lexikon2: Hans Demmel.


Hans Demmel ist als Vorsitzender des Verbandes VPRT Deutschlands wichtigster Privatfunk-Lobbyist – und Chef des RTL-Nachrichtensenders n-tv. Geboren wird er 1956 im bayerischen Wagrain an der Grenze zu Tirol und träumt als Kind davon, "irgendwas mit Sport und Geschwindigkeit" zu machen. In seiner Freizeit fährt Demmel Freestyle-Ski. Er volontiert beim "Oberbayerischen Volksblatt", zum Fernsehen kommt er 1979 ganz öffentlich-rechtlich: als Redakteur und Reporter beim BR.

1990 wechselt Hans Demmel die Seiten und heuert bei "Sat.1 News" an. Seit 1994 arbeitet er in der RTL-Gruppe, ab 2007 als Chef des Nachrichten-Senders n-tv. 2016 übernimmt er die Leitung des VPRT, steht im turi2.tv-Interview aber dazu: "Ich bin ein Fan der Öffentlich-Rechtlichen." Online fordert er strengere Grenzen für ARD und ZDF.

Geboren am 30. März 1956 in Wagrain

Telefon 0221 4563 1000
Hans.Demmel@n-tv.de

News über Hans Demmel auf turi2.de

Interessante Links:
turi2.de (Mein Homescreen, 2015)
n-tv.de (Lebenslauf)
handelsblatt.com (Interview, 2017, Paid)
tagesspiegel.de (Interview, 2018)

Profile:
twitter.com
linkedin.com

Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de