Jens Schröder

Status: Jens Schröder war Chefredakteur der “PM”- und der “Geo”-Gruppe.

Geboren am 23. Februar 1973

Bio: Jens Schröder studiert bis 2000 VWL, Politik und Staatsrecht in Bonn und besucht anschließend die Henri-Nannen-Schule. Daraufhin arbeitet er als Reporter und Redakteur. Nach fünf Jahren als Vize-Chefredakteur von “Geo” geht er 2016 in selber Position zu “PM”. 2018 steigt er zum “PM”-Chef auf und leitet zudem die deutsche Ausgabe von “National Geographic”. 2020 nimmt er sich auch der “Geo”-Gruppe wieder an, die er neben der “PM”-Gruppe im Team mit Markus Wolff als Chefredakteur leitet. Im Februar 2023 verkünden beide im Zuge des Personalabbaus bei Gruner und Jahr ihren Rücktritt.

E-Mail: schroeder.jens@guj.de

Profile:
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...