Axel Löber

Status: Axel Löber ist ab November 2023 Kommunikationschef beim Chemie- und Pharma­konzerns Merck.

Bio: Axel Löber studiert zunächst in Gießen. Ab 2005 arbeitet er bei Blackpoint Communications, wechselt 2007 zur PR-Agentur Hering Schuppener und nach weiteren zwei Jahren in die Kapital­markt­kommunikation von Celesio. Von dort geht Löber 2011 zu Merck, wo er insgesamt acht Jahre arbeitet, zunächst als Senior Manager der Vorstands­kommunikation und anschließend als Leiter des globalen Brandings sowie der internen und externen Markenkommunikation. 2019 holt Energie-Konzern E.on ihn als Vice President Global Brand & Marketing an Bord. Im Februar 2023 gibt das Unternehmen Löbers Weggang bekannt. Im November 2023 übernimmt er die Leitung von Global Communications und Stakeholder Engagement bei Merck in Darmstadt von Sabia Schwarzer.

Profile:
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...