Fakten.

Das neue Angebot übernimmt die Facebook-Seite von Celepedia – und damit zum Start schon 400.000 Fans. Springer macht mit Noizz nicht nur Bento, Buzzfeed, Ze.tt und Vice Konkurrenz, sondern auch BYou, der Kinder-Ecke bei bild.de. Bei Noizz ist auf den ersten Blick keine optische Verbindung zu "Bild" erkennbar. Die Marke kommt aus Osteuropa: Unter dem Dach von Ringier Axel Springer gibt es das Portal schon in Polen, der Slowakei und Serbien.
facebook.com, noizz.de, turi2.de (Background Celepedia)

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