lexikon2: Ulrike Simon.

Ulrike Simon ist Medienjournalistin und Print-Fan. Seit 1993 kommentiert sie die Branche mit spitzer Feder. Dass sie, wie sie im Video-Fragebogen von turi2.tv sagt, keine Vorbilder hat, passt: Simon ist überall dabei und hält dennoch kritisch Abstand. Geboren wird sie 1968 in Heidelberg und studiert Germanistik, Romanistik und Linguistik in Mannheim. Sie volontiert bei "Text intern", arbeitet als Redakteurin und Ressortleiterin beim "Kontakter".

Danach schreibt Simon unter anderem für Springer, den "Tagesspiegel", DuMont, Madsack, "Horizont" und Spiegel Online – und zementiert ihren Ruf als intime Kennerin der Branche. Als Stammgast in den Raucherecken kriselnder Verlage schafft sie es so schon mal in geschlossene Mitarbeiter-Versammlungen.

Geboren am 24. September 1968 in Heidelberg.

Telefon 0172 40 48 420
ulrikesimon@gmx.net

News über Ulrike Simon auf turi2.de

Interessante Links:
spiegel.de (Ulrike Simon bei Spiegel Online)
horizont.net (Ulrike Simon bei horizont.net)

Profile:
twitter.com
facebook.com
kress.de
xing.de

Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de