“Curvy Magazine” startet Print-Titel.


Ambitionierter Ableger: Das "Curvy Magazine" bekommt ein Jahr nach dem Start als Digitaltitel einen Print-Ableger. Das Magazin von Chefredakteurin Carola Niemann richtet sich wie die Online-Ausgabe auf 164 Seiten für 5 Euro an Frauen mit Kleidergröße 42 und höher. Neben Lifestyle-Themen sollen insbesondere ausgiebige Fotostrecken ins Heft. Verlegt wird das Magazin von Alexander Lehmann und seinem Verlag Ocean Global.

Die Ziele von Carola Niemann und Alexander Lehmann sind ambitioniert: Die Erstausgabe kommt mit 110.000 Auflage. Zwei Drittel davon gehen an den Kiosk, den Rest vertreibt der Verlag über Kooperationen, unter anderem mit Tchibo. Ab 2019 soll das "Curvy Magazine" zweimonatlich erscheinen. Bis dahin wollen die Macher 5.000 Abonnenten gewonnen haben.
per Mail, thecurvymagazine.com, turi2.de (Background)