Musikstreaming-Dienst Baboom startet.

Baboom-600

Fair Trade Music: Der ohnehin immer bunter werdende Musik-Streaming-Markt bekommt einen neuen Player von Down Under. Der australische Streaming-Dienst Baboom will Spotify, Apple Music und Co Konkurrenz machen, bietet zum Start aber vor allem unbekannte Interpreten. Dafür liegt der Preis für den Premium-Account bei nur knapp 7 Euro - deutlich weniger als die Konkurrenz aufruft. Zudem verspricht der Dienst, dass 90 % der Einnahmen bei den Künstler bleiben und schlägt damit in dieselbe Kerbe wie die Musik-Plattform Tidal von Musiker Jay-Z.

Hinter Baboom stand bis vor knapp einem Jahr noch der nach eigenen Angaben mittellose Internet-Milliardär Kim "Dotcom" Schmitz. Der bullige Wahl-Neuseeländer hat sich aus dem Unternehmen aber wohl zurückgezogen und probiert mal wieder mit einem Cloud-Speicher sein Unternehmer-Glück.
thenextweb.com, stadt-bremerhaven.de, baboom.com

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar